Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Samenbestellung
marcus84
01.03.2010, 13:41
Hallo zusammen.
Hat einer von euch schon mal bei Köhres Kakteen Samen bestellt? Wenn ja, kann mir einer sagen, wie lange es bei denen dauert, bis man die Rechnung bekommt um die Vorkasse zu leisten?
Ich habe vor 2 Wochen eine Reihe von Samen bestellt und bis jetzt nur die Bestellbestätigung erhalten. In dieser steht, das eine Rechnung folgt... Habe auch schon mehrmals versucht dort anzurufen, aber vergebens. Auch keine Antwort auf eine e-mail...
Grüße Marcus
Morgans Beauty
01.03.2010, 14:41
hallo marcus,
mir geht es grad genauso, wie du beschrieben hast. auch auf meine emails hat dort niemand reagiert. bisher lief eigentlich immer alles reibungslos und zügig ab! ich warte eigentlich sehnsüchtig auf die samen, es handelt sich um pflanzen die ich schon immer haben wollte, umso ärgerlicher ist das ganze.
vielleicht hat ja jemand ne insiderinfo!?!?!?!?
lg micha
lophario
01.03.2010, 14:49
Hallo,
bei meinen Bestellungen bei Köhres auf Rechnung musste ich den fälligen Betrag erst nach Erhalt der Ware zahlen.
Insider-Infos habe ich keine, ich kann mir allerdings vorstellen das der Laden grade brummt, da die Saison allmählich losgeht.
LG
tapir010
01.03.2010, 14:58
Ich kann eigentlich nur gutes sagen. Meine Bestellung war innerhalb einer Woche da. Und die Rechnung ist erst bei der Lieferung dabei gewesen. Habe schon mehrfach dort bestellt und es war immer so.
Ich kann eigentlich nur gutes sagen. Meine Bestellung war innerhalb einer Woche da. Und die Rechnung ist erst bei der Lieferung dabei gewesen. Habe schon mehrfach dort bestellt und es war immer so.
Genau das kann ich auch bestätigen. Es ist auch normal, dass es im Moment etwas länger dauert, da jetzt wahrscheinlich jeder schön langsam aussäen will und in den letzten Wochen wohl ne Menge Bestellungen eingegangen sind. Also, nur Geduld.
Das habe ich auch so erlebt wie tapir , Päckchen kam, Rechnung war drin.
19.11. bestellt und am 27.11. war es da .
Vorkasse ???
Man kann bei Köhres doch auf Rechnung bestellen, die liegt dann bei.
Noisi vielleicht muß er das als Erstbesteller. :confused:
Noisi vielleicht muß er das als Erstbesteller. :confused:
Das wäre freilich möglich, müsste dann aber eine Neuerung sein, ich kann mich da jedenfalls nicht dran erinnern. (... was aber auch nichts heißt ...) ;-)
marcus84
01.03.2010, 18:59
Ja, ich bin dort Neukunde. Na mal sehen, vielleicht wird ja noch was...
Ist schon länger her das ich dort bei Köhres das erste Mal auftraf, daher habe ich auch Erinnerungslücken. Kann mich aber auch noch sehr dunkel daran erinnern das ich auf Nachricht zur Vorauszahlung wartete die wohl aber nie eintraf. Genau wie bei Marcus.
Marcus warte einfach ab ............ :jo:
Morgans Beauty
01.03.2010, 20:15
ich bestelle dort nicht zum ersten mal und kann mir beim besten willen nicht vorstellen, was es an sicherheit bringen soll, wenn man nur beim ersten bestellen auf vorkasse geht und später rechnungen versendet. naja, ich warte noch eine woche! zumindest ein hinweis auf engpässe, wäre schnell auf der startpage unterzubringen...
micha
Insiderinfos hab ich zwar keine, aber Infos von der Innenseite ;-)
Auf Seite 2 des Kataloges steht z.B. : Lieferzeit: Je nach Bestelleingang 8 Tage bis 4 Wochen.
Wenn man natürlich auf den letzten Drücker während der Aussaatsaison bestellt, dann sollte man mit Wartezeiten rechnen. Köhres verschickt nun mal nicht nur nach Sachsen Anhalt.
Morgans Beauty
02.03.2010, 09:40
hallo steffen,
danke für deine info! als jungspund in sachen vermehrung fehlt mir die erfahrung und anderen auch, was bestellungen und lieferzeiten angeht. den katalog habe ich leider nicht, so das ich darüber nicht informiert bin. da ich das jetzt weiss, ist das ok für mich.
ist eben alles eine frage der kommunikation ;-)
lg micha
marcus84
02.03.2010, 09:58
Gut, das mit den Lieferzeiten bis zu 4 Wochen hab ich auch nicht gewusst. Besitze auch keinen Katalog und hab nur per Internet bestellt. Da ist mir sowas nicht aufgefallen.
