Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Euphorbia ecklonii
Hülsmann
23.10.2009, 12:45
Kann mir vielleicht jemand einen heißen Tip geben, wo ich Saat von Euphorbia ecklonii beziehen kann? Euphorbia turbiniformis habe ich schon aufgeben müssen:-?.
Verzweifelte Grüße
Birthe
Tobias Wallek
23.10.2009, 17:01
Hallo Birthe !
Specks Exotica hatte sie dieses Jahr als Pflanze angeboten.
Als Saatgutanbieter fällt mir spontan nur b & t world seeds ein aber die sind utopisch teuer:
http://www.b-and-t-world-seeds.com/carth.asp?species=Euphorbia%20ecklonii&sref=448894
Ciao Tobias
Hülsmann
23.10.2009, 23:49
Hallo Tobias,
danke für deine Hinweise, auch bezüglich der E.turbiniformis, da ist das Thema ja schon ausführlich behandelt worden. Ich verzichte dann auch lieber, genauso wie du sehe ich das auch, gepfropft muß für mich nun auch nicht unbedingt sein, es gibt auch andere schöne Sukkulenten, die ich ganz normal auf eigener Wurzel kultivieren kann.
E.ecklonii gibt es bei Specks, das hatte ich auch gesehen, nur hätte ich sie gerne selber ausgesät. Mal schaun, vielleicht hole ich sie mir dann im nächsten Frühjahr als schon größeres Pflänzchen.
Schönes WE wünscht
Birthe