PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Offener Bereich!?



Reviger
07.03.2010, 20:13
Und damit ist auch dieser Thread zu. Und, kleine Mahnung an Volker, lass es einfach. Genau diese Kommentare sind dazu geeignet hier immer weiter böses Blut zu streuen. Willst Du das wirklich?
__________________
grüsse
michael


Sicher ganz sicher ???? das wir hier noch in einer Demokratie leben oder haben wir jetzt hier Anarchie:no:
Dürfen jetzt nur noch Leute nach Eurem Zuspruch hier Posten oder Ihre Meinung Frei äußern?

Also ich war lange Zeit nicht hier, bzw, habe nur als Gast hier mit gelesen und so wie das hier sehe, wird auch dieser Beitrag wohl schnell gelöscht werden dessen bin ich mir sehr sicher!
Nicht desto trotz könnt Ihr hier nicht nach gut Dünken die Leute Bestrafen oder Sperren usw,.

Ihr wundert Euch darüber das es hier so Angespannt zugeht mich verwundert das bei solchen Aktion hier überhaupt nicht!

PS: wenn ihr echt vor solchen oder ähnlichen Aktionen Ruhe haben wollt, dann schaut doch mal wo anders rein.....
Denn Foren die diesem Standard haben gibt es schon genug oder...
bis die Tage

Hier geht es anders Zu versprochen: http://flowerpoint.forumieren.com/forum.htm

Gruss Reviger

Leon_
07.03.2010, 20:35
Also ich kann da Revinger nur zustimmen!
Bei dem was hier abläuft (und habe bestimmt nicht alles mitbekommen) frage ich mich auch wieso wir eigentlich noch Mitglieder eines Forums sind, es geht hier doch eigentlich darum, frei seine Meinung zu äussern und über die dann zu diskutieren. Wenn man anderer Meinung ist kann man das doch schreiben und muss nicht gleich die anderen Meinungen löschen. 'So wie das in anderen Foren auch geht, wie Revinger schon schreibt!

Dadurch könnten vielleicht das ein oder anderen Probleme gelöst werden. Auf jeden Fall wäre es besser, als einfach nur alles unter den Teppich zu kehren.

Gruß Leon

Reviger
07.03.2010, 20:37
Also ich kann da Revinger nur zustimmen!
Bei dem was hier abläuft (und habe bestimmt nicht alles mitbekommen) frage ich mich auch wieso wir eigentlich noch Mitglieder eines Forums sind, es geht hier doch eigentlich darum, frei seine Meinung zu äussern und über die dann zu diskutieren. Wenn man anderer Meinung ist kann man das doch schreiben und muss nicht gleich die anderen Meinungen löschen.

Dadurch könnten vielleicht das ein oder anderen Probleme gelöst werden. Auf jeden Fall wäre es besser, als einfach nur alles unter den Teppich zu kehren.

Gruß Leon


Hallo Leon,

danke schön für deinen Zuspruch ... ob es hier noch hilft wage ich allerdings zu bezweifeln...

Gruss Reviger

kaktusy
07.03.2010, 20:41
und das ganze läuft mit sicherer regelmässigkeit hier ab -
darüber sollten doch die verantwortlichen mal nachdenken!

Reviger
07.03.2010, 20:42
sicher ist das so hier ...nun ja jeder ist seine Glückes eigen Schmied nicht wahr!!!!!

Leon_
07.03.2010, 20:43
das sehen wir ja dann daran ob hier auch gleich zu ist. Mal abwarten:roll:.

Gast
07.03.2010, 20:44
Klar, schade wie das Forum hier abgebaut hat, aber das merken ja immer mehr Leute. Gut dass es auch noch andere Foren gibt, wo es friedlich zugeht und wo man sich noch ganz normal über Kakteen und Haltungsfragen austauschen kann. :):jo:

jeromue
07.03.2010, 20:48
@ Echinopsis
@ Reviger, Kaktusy, Leon und sicher auch viele andere Nutzer dieses Forums: Ich habe gestern live die Schließung nach meiner Anfrage mitbekommen.
Frage: Warum seid ihr dann hier noch im Forum?
Irgend was muß euch doch halten?

Grüße
jeromue

Reviger
07.03.2010, 20:51
@ Reviger, Kaktusy, Leon und sicher auch viele andere Nutzer dieses Forums: Ich habe gestern live die Schließung nach meiner Anfrage mitbekommen.
Frage: Warum seid ihr dann hier noch im Forum?
Irgend was muß euch doch halten?

Grüße
jeromue

Hallo jeromue,

ich bin ja nun nicht erst seit gestern hier Registriert... ich finde es echt eine Schade das sich durch die Macht oder Arroganz einiger Mod s hier diese mal sehr Gute Forum selbst kaputt macht! :jo:

Gruss Reviger

adc
07.03.2010, 20:51
Hallo Reviger,

was bezweckst du nun mit dem Beitrag?
Es klingt nun so als ob hier Tag täglich hunderte von Beiträgen gelöscht werden (vom Spam mal abgesehen aber ich denke da hat keiner was dagegen). So ist es nun nicht wirklich. Die Beiträge werden auch nicht gelöscht sondern in einen nicht sichtbaren Bereich verschoben (daher geht der Beitragszähler auch nicht wieder runter). Schaue ich mir diesen Bereich nun an liegen da wenige Beiträge drin, sehr wenige.
Wir verschieben Beiträge um Streits nicht eskalieren zu lassen. Meist ist es doch wirklich so, dass aus einer Mücke ein Elefant gemacht wird. So nun kann man warten bis sich alle (eigentlich grundlos) bis auf die Knochen zerfleischen oder man unterbindet es frühzeitig.

