Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : die etwas andere Wunschliste
Morgans Beauty
02.12.2009, 10:09
hallo ihr lieben,
ich habe mir gerade selbst einen weihnachtswunsch erfüllt, habe eben die aktualisierte auflage von "urs egglis sukkulenten" bekommen *vorfreuderumhüpf* ;-)
da habe ich mir die frage gestellt, was ihr euch, abgesehen von pflanzen (den thread gibts ja schon) wünscht, egal ob materiell oder nicht.
euch wünsche ich für die anstehende zeit gesundheit und weiterhin viel spass und freude für unser gemeinsames hobby :jo: und das eure wünsche natürlich in erfüllung gehen!
viele grüsse micha
Hülsmann
02.12.2009, 10:26
Hi Micha,
Urs Egglis "Sukkulenten" habe ich letzten Weihnachten geschenkt bekommen, ein sehr empfehlenswertes Buch für alle Freunde der "anderen Sukkulenten".
Ich wünsche mir, daß der Winter möglichst schnell vorübergeht und meine neuen Nachzuchten keimen wie Bombe! Ein Einkaufsgutschein in einer Kakteengärtnerei wäre ja auch nicht schlecht zum Frühjahr:oops:.
Ich wünsche allen hier im Forum, daß deren Wünsche in Erfüllung gehen!
Grüße
Birthe
Martins Gans
02.12.2009, 10:31
Im Moment tät's für mich ein Programmierer, der Python beherrscht und heuer noch 2 - 3 Tage Zeit übrig hat...
Alle anderen Sentimentalitäten verschiebe ich auf's Frühjahr - frisches Grün läßt mich immer so optimistisch werden. :p
Morgans Beauty
02.12.2009, 10:43
irgendwie ist es unfähr, wenn ich nicht mal meine wünsche äussere...
mir sind nur wenige dinge wichtig und die haben nichts mit materiellen dingen zu tun! ich möchte nur etwas mehr konstanz in meinem leben und soetwas wie planungssicherheit, allerdings steht die gesundheit der personen die mein leben begleiten und natürlich meine eigene dabei im vordergrund!
meine afrikareise, das gewächshaus und eine komplette familie muss ich mir dabei noch erarbeiten :D
beste grüsse micha
Ja auch ich habe eine etwas andere Wunschliste.
Da ich ja in diesem Jahr wieder mit Kakteen angefangen habe. Brauche ich so einiges, wie Viereckigetöpfe ,große flache Schalen auf denen so 40 kleine Töpfe 8er rein passen. Stecketiketten und was man sonst so brauch.
Neonlampen,Heizmatten für die Aussaat. Ja da kommt dann einiges zusammen. So hat jeder seine Wünsche.
Wünsche Euch Allen eine schöne Adventszei, und das Eure Wünsche sich erfüllen.
Vor allem Gesundheit ein nicht so harter Winter und das der Frühling zeitig kommt.
Liebe Grüße
Karin
..Urlaub.. ..einfach nur Urlaub.. mehr wünsche ich mir im Moment gar nicht. Das muss gar nicht die große Reise sein, sondern einfach nur Zeit für sich haben.
Es ist über ein Jahr her, dass ich das letzte Mal zwei Wochen am Stück frei hatte - eindeutig zu lang. Ich bin im wahrsten Sinne des Wortes "Reif für die Insel"
Bimskiesel
03.12.2009, 22:04
...Es ist über ein Jahr her, dass ich das letzte Mal zwei Wochen am Stück frei hatte - eindeutig zu lang...
Huiii... eindeutig zu lang. Wie hält man das aus??? :o
Ich wünsche mir viiiieeeel mehr Nerven für die Arbeit, dass ich meine dornigen Freunde gesund über den Winter bekomme und dass mich nächstes Jahr ein wahres Blütenmeer überwältigt. (Ähm... muss ich extra erwähnen, dass dass Allerwichtigste Gesundheit für meine Familie und mich wäre?)
Für Euch alles Gute, Antje
Echinopsisblüte
04.12.2009, 08:38
Hallo Ihr,
also ich wünsche mir und meiner Familie eine ordentliche Portion Gesundheit denn das ist doch wohl das Allerwichtigste im Leben und all die anderen (materiellen)Dinge sind für mich dabei zweitrangig.
