PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Wüstengarten im neuen Kleid



GG1
14.02.2010, 22:20
Hallo!

Der anhaltende Winter hatte auch eine gute Seite:
ich konnte an unserer Website "der Wüstengarten" einige Veränderungen vornehmen.
Das Wichtigste: Wir sind umgezogen! Ihr findet unseren Wüstengarten nun auf www.wüstengarten.at (http://www.wüstengarten.at)!
Einiges wurde überarbeitet und hinzugefügt. Vor Allem dem restlichen Garten haben wir nun auch etwas mehr Aufmerksamkeit geschenkt.
Falls es noch irgendwo Fehler oder Anzeigeprobleme gibt, lasst es mich bitte wissen.
Bilder zu den Pflanzen sollen nach und nach ergänzt werden, darum schaut öfters mal vorbei!

Ich hoffe, dass euch unsere neue Homepage gefällt!

Gerhard

http://img264.imageshack.us/img264/1720/derwuestengarten.th.jpg

Wenn jemand unsere Homepage auf seiner eigenen Website verlinken möchte, würde uns das sehr freuen!

Bockav
15.02.2010, 12:00
Hallo Gerhard,

ich kann die bilder im Fotoalbum von deiner Website nicht ansehen,ist das gewollt?

LG Olf

ferox
15.02.2010, 13:07
Hallo Gerhard

ich bin begeistert :p:p:p - wunderschöne Anlagen und tolle Bilder.
Eigentlich eine blöde Frage :confused: - aber sind das alles wh KuS ?

@ Olf bei mir hat das geklappt mit den Bildern...

Bockav
15.02.2010, 13:36
ich sehe nur einen schwazen Bilschirm mit einer Banane:-?

LG Olf

ferox
15.02.2010, 13:48
Hi
ich habe auf das Bild unter rechts geklickt, dann kommt die 'Banane' und dann macht sich ein Rosenbild auf und links die Links für die einzelnen Gartenteile.

Bockav
15.02.2010, 14:00
habe alles probiert,aber das ist das Ergebnis :oops:
nur Banane

und dann nichts mehr .Aber ich will kein Drama draus machen.
Danke für dein bemühen.

LG Olf

volker61
15.02.2010, 18:38
Hallo Gerhard

wunderschön wie alles wächst und gedeiht. War schon öfters auf deiner Seite und bin begeistert.:D

@ Olf
ich habe keine Probleme mit der Seite. Liegts vielleicht am Browser?

LG Volker

Morgans Beauty
15.02.2010, 20:33
ich nutze unter vista den aktuellen firefox mit aktuellen addons und plugins, jedoch wie bei olf...alles banane...:o

gesehen habe ich allerdings ein paar rechtschreibfehler auf der startseite, an sowas zeihen sich manche leute hoch...

lg micha

volker61
15.02.2010, 21:10
Ich benutze den aktuellen IE und alles ist zu sehen.

LG Volker

GG1
15.02.2010, 22:12
Eigentlich eine blöde Frage - aber sind das alles wh KuS ?


Hallo an Alle!

Hart sind sie alle im Winter.:o (Hat mir ein Bekannter mal gesagt;))
Nein Scherz bei Seite, alle sind ausgepflanzt und überstehen unsere Winter mit Regenschutz. Häufig gibt es aber eine große Streuung der Frosthärte innerhalb einer Art, ja sogar bei Pflanzen vom selben Standort. Das kommt aber nur bei sehr grenzwertigen Arten zum Tragen. Jedenfalls muss man vorsichtig sein und kann nicht einfach alles was in meinen Listen steht als frosthart anpreisen. Jeder muss selbst versuchen, was bei ihm funktioniert. Meine Bestandslisten können nur ein wenig die Richtung vorgeben.
Ich habe schon viele Pflanzen "verheizt", um ihre Eignung für das Auspflanzen zu prüfen.
Von vielen als frosthart angepriesenen Arten wurde ich schwer enttäuscht, von angeblich empfindlichen hingegen wurde ich positiv überrascht.

Doch nun zu den Anzeigeproblemen: Auf meinem System wird das Album mit Adobe Flash Player angezeigt.
Es könnte auch sein, dass aktive Elemente durch die Sicherheitseinstellung geblockt werden. Mehr kann ich dazu eigentlich auch nicht sagen.

