PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein neues Standardwerk ?



hardy
27.12.2009, 13:13
Hallo Leute,

auf der Internet- Präsenz der Deutschen Kakteengesellschaft wird ein Buch zum Download angeboten, welches sich jeder ernsthafte Kakteenfreak runterladen sollte.
Darin wird in anschaulicher und humorvoller Art und Weise jedem Leser Wissen über diese Pflanzengattung vermittelt, was ich in so kompakter Form in noch keinem "Standardwerk" verklickert bekommen habe. :D
Eigentlich verdient dieses Buch den Titel "Standardwerk der Kakteen".
Es heißt aber "Dornenwesen" und steht unter www.dkg.eu als freier Download zur Verfügung. :jo::jo::jo:

Peter1905
27.12.2009, 15:27
Hallo...

stimmt, ist echt super.
Habs mir schon vor ein paar Tagen runtergeladen und reingelesen.
Schad dass man's nicht ausdrucken kann..

Yaksini
27.12.2009, 17:26
Danke für den Hinweis , habe es mir eben runtergeladen und schau mal nach. :grin:

OPUNTIO
27.12.2009, 18:46
Hallo zusammen
Hab's vorhin runtergeladen und bis Seite 30 mal reingelesen. Echt spitze das Buch. Muss jetzt gleich weiterlesen..
Übrigens Peter, selbstverständlich kann man das ausdrucken!
Gruß Stefan

Yaksini
27.12.2009, 20:30
Es sind über 300 Seiten ....:o.............ich denke ich habe mich nicht verguckt. :-?

Peter1905
27.12.2009, 21:39
Hallo...

also bei mir gehts nicht zum Drucken...
Aber na ja les ichs halt am PC

stefang
27.12.2009, 21:42
Ich kannmich nur anschließen. Das Buch habe ich schon im Mai gekauft, nachdem es hier (http://kakteenforum.de/showthread.php?t=9529) angeboten wurde. Auch wenn man es jetzt umsonst haben kann, die Ausgabe habe ich bis heute nicht bereut.

hardy
27.12.2009, 22:22
@ Yaksini

weit über 300... aber jede Seite lesenswert. Habe die meisten auch schon in mich "reingeschlungen". Wenn alle "Lehrbücher" so geschrieben wären hätten wir kein Problem mit PISA.

@ Peter1905

;-) das meiste, was auf dem PC so rumliegt und mit Passwörtern geschützt ist, kann man (sollte aber nicht) mit "Hilfs"-Programmen umgehen... :roll:

@ stefang

hatte ich wohl übersehen, aber nachdem ich den Inhalt kenne , könnte ich mich in den Poschi (Enkelkinder....) beißen, weil ich es nicht gekauft habe

Calypso
28.12.2009, 00:33
Es gibt ja noch ein weiteres Buch, Pflanzenschutz...

Hat das Buch schond jemand und wie ist es ?

Das würde mich viel mehr interessieren, weil man ja immer mal ein Problem hat.

Gruß Calypso

Morgans Beauty
28.12.2009, 19:15
@ calypso: http://kakteenforum.de/showthread.php?t=12005&highlight=sonderpublikation

lg micha

ferox
28.12.2009, 19:51
Hallo zusammen

Ich habe mir das Buch unter den Weihnachtsbaum gelegt, während die restliche Familie sich über Plätzchen hergemacht hat :rolleyes:,
habe ich mich mit Spinnmilben, Wollläusen, Pilzen,Viren usw. vergnügt :grr.
Ich kann das Buch nur empfehlen, es wird alles über Ursachen und Vermeidung von Pflanzenschädigungen sehr kompakt und verständlich beschrieben. Auch die Bilder sind 'grauslig-schön'.

Yaksini
28.12.2009, 21:23
@ Yaksini

weit über 300... aber jede Seite lesenswert. Habe die meisten auch schon in mich "reingeschlungen". Wenn alle "Lehrbücher" so geschrieben wären hätten wir kein Problem mit PISA.


@Hardy,
ich meine nur das das mit dem Ausdrucken dann recht umfangreich wird. :o
Ansonsten grausele ich mich nicht vor dicken Werken, die verschlinge ich normalerweise.
Du hast recht es ist sehr schön geschrieben ich habe es auch schon "angelesen".............der Rest kommt am langen WE......:grin:

Astro-Tom
28.12.2009, 21:23
Hallo Hardy.

Vielen Dank für den Buchtip.
Habe mir das PDF runter geladen und gleich einen Blick riskiert.
Nun gibt es ein nachträgliches Weihnachtsgeschenk, daß es zu verschlingen gilt.