PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Botanischer Garten Flora - Köln



valutnol
23.01.2010, 15:37
nun werde ich meine Stadt,das schöne Kölle hier einmal vorstellen und einige Bilder einstellen aus unserer schönen Flora,wo man für umsonst durch sämtliche Gewächshäser gehen darf.Seit kurzem ist auch dem leider viel zu früh verstorbenen Herrn van Heegs Sammlung in der Flora untergebracht,wo sie in qualifizierte Hände gelangt ist.
dann schaut sie Euch mal an...

Leon_
23.01.2010, 16:18
Hallo,

danke für die schönen Bilder den Botanischen Garten in köln wollte ich auch schon lange mal besuchen.

Gruß Leon

valutnol
23.01.2010, 16:48
bei intresse kann ich auch noch mehr reinstellen
muss in der nächsten dkg versammlung mal fragen ob ich auch ein paar bilder aus den sogenannten heiligen hallen,also den nicht zugänglichen anzuchtgewächshäusern ein paar bilder veröffentlichen darf
ansonsten liebe grüße

Morgans Beauty
23.01.2010, 18:47
bei intresse kann ich auch noch mehr reinstellen...


oh ja bitte, sonst gibts doch derzeit nichts besonderes zum anschauen und bilder aus heiligen hallen wäre das absolute highlight ;-)

übrigens ist ein callistemon dabei, nicht sukkulent aber trotzdem schön! meiner ist verdurstet, das spricht für einen knallharten sukkulentenfreund :D:D

lg micha

eli-kaktus
23.01.2010, 19:06
Ich find die Bilder auch schön.
Wusste gar nicht, dass Köln auch einen botanischen Garten hat.

Santarello
23.01.2010, 19:07
Hallo Danny !

Danke dir für die schönen Fotos ! :jo:

valutnol
24.01.2010, 13:22
schön das euch die bilder gefallen,mir ist auch die kinnlade runtergefallen wo ich das erste mal die tollen pflanzen gesehen habe,die leider für die öffentlichkeit nicht zugängig sind...aus manchmal nachvollziehbaren gründen...
aber dafür zeig ich euch heute wieder ein paar leckereien
aber auch die pflanzen im zugängigen gh sind allemal sehr schön und einmalig,da ist zb eine dioscorea mit einem umfang von über einen meter...foto liefer ich nach...
nun hier erstmal wieder was zum schauen....

Chrissi
24.01.2010, 18:29
Hallo,

sehr schöne Bilder. Hast Du die Bilder gemacht, als wir mit der OG Köln in den Hallen waren?

LG Christa

Petra
24.01.2010, 19:34
Auch wenn ich mir als Düsseldorfer lieber auf die Zunge beißen würde als etwas positives über die verbotene Stadt zu sagen :o.;-)
Dennoch Danke für die schönen Bilder.
:jo:
Gruß Petra

valutnol
24.01.2010, 19:53
hallo christa

grüße dich
nein meine freundin hat den auslöser getätigt...
ich habe da nicht so ein fotografisches auge
@düsseldorf...schmunzel grins...
komme ja direkt aus magdeburg,wohne seit ca 4jahren hier...wieso ist das eigentlich so...

marcu
24.01.2010, 23:52
Also -ich kenne keine verbotene Stadt; ich finde Kölle sehr schön!!!
Die haben übrigens im Boga herrliche Plumerien!8)

Tephrofan
25.01.2010, 06:26
ich war letztes Jahr in Köln Urlaub machen, es war einfach klasse. Alleine die Shoppingmeile in der Innenstadt ist ein "Muss". Den bot. Garten haben wir auch besucht, das Wetter war allerdings sehr bescheiden. Dort habe ich mich in die wunderschöne Erythrina crista-galii verliebt. Die Gewächshäuser sind zwar übersichtlich aber ziemlich liebevoll gestaltet. lediglich bei den Kakteen war ich nicht sooo begeistert.

Morgans Beauty
25.01.2010, 08:44
komme ja direkt aus magdeburg,wohne seit ca 4jahren hier...wieso ist das eigentlich so...

wenn du aus magdeburg kommst, dann erinner dich doch einfach nur mal daran was los ist, wenn zBsp der fcm gegen den hallischen fc spielt, oder die frage im raum stand welche von beiden landeshauptstadt werden soll. die leutz hier werden nie warm miteinander und ich glaube in kölle und düsseldorf ist es ähnlich...

lg micha

valutnol
25.01.2010, 10:54
okay,ich hatte zwar auch viele kumpelsaus halle mit die ich stets gut feiern konnte-ohne irgendwelche vorurteile etc...aber ich kann mir denken was du meinst...dresden gegen aue...ist so ein sündenpool...
in alte neustadt wohnte ich ne ganze zeit lang ...

Morgans Beauty
25.01.2010, 11:43
ohne irgendwelche vorurteile etc...

aber genau diese vorurteile sind es häufig, auf denen sich die menschen ihre meinungen bilden:-? aber lass uns wieder zurück kommen, zu den schönen themen, bzw. zu deinen bildern, von denen hoffentlich bald noch mehr kommen :jo:

lg micha