Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Südpfälzer Kakteentage
Am 24.+25.April ist es wieder soweit, dann finden in Offenbach/Queich (bei Landau i.d.Pfalz) wieder die Südpfälzer Kakteentage statt.
An beiden Tagen bieten wir von 10 - 17 Uhr auf ca 70 lfm Verkaufsfläche v.a. Kakteen an, aber auch Stauden, Steingartenpflanzen, Epis, Zubehör und Kräuter an. Das Angebot runden Seidenblumen, Silberschmuck (auch in Kakteenform) und Stein-/Metallfiguren ab.
An beiden Tagen finden um 11 Uhr Vorträge namhafter Kakteenfreunde statt.
Samstag: K.-P. Kleszewski: Mexico im September - Blüten der Ariocarpen
Sonntag: M. Bohnert: Kakteenzwerge aus den bolivianischen Anden
Für unseren kleinen Gäste bieten wir eine Tombola an, sowie ein kostenloses Kakteentopfen, täglich von 14 - 16 Uhr.
Der Eintritt ist natürlich wie immer kostenlos.
Hallo Piet
Wenn ich es einrichten konnte, bin ich jedes Jahr zu dem Treffen gefahren. Ich habe es dieses Jahr auch vor. Vielleicht haben ja noch mehr Lust zu kommen, dann könnte man ja mal einen Treffpunkt vereinbaren....
Welche Aussteller " Kakteen-Gärtnereien" sind den vor Ort ?
Gruß
Calypso
Hallo,
folgende Anbieter sind vorhanden:
Gärtnereien: Lillich,Sporbert, Thomas (Kräuter)
Privat: Hils, Dr.Beck. Herold (Epis,Echinopsis-Hybr.), Groß (Stauden)
Ziegler (Steingarten, frostharte Kakteen,Zubehör)
Hasa (Silberschmuck)
Groß (Sedenblumen)
Martin (Stein-Meallfiguren)
Hallo,
ich hab dieses Jahr auch vor zu kommen ist ja zum Glück nicht sonderlich weit. Wie wars denn die Letzten Jahre ist das Kakteenangebot groß ?
Gruß Leon
Hallo Leon,
kommt drauf an was Du unter groß verstehst!
Natürlich kein Vergleich zu Wiesbaden, die über 100 lfm Kakteen u.anderes bieten, wir sind eher eine kleinere sehr familiäre Veranstaltung, die aber auch Besucher von weither anzieht.
Angebot nur an Kakteen ca 45 lfm, da wirst Du bestimmt was finden.
Hallo Leon
Dem kann ich nur zustimmen, es ist eine kleine feine familiäre Veranstaltung, alles sehr überschaubar. Aber man trifft interessierte Leute, gute Vorträge und schöne Pflanzen.
Letztes Jahr hatte ich leider keine Zeit.
Aber es waren in den vergangenen Jahren u.a. Haage, Wessner, Uhlig , Conos-Paradies schon mal da.
Naja das wäre ja auch schön und 45lfm. sind auch schon einiges. Ich denke schon, dass icham Samstag mal vorbeikomme vielleicht sieht man sich ja
Gruß leon
Hallo Leon,
ich bin selbst einer der Verkäufer (auch 2.Vorsitzender) und würde mich freuen Dich begrüssen zu können.
Aus dem Bereich Grünstadt haben wir auch 2 Vereinsmitglieder, einer aus Grünstadt, einer aus Erpolzheim
Ah aus grünstadt?
Ich suche schon länger jemanden in meienr unmittelbaren umgebung, der Kakteen Sammelt und bis nach Grünstadt sind es gerade mal 3km zumal ich dort auch noch auf die Schule gehe. Ist das Mitglied auch hier im Forum? Oder könnte ich vielleicht andersweitig Kontakt mit ihm aufnehmen?
Gruß Leon
Hallo Leon,
Peter ist nicht in diesem Forum, er ist orthop.Schuhmacher (selbstst.) in Grünstadt.
Ob ich seine mail-Adresse weitergeben darf muss ich ihn erst fragen
Hi,
ich glaube ich weiß wen du meinst dort hat jemaned aus unserer Klasse Praktikum gemacht (vielleicht). Naja frag bitte mal würde mich freuen:D.
Danke sonnige Grüße Leon
Hallo,
ich war gestern in Korb und kann es euch für die Zukunft nur empfehlen. Es war sehr schön dort und nicht zu groß. Es gab aber trotzdem viel zu sehen und viele gute Gespräche.
Warst du am Sa auch da Piet? Hattest du einen eigenen Stand? Vielleicht haben wir uns ja gesehen. :D
Gruß Leon
Hallo Leon,
nein ich war nicht in Korb, war vor zwei Jahren das letzte mal dort.
Ich verkaufe nur auf unserer eigenen Veranstaltung Pflanzen.
Ich war noch mit den Vorbereitungen für unsere Schau am 24.+25.April beschäftigt, bzw mit Umbauarbeiten an unserem Haus.
Werde aber am Samstag nach Wiesbaden fahren.
Gruß Peter
Wichtig : Südpfälzer Kakteentage am 24.+25.April von 10 - 17Uhr