PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ab wann blüt er

Alte Säule
10.01.2010, 16:59
an alle ab wann blüt ein cereus peruvianus monstrosus im anhang ein bild
ist 1,25 hoch und der umfang 1,25
gruß günter:desert

Yaksini
10.01.2010, 17:07
Hallo Günter , ich habe den noch nie blühen gesehen. Ich habe mal gelesen das er aufgrund seiner Monstrosität auch nicht unbedingt dazu neigt , dieses zu tun.
Es heißt aber auch das er, wenn er denn blühen mag, erst in höherem Alter blühen soll, und wenn , dann nachts.

Bernd ...
10.01.2010, 17:16
Der Cereus peruvianus blüht ab einer ungefähren Höhe von 3 Metern und guter Ernährung plus volle Sonne. Also haste noch "etwas" Zeit.
Gruss Bernd...

Alte Säule
10.01.2010, 17:19
danke für die antwort gebe aber die hoffnung nicht auf werde ihn warscheinlich auch nicht mehr lange halten können da er zu schwer wird
aber solange ich in in den keller kriege mit hilfe meiner bekanten und sackarre
gebe ich ihn nicht her da ich ihn schon sehr lange habe und das alter garnicht mer weiß aber bestimmt 40 jahre:desert[
gruß günterquote=Yaksini;98919]Hallo Günter , ich habe den noch nie blühen gesehen. Ich habe mal gelesen das er aufgrund seiner Monstrosität auch nicht unbedingt dazu neigt , dieses zu tun.[/quote]

Bernd ...
10.01.2010, 17:22
Du hast ein Stück Text vergessen. Mich interessiert das Ende:p...

Alte Säule
10.01.2010, 17:39
:kaktus:zupf:zupfdas kann ich dir heute noch nicht sagen aber das würde mir sehr wetun
da man ihn jahre lang gepflegt hat und dann der abschied aber vieleicht gehe
ich ja auch eher das weis man ja nie:roll:
gruß günter

Du hast ein Stück Text vergessen. Mich interessiert das Ende:p...

Bernd ...
10.01.2010, 18:05
Günter, ich meinete das Ende von Deinem Text, nicht vom Kaktus oder von Dir. Du hast auf einmal bei der 40 aufgehört zu schreiben. Vielleicht sollte da ja noch "Jahre" hin und noch ein weiterer Satz. Deshalb meine Frage.
Gruss Bernd...

Alte Säule
10.01.2010, 18:11
habe die jahre noch dran gehängt
Günter, ich meinete das Ende von Deinem Text, nicht vom Kaktus oder von Dir. Du hast auf einmal bei der 40 aufgehört zu schreiben. Vielleicht sollte da ja noch "Jahre" hin und noch ein weiterer Satz. Deshalb meine Frage.
Gruss Bernd...

Yaksini
10.01.2010, 18:19
Das ist schon ein stolzes Alter . Wenn er jetzt schon 1,50 m ist dauert das nochmal so lange . :o

Bernd ...
10.01.2010, 18:25
Wenn der Cereus frei ausgepflanzt wäre, hätte er wohl schon geblüht, weil er dann nochmal so schnell gewachsen wäre. Nach 40 Jahren ist so Einer schon blühfähig, eigendlich. Er braucht viel Dünger, Sonne, Wasser und vielleicht mal frische Erde.
Gruss Bernd...

Captain Nemo
10.01.2010, 19:01
Hallo Alte Säule,
sehr schöne Pflanze! Da kann ich verstehen, dass dein Herz dran hängt :gies

Grüße von Captain Nemo!

Alte Säule
10.01.2010, 21:22
hallo bernd meine gaze sammlung steht im sommer draussen und ungeschütz ob sonne regen das hat denen noch nichts augemacht hatte auch keine verluste bis auf meine ausgehölte mumie schade aber da mit muß man leben das war schon eine qual den in den maurerkübel zukriegen
bekommt zwei mal im jahr blaukorn da mit muß er leben sonst könnte ich ihn bestimmt nicht mehr halten:desert
gruß günter:p
Wenn der Cereus frei ausgepflanzt wäre, hätte er wohl schon geblüht, weil er dann nochmal so schnell gewachsen wäre. Nach 40 Jahren ist so Einer schon blühfähig, eigendlich. Er braucht viel Dünger, Sonne, Wasser und vielleicht mal frische Erde.:gies
Gruss Bernd...

josef
10.01.2010, 21:26
Hallo Günter und Bernd,
ich glaube auch, daß der Kübel noch einige Jahre reicht, wenn die Erde immer gut aufgedüngt wird.
Es grüßt Josef

Alte Säule
10.01.2010, 21:28
danke für dein verstätnis meine frau sied das nicht so sie sagt ich habe mit meine kakteen einen splin:kaktusaber damit kann ich leben:desert
gruß günter
Hallo Alte Säule,
sehr schöne Pflanze! Da kann ich verstehen, dass dein Herz dran hängt :gies

Grüße von Captain Nemo!