PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein 1 Jahr alter Cephalophyllum alstoii Sämling



Bernd ...
27.02.2010, 07:53
Hallo Leute, ich wollte Euch nur mal meinen kleinen gerade mal ein Jahr alten Cephalophyllum vorstellen. Der ist sehr, sehr schnell gross geworden. Hatte ihn voriges Jahr erst ausgesäät. Und nun sieht es schon wie ein ausgewachsener Cephalophyllum aus. Was meint Ihr, blüht er noch/schon dieses Jahr? Wäre schön, denn er bekommt nämlich 8 cm grosse, weinrote, langgestielte Blüten. Die Blüten von dieser Art sind ein Traum, darum soll er so schnell wie möglich blühen.
Hier mal ein Bild.http://www.xup.in/pic,35539774/Bilder_von_Bernd_004.JPG

Gruss Bernd...

Yaksini
27.02.2010, 08:57
Hallo Bernd so kräftig wie der schon ist traue ich es ihm zu, das er dich in diesem Jahr mit Blüten erfreut. :grin:

Bernd ...
27.02.2010, 09:04
Das wäre natürlich toll. Wenn ja, gibts auch Blütenbilder. Ich hoffe ja schon und untersuche ihn stündlich:o auf eventuelle Knospenansätze:p.
Gruss Bernd...

Morgans Beauty
27.02.2010, 09:25
moin bernd,

wow wie der sich entwickelt hat ist ja unglaublich:o ich denke es wird wirklich zeit mal wieder "gucken" zu kommen ;-)

lg micha

Tobias Wallek
27.02.2010, 09:56
Hallo Bernd !

In der Tat ein propperes Kerlchen.
Falls er dieses Jahr noch nicht blühen sollte, hast Du zumindest was, worauf Du dich nächstes Jahr freuen kannst:grin:

Spendiere doch bitte dem Artnamen noch ein n;)
Die Art ist zu Ehren von Captain Edward G. Alston benannt worden.

Ciao Tobias

Bernd ...
27.02.2010, 10:25
Hallo Tobi, hab es verbessert. Ich wollte Ihm das "n" nicht vorenthalten. Hatte es nur leider vergessen:oops:.
Ja, wenn er dieses Jahr nicht mehr blüht, dann doch im nächsten Jahr. Das hoffe und denke ich auch. Mir wäre aber dieses Jahr lieber:p;-).
Gruss Bernd...