PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hoya pubicalyx



Joule
21.11.2009, 21:28
Hier noch so eine, die am Abend fürchterlich vor sich hinstinkt. Die H. pubicalyx hat derzeit drei Blütenstände offen. Am Tage bemerkt man es kaum, aber am Abend halte ich es keine halbe Stunde im Gewächshaus aus, das gibt echt Kopfweh.

Frauke


Hallo Samsine,

was die Hoyas angeht bin ich auch ein Neuling und habe mir dann glatt mehrere Pubicalyx ergattert..und nun les ich deinen Kommentar, dass die fürchterlich stinken. Sag mir bitte nicht, dass alle Pubicalyx-Arten stinken, denn dann habe ich irgendwann ein Problem ;-)
Ich habe wahrscheinlich zwei Pink Silver, eine Bright One, eine Royal Hawaiian Purple und eine Red Button(s) oder Jungle Garden als Stecklinge bzw. Jungpflanzen zu Hause.

Weißt du bzw. Simone denn, welche Arten noch so fürchterlich stinken?
Ich habe nämlich noch Jungpflanzen von der Erythrostemma und Wayetii (sofern sie es überlebt) hier stehen.
Und obwohl ich keinen Platz mehr habe, weil ich noch viele Beaucarnean besitze, hätte ich gerne noch ein paar Arten.:oops:
Diese da wären:
- caudata (hat meine Mutter) ;)
- Imperialis Borneo Red
- Macgillivrayi (Pandanus Creek ?), die genauere Bezeichnung von der Sorte die ich gerne hätte, habe ich noch nich herausgefunden
und evtl noch
- Megalaster
- Archboldiana (die mit viel dunkel pink)

Aber ich habe leider zudem das Problem, dass ich in drei Zimmern Südseite habe und somit nur 2 Fenster für die Hoyas übrig bleiben. :-?

Viele Grüße
Steffi

samsine
22.11.2009, 01:46
Hallo Steffi,

http://smilies-smilies.de/smilies/computer_smilies/welcomehier.gif (http://smilies-smilies.de) hier im Forum.