Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Samenverteilung DKG
heinrich
16.02.2010, 13:49
Hi zusammen
heute morgen ist bei mir die Lieferung der Samenverteilung der DKG angekommen. Rechnung lag bei, also vertraut man den Mitgliedern noch....:jo:
Ging sehr schnell, ca eine Woche nach der Bestellung.
Wenn ich so weiterbestelle, muss ich wohl Substrat und Töpfe per Spedition liefern lassen (ganz zu schweigen von den allgemeinen Platzproblemen im Haus...)
Toller Service, wollte ich halt mal sagen:):p
Gruß
Heinrich
Meine Samen sind heute auch angekommen, mit Rechnung. Also ich muss echt sagen, der Preis ist unschlagbar für das Saatgut, hatte sogar Cintia knizei dabei (war scheinbar noch vorrätig) welches sonst ganz schön teuer ist. Daumen hoch!
Morgans Beauty
16.02.2010, 14:44
ist das etwa ein sonderservice für DKG-Mitglieder??? oder wie muss ich das jetzt verstehen!? könnt ihr mich bitte aufklären :jo:
lg micha
Michael Wolf
16.02.2010, 16:07
ist das etwa ein sonderservice für DKG-Mitglieder??? oder wie muss ich das jetzt verstehen!? könnt ihr mich bitte aufklären :jo:
lg micha
*grins*
schau mal auf meine HP, ganz oben. Oder wenn Du das nicht willst, dann hierhin:
http://www.dkg.eu/cms/cs/index.pl?navid=Samenverteilung_1045&sid=c
und, btw. meine bestellten Samen sind auch heute angekommen.
Morgans Beauty
16.02.2010, 16:20
ok micha,
danke für die info! habe gerade eine anfrage gestellt...:D
lg micha
Wühlmaus
16.02.2010, 16:21
Ich habe auch voll zugeschlagen, obwohl ich eigentlich schon reichlich ausgesät habe.:roll: Die Preise sind wirklich kaum zu toppen. Wenn es dann auch noch wächst umso besser.
Und ja, es ist ein Samenangebot nur für die Mitglieder der DKG.
Elke
heinrich
16.02.2010, 17:06
lg micha
Hi Micha,
nachdem ich im letzten Jahr mal angefangen hatte, wegen der Kakteen ein bischen im Internet zu surfen bin ich auf die Seite der DKG gestossen - eigentlich nur, weil ich die monatliche Zeitschrift haben wollte "KuaS", allerdings - die gibt es halt nur für Mitglieder.
Der Beitrag ist ca. 32 €, also nach meiner Rechnung weniger als 3€ pro Heft. Und das ist es allemal wert. Deshalb bin ich Mitglied geworden. Von der Samenverteilung wusste ich damals nix, ist aber eine angenehme Überraschung......
Vielleicht wäre das ja auch etwas für Dich...
Gruß
Heinrich
P.S. ich nehme mal an, dass dies jetzt nicht als kommerzielle Werbung missverstanden wird.......
Wer hat denn alles Cintiasamen geordert? Meldet euch mal, mich interessiert, wie eure Keimquoten (später) sind.
Michael Wolf
16.02.2010, 17:55
Wer hat denn alles Cintiasamen geordert? Meldet euch mal, mich interessiert, wie eure Keimquoten (später) sind.
Kannst Du bei mir auf der HP lesen in den nächsten Wochen.
Kannst Du bei mir auf der HP lesen in den nächsten Wochen.
Vielen Dank, da werde ich mal gespannt beobachten. :) Meine Cintiasamen werden im Mai ausgesäät, mein Aussaatfenster platzt derzeit. :oops:
Kleines OT: Deine Homepage ist neu umgestaltet, oder? Als ich das letzte mal dort war, hat es dort noch ganz anders ausgesehen *grübel*
Captain Nemo
17.02.2010, 19:36
Ah, gut zu hören, dass die Samenverteilung schon in vollem Gang ist. Da wird dann meine Lieferung hoffentlich auch bald eintreffen. Es juckt schon wieder in den Fingern...
Grüße von Captain Nemo!
Für die Freunde anderer Sukkulenten außer Kakteen gibt es eine
Samenverteilung bei FgaS. Diese ist wie bei der DKG auch nur für Mitglieder.
Dirk
Moin,
ich möchte das Ganze nochmal hochschieben, da jetzt einige Zeit vergangen ist. Vielleicht haben ja ein paar Leute Lust mal zu zeigen, was aus den Aussaaten geworden ist?
Ich werde die Tage natürlich auch gerne mal ein paar Bilder einstellen.
@Michael (Wolf): Kannst du evtl mal ein Bild deiner Cintia-Aussaat einstellen? Auf deiner Homepage habe ich bisher leider noch kein Bild gesehen. Vielleicht hast Du ja Zeit?
Grüße!
Daniel
Zwei Aussaaten möchte ich kurz vorstellen.
Meine A. agavoides Aussaat und die Cintia knizei Aussaat, Saatgut von der DKG von diesem Jahr.
War eine sehr gute Keimquote, sehr gutes Saatgut :jo:
http://i56.tinypic.com/23ocpy.jpg
A. agavoides
http://i51.tinypic.com/2cwwexh.jpg
C. knizei
Freue mich schon auf eure Bilder!