Bockav
16.02.2010, 00:12
Also jetzt noch mal ich.Habe noch mal alles versucht Sicherheitseinstellungen usw.. Aber ich kann nur Banane sehen .Aber schluß jetzt ,ich möchte nicht mehr nerven.Man kann nicht alles haben.

LG Olf

GG1
16.02.2010, 12:44
Hi Olf!

und ob das nervt! Alle sollen die Alben sehen können - dafür wurden sie gemacht! (Ok, vielleicht nicht gerade für jene, die mit Modem surfen - zu große Datenmengen!)
Vielleicht kann jemand noch einen Tipp geben, was der Fehler sein kann!

volker61
16.02.2010, 13:39
So habs auch nochmal getestet: aktueller IE zeigt alles an.:grin:
Mozilla Firefox zeigt nur die Banane. :x

LG Volker

micha123
16.02.2010, 13:47
Hi Olf!

und ob das nervt! Alle sollen die Alben sehen können - dafür wurden sie gemacht! (Ok, vielleicht nicht gerade für jene, die mit Modem surfen - zu große Datenmengen!)
Vielleicht kann jemand noch einen Tipp geben, was der Fehler sein kann!

Bei mir geht es auch nicht. Der eine Browser kann schon den Domainname nicht auflösen (wegen dem Umlaut), beim anderen geht es weiter bis zur Startseite und dann kommt nur noch die Banane (wegen Flash).

Gruß,
Micha

Iracema
16.02.2010, 13:57
Ich bin auch nur bis zu den verschiedenen Alben gekommen und wollte mir dann deine Sukkulenten anschauen........nix alles Banana :grin: liegt wohl doch an dem Browser. IE probiere ich nicht aus, habe gerade einen Trojaner "hinter mir" :mad:

L.G.
Ira

volker61
16.02.2010, 16:49
IE probiere ich nicht aus, habe gerade einen Trojaner "hinter mir" :mad:
L.G.
Ira

Vielleicht mal ein paar Euro in ein vernünftiges Virenprogramm investieren.
(damit meine ich aber nicht Norton , den das ist meines erachtens nicht sehr gut). Ich bin nur mit den IE unterwegs und das seit Jahren ohne Probleme.;)

LG Volker

GG1
16.02.2010, 18:05
Hallo!

Ich hab es gerade selbst probiert, Mozilla Firefox zeigt tatsächlich die Fotoalben nicht an. Dummes Ding!
Ich habe leider keine Lösung dafür parat.

Iracema
16.02.2010, 21:56
@ Volker61
ich habe ein vernünftiges Programm *gg*
Der IE birgt derzeit die größten Sicherheitslücken, müsste aber eigentlich bekannt sein!
Den Trojaner beherbergte mein PC schon lange durch eine Multimediatastatur und ist kürzlich erst durch irgendeine Handlung aktiviert bzw. aufgefallen ;-)

volker61
16.02.2010, 22:15
Ist bekannt das er Sicherheitslücken hat ;-) , aber viel gibts bei mir nicht zum ausspionieren.

LG Volker

Iracema
16.02.2010, 22:21
Na ja ich weiß nicht :grin: ich meine die Sache mit dem ausspionieren :grin: 8)

GG1
17.02.2010, 21:01
Hallo!

Leider keine guten Nachrichten für jene, die Firefox oder Opera verwenden:
IDN Domains wie meine werden unter Windows teilweise fehlerhaft wiedergegeben. Unter Linux sollte es funktioniern.
Ich kann zur Zeit nur raten für die
Ansicht der Fotoalben Internet Explorer und Adobe Flash Player zu verwenden.

MfG Gerhard

Santarello
17.02.2010, 21:49
Hallo Gerhard !

Ich habe mich ebenfalls gerade über deine Fotos her gemacht und kann nur sagen: TRAUMHAFT !
Wunderbare Seite zum Stöbern ! Klasse !

micha123
19.02.2010, 14:10
Ist bekannt das er Sicherheitslücken hat ;-) , aber viel gibts bei mir nicht zum ausspionieren.