Na gut, da warte ich mal noch ein paar Wochen ab... ;-)
Danke für die Infos!
Grüße Marcus
So, ihr zwei Jungspunde ;-)
Auf der Seite Lieferung und Versand (http://www.koehres-kaktus.de/shop/shop_content.php/coID/1/content/Lieferung-und-Versand/XTCsid/rukenvreg4ib177s5g3vooujc0) steht das gleiche mit der Versandzeit.
Wurde bestimmt aus dem Katalog abkopiert 8)
als jungspund in sachen vermehrung @Micha: Wir müssen alle mal anfangen :D
Morgans Beauty
02.03.2010, 10:37
@Micha: Wir müssen alle mal anfangen :D
der eine früher, der andere später :D:D
lg micha
Sabine B.
02.03.2010, 15:59
Hallo,
meine Erfahrung: Köhres arbeitet zuverlässig - liefert gute Qualität!
Liebe Grüße, Sabine B.
marcus84
02.03.2010, 16:56
Will mich halt auch mal mit aussäen ausprobieren... :p Bis jetzt hab ich meine Pflanzen immer gekauft oder geschenkt bekommen und jetzt wird es Zeit zum selber ziehen...
Vor allem, weil man da auch seltenere Sorten als Samen findet... :jo:
Grüße Marcus
Marcus das macht auch riesig Spaß sie selber aufzuziehen, man wird mit der Zeit zum Samensüchtel. ;)
Ich drück dir die Daumén das es schneller geht als du denkst. :jo:
Morgans Beauty
02.03.2010, 18:39
hallo zusammen,
ich denke die ganze aufregung war umsonst! heute nach feierabend habe ich mein päckel erhalten, so wie es sein soll! das ganze zwar ohne eine zwischeninfo, aber das ist mir jetzt egal :grin:
danke familie köhres!
das sagt uns mal wieder, geduld ist eine tugend! ;-)
lg micha
Hallo Micha , die Hauptsache ist es kommt. Und das tut es bei Köhres immer. Bei denen habe ich noch nichts böses erlebt, immer zuverlässig und die Samen große Klasse.
Viel Spaß beim Aussäen. :grin:
Morgans Beauty
02.03.2010, 19:31
danke brigitte,
bin ja sooo froh das es noch geklappt hat ;-) immerhin handelt es sich um pflanzen die ich schon lang mein eigen nennen wollte, aloe plicatillis, graptoveria titubans und monilaria moniliforme...
lg micha
marcus84
03.03.2010, 13:00
@ Brigitta
Ich bin auch so schon sammelsüchtig :grin: immer wenn ich irgendwo bin und einen schönen Kaktus sehe, muss ich den kaufen...
Han mir jetzt sogar schon mein zweites Gewächshaus gekauft. Da ist erstmal wieder etwas Platz zum sammeln... ;-)
Grüße Marcus
Siehste Marcus wie fix das geht. :o
Kaum hat man die Nase im Katusforum drin und sieht die schönsten Pflanzen und Blüten ist es vorbei mit jeglicher Beherrschung.
Das ist irre ansteckend hier , aber ..............es macht Spaß.:grin::grin::grin:
Zur Not zieht man halt um, wenn man nicht mehr in die Wohnung kommt. :jo:
marcus84
03.03.2010, 18:01
Da hast du Recht!!! Vor allem kommt man hier auch mit vielen Gleichgesinnten zusammen, was sonst nicht der Fall ist... Leider sind nicht so viele Kakteensammler in meiner näheren Umgebung...
Morgans Beauty
09.03.2010, 09:56
hallo zusammen,
habe heute eine mail von fr köhres selbst bekommen. in der familie gibt es einen krankheitsfall und somit einen engpass bei der bearbeitung der bestellungen. diese werden jetzt zeitnah abgearbeitet, so dass alle offenen bestellungen nun bald rausgehen dürften. sie bittet auch die verzögerungen zu entschuldigen!
allet wird jut ;-)
lg micha
marcus84
09.03.2010, 13:19
Danke für die Info Micha. Da kann man nur hoffen, das der Krankheitsfall nicht so schlimm ist!
Bin jetzt mal gespannt, wenn meine Samenbestellung ankommt...
marcus84
09.03.2010, 15:46
So, vorhin kam auch bei mir die mail an, das die Versendung jetzt los geht... Aber wie gesagt, muss ich erst Vorkasse leisten... In der mail hieß es bei mir das es Computerprobleme gab. Wie dem auch sei, bin ich jetzt froh, das ich die Samen bekomme :grin:
Morgans Beauty
09.03.2010, 15:54
ja vorkasse läuft dort immer bei der ersten bestellung, innerhalb von ein paar tagen hast du die samen dann aber!
lg micha