Euch allen wünsche ich natürlich auch nur das Beste verbunden mit viel Gesundheit sowie eine schöne Adventszeit.
Bernd ...
06.12.2009, 08:42
Ich wünsche mir ein ruhiges besinnliches Weihnachtsfest mit Schnee, so wie früher zu meiner Kindheit. Ausserdem natürlich Gesundheit und viele Blüten an meinen stachligen Freunden für die kommende Blütensaison. In diesem Sinne...
Ich wünsche mir vor allem Gesundheit.
Dazu noch die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Auch in diesem Sinne , für alle hier eine wunderschöne und wenn es geht geruhsame und fröhliche Vorweihnachts- und Weihnachtszeit .
Bimskiesel
08.12.2009, 16:31
...die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden...
Der Spruch ist gut. Von wem ist der nochmal?
Gruß, Antje
Antja das ist es, keiner weiß so genau wer ihn wirklich und wahrhaftig zuerst geäußert oder herausgebracht hat. Da streiten sich die Geister.
Man sagt , ist aber nicht sicher das es der württembergische Prälat und Theosoph Friedrich Christoph Oetinger (1702- 1782)verfasst hätte. Aber Sicherheit besteht nicht. Man schreibt es auch anderen zu diesen Spruch gesagt oder verfaßt zu haben z. B. Reinhold Niebuhr, u.s.w..
Ich finde ihn aber sehr gut und das paßt in mein derzeitiges Leben/Erleben.
Ann-Kathrin
09.12.2009, 17:45
Ich wünsche mir einen Studienplatz, schon seit über 3 Jahren :-?:x
Ich wünsche mir für alle Kinder (auch die künftigen) dieser Erde, daß sie genug zu essen haben, eine gute Schule besuchen können und Eltern haben, die sie lieben.
Ich wünsche mir, daß die Menschen aufhören, anderen physische und psychische Schmerzen zuzufügen.
Ich wünsche mir das Ende aller Betrügereien und Lügen.
Ich wünsche mir das Ende des Egoismusses.
Ich wünsche mir, mehr über den Sinn und Zweck des Daseins zu erfahren.
Und
Und
Und...
Ann-Kathrin
06.12.2010, 22:24
Na, was wünscht ihr euch dieses Jahr zu Weihnachten? Mein Wunsch bleibt weiterhin der selbe, jetzt seit über 4 Jahren.
Und ich wünsche mir den Epi Barbara Carraway und die Echinopsis Bex 125 Inge Meysel, beide sind einfach nicht zu finden. Aber ich habe ja Geduld.
Losthighway
06.12.2010, 22:58
Irgendwas machst du falsch, ich war nie ein guter Schüler (faul) und hab direkt einen Studienplatz bekommen. Wenn man sieht was für Leute teilweise studieren,...3 Jahre geht garnicht, vielleicht eine andere Richtung als z.B. Psychologie oder Medizin wählen (ist eh langweilig).
Ich hab mir n SpaceNavigator bestellt, damit ich bald durch meinen virtuellen Kakteenwald fliegen kann, allerdings schon zum Geburtstag, kommt wohl erst Weihnachten ;).
http://www.3dconnexion.com/products/spacenavigator.html
Für Weihnachten hab ich so noch nichts überlegt, eventuell Angelkram (Fliegen usw.), oder einen ErgoErgoChair, aber der ist einfach nicht lieferbar :x http://www.youtube.com/watch?v=hzH5Mg5KYJk
Edit: Ne neue Freundin wäre cool, aber bitte nicht stachelig
Ann-Kathrin
06.12.2010, 23:26
Doch ich halte durch! Angepeilt ist das Wintersemester 2012, das sind auch nur noch 664 Tage :D
Dicksonia
06.12.2010, 23:51
Mein Wunsch bleibt weiterhin der selbe, jetzt seit über 4 Jahren.
Welche Richtung soll´s denn eigentlich werden?
Ich wünsche mir die Aufhebung der überhöhten Studiengebühren für mehr Chancengleichheit und meine eigene berufliche Zukunft.
