PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : eine neue Schwäbin :-)

Camel
06.03.2010, 09:23
Hallo ihr Stachelgesellen :p

nachdem ich doch immer wieder hier mal mitlese, dacht ich, es wird an der Zeit, auch mal aktiv mitzuwirken.

Ich bin so ca seit 5-6 Jahren den Kakteen verfallen.
Mein Heim gibt mir die Möglichkeit, die Kakteen auf dem Balkon zu halten, was ihnen wohl bekommt.
Meine Überwinterungsmöglichkeiten sind nicht ganz so ideal wie mein Sommerbalkon und durch einige Ausfälle in den Wintermonaten habe ich mich nun auf einige Arten reduziert, die mit meinen Bedingungen gut auszukommen scheinen, die da wären: Mammilarien, Sulcorebutien, Thelocacteen, Gymnos, Turbinicarpen, Neochilenias,Notocacteen und Parodias.

Neben den Kakteen ist mein liebstes Hobby die Fotografie, was sich ja sehr schön zusammen kombinieren lässt 8)

So, das wärs erstmal
herzliche Grüße von der Nikki

Jürgen_Kakteen
06.03.2010, 09:39
Hallo Nikki

Herzlich willkommen im Forum.
Eines haben wir ja gemeinsam du verstärkst die Franktion von BW.
Na dann viel Spaß

Gruß Jürgen

Yaksini
06.03.2010, 14:21
Hallo und herzlich Willkommen Nikki, viel Spaß hier im Forum und auf deine Bilder freue ich mich schon. :grin:

Fein noch ein Schwab 8), die BW`s werden sich auch freuen.........;)

Peter1905
06.03.2010, 14:44
Hallo...

herzlich willkommen hier im Forum.
Stell mal ein paar tolle Bilder ein.

Morgans Beauty
07.03.2010, 08:26
hi nikki,

sei willkommen! freu mich schon auf tolle bilder von dir :jo:
lg micha

Camel
07.03.2010, 12:55
Vielen Dank für eure lieben Willkommensgrüße.

Mit den Fotos lässt sich machen, ich guck, dass ich euch bald mal was reinsetze.
Mit tollen Bildern seid ihr ja schon reichlich verwöhnt hier, da erwartet mal lieber nicht zuviel von mir 8)

Liebe Grüße
Nikki

Torry
07.03.2010, 14:21
Hallo Nikki,

auch ich wünsche dir viel Spaß und Freude hier im Forum. Bin schon sehr auf Fotos
deiner Kakteen gespannt!!!

Viele Grüße, ebenfalls aus BaWü, wünscht
Andrea

leuci
08.03.2010, 09:50
Hallo Nikki

So von "neu" zu "neu"
und
von "Schwäble" zu "Schwäble"
ein HALLO ;)

mikhael
08.03.2010, 10:07