Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wieder ein Neuer
Seh-Igel
04.10.2009, 23:26
Guten Abend liebes Forum!
Ich habe über die Suchmaschine hierher gefunden und habe im Forum schon etwas gestöbert. Besonders gut gefiel mir,daß man bereits vor einer Registrierung die Bilder zu den Beiträgen sehen kann. Sehr positiv empfand ich auch das freundliche Miteinander von Profis und Neulingen,kurzum: eine wirklich sympathische Gesellschaft!
Da wird die Anmeldung zum Vergnügen.
An Kakteen habe ich bereits seit dem Teenie-Alter Interesse und bin dementsprechend nicht völlig ahnungslos. Nach zeitweiliger Interessenverlagerung (man kann sich schließlich nicht allem intensiv widmen ;)) bin ich seit diesem Jahr wieder mit mehr Enthusiasmus bei diesem schönen Hobby gelandet.
Stachlige Grüße an alle,die das hier lesen!
Oliver
Hallo Oliver,
herzlich http://smilies-smilies.de/smilies/schilderIII_smilies/welcomee.gif (http://smilies-smilies.de) hier im Forum.
Viel Spass am Erfahrungsaustausch
wünscht
Frauke
hallo oliver
Herzlich willkommen und viel spass im forum. :kaktus
schon wären mal ein paar fotos.
mfg klaus
Hallo Oliver,
herzlich willkommen bei uns.
Morgans Beauty
05.10.2009, 12:05
hi oli,
welcome here und viel spass! achja: :pix
grüsse micha
eli-kaktus
05.10.2009, 12:40
Von mir auch ein herzliches Willkommen im Forum!
Peter1905
05.10.2009, 14:02
Hallo Oliver,
herzlich Willkommen hier im Forum.
Was hast denn alles für Schätze zu Hause??? Erzähl mal ;);)
Sammelst Du bestimmte Arten?
So genug der Fragerei...:D:D
Hallo Oliver,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. Über Fotos deiner Sammlung würd ich mich auch sehr freuen...!
Liebe Grüße
Andrea
Herzlich Willkommen und viel Spaß im Kakteenforum.:)
schneggle
06.10.2009, 19:20
Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum.
davinchy007
07.10.2009, 01:49
ein herzliches welcom auch von mir. Ichkenne das, im Moment tanze Ich auch auf mehreren Hochzeiten (..muß meinen Garten noch dieses Jahr fertig bekommen und Ich habe auch noch ein altes Auto, ...mit H- Kennzeichen). Zum glück ist ja jetzt nicht so viel los bei den Kakteen und Sukkulenten.
mfg
davinchy007 8)8)8)
Hallo Oliver , herzlich willkommen im Forum. :grin:
Seh-Igel
12.10.2009, 21:34
Vielen Dank für die zahlreichen Willkommensgrüße!
Ein ganz spezielles Sammelgebiet habe ich nicht,eher "querbeet",alles,was gefällt. Es sind momentan rund 40 Stück,überwiegend kleinere Pflanzen.
Nur für Säulen konnte ich mich noch nicht so recht entscheiden,da diese ohne Gewächshaus nicht so optimal (senkrecht) wachsen und selbst dann irgendwann durch´s Dach wollen.
Als Jugendlicher und Anfänger auf dem Gebiet fand ich die Astrophyten besonders interessant.
Aufgrund der Wetterlage habe ich heute meine Kleinen und Größeren vom äußeren Fensterbrett auf ein inneres Südost-Fensterbrett im unbeheizten Treppenhaus geräumt,das ist ihr Winterquartier.
Bilder muß ich mal raussuchen und sehen,ob ich sie hochgeladen bekomme?
Ach übrigens: bei uns im Aldi gibt es gerade verschiedene Kakteen mit Ton-Übertopf für 1,99. Ich staunte nicht schlecht,daß da offensichtlich auch Melo´s dabei sind! Haben schon eine schöne Größe,aber noch kein Cephalium. Da konnte ich nicht :no: sagen. Sieht aus,wie ein curvispinus,könnte aber auch ein anderer sein? Naja,irgendwann finde ich es heraus.
Grüße von Oliver
@davinchy
Ältere Autos hab´ich auch,aber ohne H-Kennzeichen.
Hallo Oliver,
Willkommen sagt Jürgen