Alternativ wünsche ich mir beruflichen Erfolg, damit ich die Wuchergebühren bezahlen kann. :evil:
lg
Morgans Beauty
07.12.2010, 09:52
was wünschen sich die mädels bei den miss-wahlen? "...weltfrieden..." naja träumen wir weiter. :D ich wünsche mir im prinzip auch das gleiche wie im letzten jahr, denn ohne gesundheit läuft garnichts im leben. die lust auf ein GWH ist in der zwischenzeit richtig gross geworden, aber auch auf ne kleine familie hätte ich böcke :roll:
@lost: du willst ne neue freundin? dann lass mal ein paar tage die finger von der tastatur und ab in den verschneiten park etc., da laufen genügend einsame mädels rum, die sich nach wärme in dieser jahreszeit sehnen 8) :jo:
Dicksonia
07.12.2010, 10:26
Wünsche, die sich sowieso nicht erfüllen, spare ich mir besser. Dazu gehören der Weltfrieden, Abnehmen und mehr Gelassenheit.
@Micha
Kleine Familie hört sich doch gut an. :D
Nun mal ran an den Feind und auf Tuchfühlung gehen! ;)
lg
ich wünsche mir im prinzip auch das gleiche wie im letzten jahr, denn ohne gesundheit läuft garnichts im leben. die lust auf ein GWH ist in der zwischenzeit richtig gross geworden, aber auch auf ne kleine familie hätte ich böcke :roll:
Wo du recht hast hast du recht. Gesundheit ist doch das wichtigste was man sich Wünschen/haben kann. Auch das mit dem GWH ist ein Grosser Traum, der aber noch sehr weit weg ist. Die kleine Familie ist geplant, ich hoffe immer wieder auf positiven Bescheid, doch leider ist das noch nicht so weit!
Losthighway
07.12.2010, 11:41
@lost: du willst ne neue freundin? dann lass mal ein paar tage die finger von der tastatur und ab in den verschneiten park etc., da laufen genügend einsame mädels rum, die sich nach wärme in dieser jahreszeit sehnen 8) :jo:
Naja war auch nicht ganz ernst gemeint.
Ich treff im Park meist nur Ghettokinder, hab momentan eigentlich eh keine Zeit für ne ernsthafte Sache, 1000Dinge und dann noch die Abschlussprüfung :oops::x..
Außerdem nehmen die meisten Frauen Abstand wenn ich was von meinen Hobbies erzähle, Angeln, Kakteen usw. sind nicht grad beliebt :D, am besten garnichtsmehr dazu sagen, sonst wird man immer für verrückt gehalten.
Außerdem bin ich nicht wirklich kompatibel mit Hartz4/Frauen TV (RTL, pro7 usw.) , Popstars&co, Serien,...außer bei Musik da gehts meist klar z.B.
http://www.youtube.com/watch?v=bpp-ow8X138 da fällt mir ein, ich hab das aktuelle Morcheeba Album garnicht -->Wunsch: Morcheeba - Blood like Lemonade
Edit: Das passt hier wohl besser: http://www.youtube.com/watch?v=VyRxTTegjXM&feature=channel
Und zu allem Überfluss komm ich demnächst in eine Frauenzeitung (überflüssiger Papiermüll), die wollen meine Readinglamp abbilden und ich musste Fragen zu Designkram beantworten, naja was macht man nicht Alles.
Morgans Beauty
07.12.2010, 12:07
köstlich:D:D mist ich hab hier keine kopfhörer, hast mich aber neugierig auf morcheeba gemacht, schon allein wegen des tollen 2. videos...
Losthighway
07.12.2010, 12:52
köstlich:D:D mist ich hab hier keine kopfhörer, hast mich aber neugierig auf morcheeba gemacht, schon allein wegen des tollen 2. videos...
Wer Morcheeba nicht mag sollte sich ein Hörgerät kaufen ;), bei der Musikrichtung würde ich sie bei TripHop einordnen, ähnlich Massive Attack, nur viel fröhlicher.
Gibt zum Glück genug Musik fernab vom Kommerzdreck, die sogar wie bei Morcheeba viele Leute anspricht aber aufgrund der Qualität und besonderen Atmosphäre. Ne Stimme wie die von Skye Edwards findet man kein 2.Mal, das ist etwa so wie bei Maynard von Tool oder Beth Gibbons von Portishead.
Zurück zum Thema, raus mit den Wunschzetteln!
Hallo,
Gesundheit wäre schon mal nicht schlecht, leider wird wohl daraus nichts.
