PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lieferung von Haage!



Kohnen
09.12.2009, 17:19
Hallo Leute,

heute möchte ich mal Dampf ablassen,
bei meiner letzten Bestellung bei Haage
war wieder einmal eine Pflanze (Discocactus araneispinus)
in einem schlechten Zustand dabei. Der Kaktus wirkt leblos und vertrocknet.
Meine Beschwerde habe ich mit samt Foto via Email an Haage geschickt.
Ich wurde nur mit dem Telefonsupport (Montags) vertröstet.
Auf weitere Emails habe ich bisher keine Antwort erhalten.
In der Vergangenheit hatte ich schon des öfteren Pflanzen von Haage bekommen die nicht intakt oder gesund waren.
Gibt es denn dort keine Qualitätsprüfung?
Wirklich schade...
Auch in meinem Bekanntenkreis kommen immer wieder negative
Erfahrungen, wenn es um einen Lieferung von Haage geht.
Am Besten sucht man sich die Pflanzen bei Haage persönlich aus,
so bleibt man doch auf der sicheren Seite!

Über Eure Erfahrungen bin ich schon jetzt gespannt!!!

Danke!!!

Beste Grüße und eine schöne Weihnachtszeit!!!

Martin

http://www.bildercache.de/minibild/20091209-171247-21.jpg (http://www.bildercache.de/anzeige.html?dateiname=20091209-171247-21.jpg)

Gast
09.12.2009, 17:35
Ich vermute mal, es liegt an den derzeit (für einen Discocactus) zu kalten Temperaturen. Discocacteen sollten über 10-15 Grad stehen!

Morgans Beauty
09.12.2009, 18:24
nun, mir legt es, fern mich hier öffentlich zu beschweren, das regle ich immer mit meister wilhelm und kollegen per mail und da sollte man etwas geduldig sein, denn der neue katalog ist grad erst raus und die jungs und mädels haben jetzt viel um die ohren. allerdings hatte ich dieses jahr 2 lebensunfähige sukkus bekommen, sowie ne menge viehzeug!

bleibt locker, im april ist treffen mit selbst-einkaufen ;-) ;-)

grüsse micha

Hülsmann
09.12.2009, 18:32
Nun ja, zu dieser Jahreszeit sollte man sich vielleicht lieber keine empfindlichen Pflanzen schicken lassen. Einige Gärtnereien (die exotische Pflanzen führen) versenden ja auch erst wieder ab März. Auf meine Plumeria mußte ich vor drei Jahren sogar bis Mai warten.
Ob es generell Qualitätsprobleme bei Haage gibt, dazu kann ich nichts sagen, ich kaufe auch lieber vor Ort. Anschließende Reklamationen sind doch recht schwierig bei so etwas.
Dennoch würde ich dir raten, kommenden Montag einmal diesen Telefonsupport zu kontaktieren.
Vielleicht berichtest du uns nochmal, wie ihr euch geeinigt habt (oder eben nicht).
Gruß
Birthe

Yaksini
09.12.2009, 19:37
Sollte ich mal Probleme mit einer Lieferung haben regele ich das mit Haage persönlich , Meister Wilhelm und seine fleißigen Helferlein machen alles damit die Kunden zufrieden sind . Ich kann mich nicht beklagen, alles was einem nicht rechtens erscheint wird nett, höflich, zuvorkommend bearbeitet und unkompliziert geregelt .
Derzeit kann es wegen Arbeitsüberlastung schon mal zu Engpässen kommen, was Antworten auf Mails anbelangt , wie oben schon beschrieben.
Hab ein wenig Geduld , das wird schon wieder.

Bernd ...
12.12.2009, 08:33
Auch ich hatte schon mal mikrige, kranke Epi´s von Haage bekommen. Hatte damals ne Mail mit Fotos hingeschickt, und die Frage, was ich denn nun machen soll. Parallel dazu hatte ich auch angerufen. Die Antwort kam prommt in Form einer Entschuldigung und mit 2 neuen, gesunden Epi´s. Also in der Hinsicht kann ich mich nicht beklagen. Letzte Woche kam wieder mal eine Bestellung bei mir an, aber mit einer Pflanze, die ich nicht bestellt hatte. Es lag auch die Rechnung von einem anderen Käufer bei. Habe dann bei Haage angerufen und die Sache wurde höflich geklärt. Sie baten mich vielmals um Entschuldigung. Mittlerweile habe ich mein Paket bekommen. Es waren 3 wunderschöne, gesunde und kräftige Epis drin. Bilder folgen! Kann mich auch diesmal nicht beklagen. So eine falsche Verpackung kann in dem Vorweihnachtsstress schon mal vorkommen.
Martin, bewahre die Ruhe und versuche die Sache höflich zu klären. Wenn nicht, rufe doch einfach mal bei Haage an. Das geht am schnellsten und Deine Wünsche werden gleich vor Ort geklärt. Eine Mail kann mal verschwinden.
In diesem Sinne einen schönen 3. Advent...

Bernd ...
12.12.2009, 17:38
Hier nun das Bild von meinen neuen Errungenschaften. Also ich finde, die sehen tadellos aus. Gesund und kräftig sindse auch.
Gruss Bernd...http://www.xup.in/pic,40304550/Bilder_von_Bernd_003.JPG

Calypso
12.12.2009, 19:36
Hier nun das Bild von meinen neuen Errungenschaften. Also ich finde, die sehen tadellos aus. Gesund und kräftig sindse auch.
Gruss Bernd...http://www.xup.in/pic,40304550/Bilder_von_Bernd_003.JPG

Ja, ist den schon Weihnachten bei Dir ?
Freu Dich darauf, noch ist schließlich nicht Weihnachten !!