Hallo Volker,
du solltest das nicht so locker sehen, vielen Trojanern wird es darum gar nicht gehen. Die wollen deinen Rechner für illegale Aktivitäten "erobern". Der verschickt dann als Teil eines Botnetzes in fremdem Auftrag Spam, führt DoS Attaken gegen Webseiten aus, etc. Diese Mafia verdient so Geld mit deinem Rechner und im worst case kommt der Staatsanwalt zu dir (weil alles über deine IP-Adresse läuft) und du musst dich rechtfertigen.

Ohne das Heer von unwissenden oder ignoranten Usern von Privatrechnern wäre z.B. die allseits bekannte Spamflut kaum realisierbar.

Gruß,
Micha

GG1
26.02.2010, 21:33
Hallo an alle!

Das Problem bei Nutzung von Firefox und Opera war durch die IDN – Domain hervorgerufen. Diese Programme haben leider immer noch Schwierigkeiten mit Umlauten in der Adresse und Änderung ist nicht in Sicht.
Aus diesem Grunde haben wir uns entschlossen auf eine Domain ohne Umlaut umzusteigen.
Damit sollten nun alle Probleme aus der Welt sein.
Zu erreichen ist die Website jetzt auf www.wuestengarten.at (http://www.wuestengarten.at/)
Bei dieser Gelegenheit habe ich auch gleich einige Fotoalben überarbeitet.
Falls jemand unsere Homepage verlinkt hat, bitte ich die Adresse zu korrigieren und die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

Alte Säule
26.02.2010, 22:00
:desertHallo GG1
das habt ihr ja super hinbekommen schöne Aufnahmen drinn und ein kleines Paradis für euch
und viel Arbeit und viele Blüten:p:p:p
Gruß günni:roll::zupf

GG1
27.02.2010, 00:07
Hallo!

Immer wieder eine große Freude gelobt zu werden! Vor allem, wenn es - wie du schon sagst - viel Arbeit bedeutet hat!
Aber das ist ja das schöne am Hobby - die Arbeit daran.

Bockav
27.02.2010, 01:00
Hallo Gerhard,

Nun kann auch ich deine tollen Bilder anschauen.Vielen Dank.
Und ein dickes Lob an euch alle:jo:

LG Olf

klausK
27.02.2010, 11:58
Hallo Gerhard

jetzt kann ich mir auch diese fantastischen bilder von deinen gärten ansehen.
es sind schöne fotos, auf den punkt gebracht " super super fotos " . bin richtig begeistert. stein u. kakteengarten gefallen mir sehr gut.

MfG klaus

GG1
27.02.2010, 15:55
Was mich noch interessieren würde: habt ihr Probleme mit den Ladezeiten?
Immerhin sind die Bilder sehr groß. Es ist mir wichtig große Bilder in guter Qualität zu zeigen, doch wenn es zu lange dauert verliert man auch die Freude daran.
Ich frage, weil ich heute mit ansehen musste, wie jemand versuchte mit A1, dem "schnellsten Netz Österreichs":eek: die Fotoalben wiederzugeben.:kaktus

Bockav
27.02.2010, 17:58
Hallo Gerhard,

also ich habe 16000er DSL,damit kein Problem für mich.

LG Olf

Peter1905
28.02.2010, 10:00
Hallo...

das sind ja echt super-tolle Bilder.

Ach ja mit der Geschwindigkeit geht schon wir haben hier nur
das sogenannte "DSL-light" als weit unter 1000-er.
Aber die Bilder machen relativ schnell auf.

Chrissi
28.02.2010, 21:07
Hallo GG1,

das ist Dir toll gelungen. Hattest Du ein bestimmtes Programm, oder hast Du es nach Deinen Bedürfnissen selbst entworfen. Ich hab auch 16000er DSL und die Bilder gingen gut auf.

LG Christa

GG1
01.03.2010, 01:05
Hallo Christa,

die HP ist von Grund auf selbst erstellt. Ich hab dafür NetObjects Fusion (http://www.netobjects.de/) verwendet.
Die Fotoalben sind mit JAlbum (http://jalbum.net/) und der Oberfläche BananAlbum (http://www.bananalbum.com/) erzeugt.
Willst du was machen?

Danke für eure Angaben, aber es wundert mich, dass es keinen zu lange dauert.

Chrissi
01.03.2010, 19:45
Hallo Gerhard,

ich danke Dir für die Links.

LG Christa