Dann sollte mal (wieder) ein zweiter Hund kommen, evtl. März.
Ein GwH, was richtig großes wäre nicht schlecht. Wo man die großen Kakteen direkt auspflanzen könnte, mit Allem was dazugehört. Wird wohl noch etwas dauern.
Aber lieber einen kleinen Wunsch der in Erfüllung geht, als Tagträume die nichts werden.
LG
Kato
Hallo,
ich wünsche mir und meiner Familie natürl. auch ganz viel Gesundheit. Aber mein größter Wunsch ist, daß mein Sohn endlich eine Arbeit als IT findet und das der zweite Sohn nach seinem Abschluß der Schule im Sommer mehr Glück mit der Stellensuche hat als sein Bruder.
LG Christa
Na Gesundheit steht natürlich auch bei mir ganz oben. Ich wünsche mir auch einfach das zu machen wonach mir ist und dort hinzufahren wohin ich will.
Einen neuen Freund zu finden wäre natürlich auch nicht schlecht und somit erneut das Glück zu haben eine Familie zu gründen.
Natürlich soll es auch ein gutes Kakteenjahr werden mit hoffentlich tollen und vielen Blüten. Meine Aussaaten soll gut gelingen (obwohl ich ja niiiiiieeee aussähen wollte, aber man soll ja niemals nie sagen:smile:). Ein zweiter Tisch für meine Kakteen muss auch noch her bez. gebaut werden. Viele interessantes über die Kakteen zu erfahren und mich mit Gleichgesinnten austauschen.
Einfach mal sehen was das nächste Jahr so bringt.
Nicole
Losthighway
12.12.2010, 19:45
Einen neuen Freund zu finden wäre natürlich auch nicht schlecht und somit erneut das Glück zu haben eine Familie zu gründen.
Da war mein Wunsch ja garnichtmal so ausgefallen, naja gibt halt nichts schöneres, aber ne Familie ist schon recht weit gedacht..
Hab mir n Wacom Zeichentablett gegönnt und das Morcheeba Album wird hoffentlich auch was :), außerdem hat mein Patenonkel ne Kiste Wein von der Ahr mitgebracht
http://smilies-world.de/inc/module/smilies/pictures/wein.gif
Morgans Beauty
13.12.2010, 09:32
da bahnt sich vielleicht was an??? :D:D:D
@lost, lass dich doch nicht gleich davon abschrecken, ich finde es gut wenn eine frau weiss, wie sich ihre zukunft gestalten soll 8)
Losthighway
13.12.2010, 16:41
da bahnt sich vielleicht was an??? :D:D:D
@lost, lass dich doch nicht gleich davon abschrecken, ich finde es gut wenn eine frau weiss, wie sich ihre zukunft gestalten soll 8)
:D jetzt verarsch mich nicht auch noch :D
Naja abschreckend ists nicht unbedingt aber es macht Alles von Anfang an viel schwerer, muss man sich halt drauf einstellen.
Nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen ;)
Dicksonia
13.12.2010, 16:50
Ob sie dir die Pläne direkt sagt oder sie heimlich spinnt, du kommst um die Fesseln sowieso nicht drum herum. ;)
Erstmal kennenlernen, was danach kommt, weiß man nie. :D
lg
Losthighway
14.12.2010, 00:15
Ob sie dir die Pläne direkt sagt oder sie heimlich spinnt, du kommst um die Fesseln sowieso nicht drum herum. ;)
Erstmal kennenlernen, was danach kommt, weiß man nie. :D
lg
:o da haste sowieso Recht, ist ja auch wenigstens ehrlich.
Hab heut schon n Weihnachtsgeschenk bekommen, durfte mir ne tolle Sammlung ansehen und hab dazu n Ario+horzontalonius bekommen :), außerdem ein Samenpaket.
Grüße an M&A Ohr, falls ihr das seht, eure "Geheimstandortnachzuchten" wachsen super!
So dann schreibt mal weiter eure Wünsche, sonst bleib der Weihnachtsmann am Nordpol..
Isabel S.
19.12.2010, 21:16
Ich wünsche mir einen Gutschein bei einer Kakteengärtnerei.
