PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kakteenrabatte von Norrköping (Schweden)



Hardy_whv
19.02.2010, 11:18
Bin gestern beim Surfen über folgenden Link gestoßen: Kakteenrabatte von Norrköping (http://de.wikipedia.org/wiki/Kakteenrabatte_von_Norrk%C3%B6ping). Kannte das schon jemand?


Gruß,

Hardy http://www.hardyhuebener.de/_pics/smiley_hut_ab.gif

Morgans Beauty
19.02.2010, 11:48
interessant 8) und das mitten in schweden, unglaublich. faszinieren finde ich die vorgehensweise bei der einlagerung der pflanzen im winter. wenn ich genügend echeverien habe, werde ich das mal ausprobieren und sie "köpfen", evtl spart man sich ne menge arbeit im winter und entgeht damit dem potenziellen fäulnisproblem. wenn man nun noch den aufwand betrachtet, mit dem diese anlage angelegt und gepflegt wird :o:o:o und das, wenn man so will, nur zu reklamezwecken!?

lg micha

josef
19.02.2010, 18:14
Hallo Hardy,
mein erster Gedanke bei der Überschrift war:
"Fein, da gibts Kakteen zu Sonderpreisen".
Das Beet ist toll bepflanzt, vielleicht mach ich das dieses Jahr genauso.
Es grüßt Josef

Wühlmaus
19.02.2010, 18:41
Hallo Hardy,

das ist ja wirklich unglaublich, was es alles gibt. Der letzte Satz zerstreute dann meine Bedenken: ein 1 Meter hoher Zaun schützt die Rabatte vor Kakteenklau. Wobei - was ist schon ein Meter? Nein im Ernst, sieht gut aus.

Wie Josef hatte ich als erstes auch an "Satte Rabatte" für den Kakteenkauf gedacht:grin:

Elke

MarcoPe
19.02.2010, 19:36
Gefällt mir echt und die Pflanzung hat eine lange Tradition. Ich finde es gut, dass man an einigen Stellen noch alte Gestaltungsstile anschauen kann.

Hartmut
19.02.2010, 19:40
Falls ich mir irgendwann einmal eigenes Personal leisten kann,
lass ich mir auch so eine Kakteenrabatte anlegen.

Eine gelungene Anlage!

Grüße

Hartmut

wikado
24.02.2010, 19:47
Ja das sieht echt toll aus. Und das Beet wird jedes Jahr neu gestaltet. Bei uns in der OG fährt jemand schon lange nach Schweden in Urlaub und der hat und davon bestimmt so an die 50 oder mehr Fotos aus den verschiedenen Jahren gezeigt... war echt eine Augenweide ;-)

Nicole