Es können also noch mehr Epis mit Duft kommen !!

Gute Quali.

Gruß Calypso

Santarello
12.12.2009, 19:44
Hallo Bernd !

Die sehen wirklich super aus ! Glückwunsch !
Ist es beabsichtigt, dass die letzten 2 die Selben sind ?

Calypso
12.12.2009, 21:07
Hallo Bernd !

Die sehen wirklich super aus ! Glückwunsch !
Ist es beabsichtigt, dass die letzten 2 die Selben sind ?

Duplicate Content, sehr populär !!

Eindeutige Fehllieferung :smile::D:smile: !!!!!

Bernd ...
13.12.2009, 06:31
Hallo Sandra und Manne, ja es sollte 2 mal der Joseph Marshall sein. Und nun ist dieser auch schon ausverkauft, habe ich gelesen.
Liebe Grüsse und einen schönen 3. Advent an Euch...

Morgans Beauty
13.12.2009, 10:27
hi bernd,

sind das welche von den hybride die wir uns letzt angeschaut haben? da hast du dir mit der bestellung ja nicht grad viel zeit gelassen ;-) sehen gut aus!

grüsse micha

Bernd ...
13.12.2009, 10:33
Ja genau Micha. Das sindse. Ging ziemlich flott was?
Gruss Bernd...

Gast
13.12.2009, 11:08
Sehen wirklich super aus!!
Da bin ich schon auf Blüten gespannt. :jo:

Etrius
13.12.2009, 11:14
Ich habe oft bei Kakteen Haage online gekauft und jedes mal mehrere Pflanzen, weil ich ich Dänemark wohne. Ich habe nur gesunde und schöne Pflanzen zugeschickt bekommen.:D

Einmal war ein Paket (mit Pflanzen für über 100 Euro) auf der Reise verschwunden, aber Haage hatte mir glücklicherweise und kostenlos neue Pflanzen geschickt. Topservice!

MfG

Martin

Bernd ...
13.12.2009, 11:19
Ja Daniel, ich kann die kommende Blütensaison auch kaum noch abwarten. Du kennst mich, wenn was blüht bei mir, zeig ich auch gerne die Bilder rum;-).
Gruss Bernd...

Kohnen
13.12.2009, 11:40
Hallo Leute,

Danke für die Nachrichten und die Kommentare,
die Meinungen sind doch sehr verteilt.
Auch habe ich private Nachrichten von Leuten erhalten,
die nie wieder bei Haage bestellen.
Ich habe nicht gesagt, das alle Pflanzen von Haage schlecht sind,
sondern, dass fast bei jeder Lieferung eine kranke Pflanze dabei war.
Ich werde den Kontakt zu Haage erneut aufnehmen!!!

Einen schönen dritten Advent,

wünscht,

Martin

Yaksini
13.12.2009, 13:27
Martin, wenn man eine verhutzelte Pflanze bekommt muß man auch melden das es so ist. Dann wird es auch relativ fix wieder gut gemacht, man bekommt je nach Jahreszeit schneller oder langsamer ein Feedback . Mit der Zeit lernt man auch die Stoßzeiten kennen und weiß wann dort die Luft brennt und wann es wieder etwas geruhsamer zugeht.

Jemand der keinen Mut hat sich zu melden und Bescheid zu sagen das etwas faul ist, darf sich dann aber auch nicht beklagen, denn er hat es ja nicht mal versucht. Ich habe schon oft gehört das Besteller sich irre ärgern , aber den Schaden nicht mal reklamiert haben.

Du hast das richtig gemacht , deinen Schadensfall gemeldet. Mit ein wenig Geduld wirst du auch eine Rückmeldung bekommen. Versuch es nochmal, es kommt bestimmt eine baldige Antwort. Ich glaube das Gröbste wird jetzt nachdem der Katalog draußen ist und der erste Ansturm verarbeitet ist langsam vorbei sein. Dann haben sie wieder etwas mehr Zeit für Schriftkram und Schadensbegrenzung.
Wenn man weiß das am Ende eine gesunde und kräftige Pflanze bei der Reklamation herausspringt , ist doch die Wartezeit eigentlich ein wenig nebensächlich. Hauptsache das Objekt unserer Begierde kommt ......und das so fit wie ein Turnschuh. ;)

Bucovina
19.12.2009, 10:27
Hallo Leute,

Danke für die Nachrichten und die Kommentare,
die Meinungen sind doch sehr verteilt.
Auch habe ich private Nachrichten von Leuten erhalten,
die nie wieder bei Haage bestellen.
Ich habe nicht gesagt, das alle Pflanzen von Haage schlecht sind,
sondern, dass fast bei jeder Lieferung eine kranke Pflanze dabei war.
Ich werde den Kontakt zu Haage erneut aufnehmen!!!

Einen schönen dritten Advent,

wünscht,

Martin

Hallo Martin,

ärgerlich das Problem mit der Pflanze. Wobei sowas ja immer passieren kann.

Ich für meinen Teil versuche sowas (bzw. bei meinen anderen Hobbies) erst mit dem Versender/Verkäufer zu regeln und erst wenn da keine Aussicht mehr auf Erfolg besteht mach ich "Rabbazz" im passenden Forum. Allerdings habe ich auch kein Problem bei gutem Service den Betreffenden lobend zu erwähnen.

Ich versteh dein Ärger, allerdings ist es meiner Ansicht nach nicht die "feine englische" mitten im schwebenden Verfahren so zu agieren.

Grüße und frohes Fest.

B.