Der Winter soll auch mal schnell vorbei gehen und natürlich sollen eure Wünsche in Erfüllung gehen! :jo:
Frohes Fest!! ;)
Dicksonia
20.12.2010, 11:07
Bei mir geht mit ganz viel Glück im nächsten Jahr vielleicht ein großer Wunsch in Erfüllung. Ich drücke mir selber ganz fest die Daumen. Ptututu, über die Schulter gespuckt und Hasenpfote berührt und auf Holz geklopft. :D
Euch allen ein frohes Fest und viele schöne Geschenke! :D
lg
Losthighway
20.12.2010, 15:26
Bei mir geht mit ganz viel Glück im nächsten Jahr vielleicht ein großer Wunsch in Erfüllung. Ich drücke mir selber ganz fest die Daumen. Ptututu, über die Schulter gespuckt und Hasenpfote berührt und auf Holz geklopft. :D
Eine Gewächshaus oder ein Kind :-?:grin:
oder ein Kind :-?:grin:
Ptututu, über die Schulter gespuckt und Hasenpfote berührt und auf Holz geklopft.
Hi Florian, so geht das aber nicht......:grin::grin:
Dicksonia
20.12.2010, 18:02
Ein Gewächshaus oder ein Kind :-?:grin:
Für Letzteres bin ich echt langsam zu alt. ;)
Mach du das mal besser. :D
lg
Losthighway
20.12.2010, 19:18
Für Letzteres bin ich echt langsam zu alt. ;)
Mach du das mal besser. :D
Da kann man heutzutage nachhelfen, das ist keine Ausrede :D.
Ich bin dafür zu jung. Außerdem passts doch gut zum Gewächshaus, dann hast auf Dauer eine/n Helfer/in, irgendwer muss ja die Pflanzen schleppen :jo::D
Dicksonia
20.12.2010, 19:45
Ich bin dafür zu jung.
Ach, hör doch auf. Du bist doch nicht jünger als fünfzehn.
So leicht ziehst du dich nicht aus der Affäre. http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/teufel/a010.gif
http://www.cheesebuerger.de/images/midi/haushalt/l018.gif
lg
Losthighway
23.12.2010, 12:46
http://www.sanchopancho.net/stuff/gifs/8.gif
Und du bist nicht älter als 40, dann mal schnell.. http://www.root86.org/images/smilies/schwanger.gif
Dicksonia
23.12.2010, 13:21
Und du bist nicht älter als 40, dann mal schnell..
Das ist nett und geht runter wie Öl, aber leider.... :oops:
Bei mir ist tatsächlich alles bis Weihnachten angekommen, was ich ersteigert und bestellt hatte. Ich bin also fast wunschlos glücklich (abgesehen vom Weltfrieden, ewiger Jugend und ähnlichen Kleinigkeiten). :D
lg
Dicksonia
31.12.2010, 14:50
So. Mein größter Weihnachtswunsch, ein großes Gwh, ist schon den Bach runter gegangen.
Bei näherer Betrachtung vielleicht auch ganz gut so und wer weiß, was die Zukunft bringt. :D
lg
Losthighway
01.01.2011, 07:25
So. Mein größter Weihnachtswunsch, ein großes Gwh, ist schon den Bach runter gegangen.
Bei näherer Betrachtung vielleicht auch ganz gut so und wer weiß, was die Zukunft bringt. :D
Es gibt ja noch ne Alternative ;)..
Außerdem ists eh besser im Sommer ein Gewächshaus zu bauen.
Falls es am Geld scheitert, gibts ja auch die Möglichkeit ein Gebrauchtes zu kaufen, haben wir vor 30 Jahren auch gemacht, sicher nicht so hübsch wie ein modernes Aluteil, aber funktioniert..
So bin mal pennen, nachti..und nicht traurig sein
Dicksonia
01.01.2011, 23:28
Naja, Frau ist manchmal etwas zu gierig. :oops:
Ich wollte das Stück Land mit dem Gwh.
Zaun versetzen, schon hätte das gepaßt. ;)
lg
Dicksonia
02.01.2011, 00:21
Und hier etwas, was sich sicher jeder von uns wünscht:
http://hand-made.blog.de/2010/03/11/eierwaermer-kaktus-8158406/
Die Anleitung: http://www.initiative-handarbeit.de/_srv.write/assets/Dokumente/05006.Anleitung.Eierwaermer.pdf
lg
http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/m010.gif