Auch das von Gestern. Ein geposteter Link ohne Text und eine etwas harsche Antwort von jemand anderem haben es ausgelöst. Der unbekannte Gast und einige Forenmitglieder haben sich nun hochgeschaukelt. Irgendwann kam Noisi mit ins Spiel und das schaukeln ging weiter. Ralf hat dann die Schaukelei beendet und den den Teil abgeschnitten und verschoben. Aus meiner Sicht nicht verwerflich.
Durch einen IP Vergleich ist der unbekannte Gast übrigens ziehmlich sicher bekannt, ein ehemaliger Moderator ist es nicht, nur falls jemand wieder was vermutet.

Warum nun Noisi sagt er wurde zensiert kann ich ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen, man darf mich gerne aufklären. Das verschieben hatte nichts mit ihm zu tun.

Das dem Wunsch von Noisi, ihm als Mod zu entlassen wurde, ja stimmt, ist wohl untergegangen. Kann ich mir oder auch ihr mir auf die Fahne schreiben. Ich hätte den Status auflösen können habe es aber erst heute gemerkt, dass ich es kann.

Also ich warte nun auf sachliche, begründete (!) Antworten und Hinweise was euch hier nun so quer geht.

Also bitte bleibt sachlich und zerfleischt hier niemanden und vor allem gebt keine nicht bewiesenen Schuldzuweisungen ab. Im Zweifel schickt mir eine PN wenn es um Namen geht.

Da ich aus Zeitmangel im letzten Jahr kaum im Forum aktiv war (wenn ich online bin heißt das noch lange nicht das ich auch aktiv bin, es ist nur immer ein Tab im Browser mit dem Forum geöffnet) versuche ich dem ganzen und allen nun neutral gegenüber zu stehen und die Probleme zu lösen.

Gruß Andreas

kaktusfan Micha
07.03.2010, 20:55
Leute Leute, macht euch mal etwas lockerer.
Ja ich finde es auch nicht toll das hier Beitäge geschlossen oder gelöscht werden. Daß Leute gegeneinander hetzen usw. usw., die Liste könnt ich mit Sicherheit fortsetzen.
Ich oute mich: ja auch ich bin im flowerpoint gemeldet, ja mir gefällts da, es geht wesentlich ruhiger und sachlicher zu als manchmal hier.
Sicher da sind noch keine 3000 Leute gemeldet, noch nicht . . . .
was nich is kann ja noch werden.
und solange ich ein Forum habe wo es mir gefällt, euch ja sicherlich auch. Sollte man keine Energien verschwenden und nun hier weiter Stunk machen, es steigert sich hier wieder hoch, Beitrag wird geschlossen und geht an anderer Stelle weiter
Und am Ende ändert sich nix. also warum hier wertvolle Zeit verplappern

Gast
07.03.2010, 20:55
Wo ich vieles verstehe und mich nicht einmische, aber da muss ich doch mal drauf antworten in aller Sachlichkeit:



Auch das von Gestern. Ein geposteter Link ohne Text und eine etwas harsche Antwort von jemand anderem haben es ausgelöst. Der unbekannte Gast und einige Forenmitglieder haben sich nun hochgeschaukelt.

Es ist mittlererweile doch hinlängst klar, dass dieser "unbekannte Gast" niemand anderes als ein Moderator ist, der scheinbar hier sogar schon Adminrechte besitzt. Und da frage ich mich als User wie es angehen kann, dass man hier nach Strich und Faden ver.. wird.

Wenn dann sollte man es in dem Thread klären und auf die Leute eingehen, statt nur zu schließen und zu verschieben.

Und dass jemand Moderator hier im Forum ist, der andere Leute anstachelt oder hochschaukelt (um es mit deinen Worten zu sagen) kann auch nicht angehen. Wir wissen wohl alle wen ich meine, oder?

volker61
07.03.2010, 20:57
Ich spreche mal für mich: ich bin hier im Forum um mich mit vielen gleichgesinnten über Kakteen auszutauschen. Dies funktioniert auch wunderbar da die allermeisten User das gleiche möchten.
Leider ist es so das wenn eine Meinung kommt , die ein paar Moderatoren nicht in dem Kram passen zensiert oder gelöscht werden. Dagegen setze ich mich zur Wehr weil das nicht ok ist. Gegen das Forum selbst habe ich nichts und gegen die User die es nutzen auch nicht.
Warum soll ich oder andere User nicht hierbleiben ?

Gruß Volker

Reviger
07.03.2010, 21:00
Hallo Anderas,

schön Dich hierzu zu lesen, die Thematik ist ja nicht erst seit Alex so, hier sind etliche Leute gegangen weil das Allgemeinklima hier nicht mehr passt.
Was schlussendlich nicht nur einer zu Verantworten hat soviel ist sicher.

Ich werde mich jetzt auch aus diesem Grund wohl noch mehr hier "Nicht aufhalten".

Der Spaß den es mir hier mal gemacht hat, ist einfach Ftusch... Sorry geht nicht an Dich.

Bye

adc
07.03.2010, 21:19
Es ist mittlererweile doch hinlängst klar, dass dieser "unbekannte Gast" niemand anderes als ein Moderator ist, der scheinbar hier sogar schon Adminrechte besitzt. Und da frage ich mich als User wie es angehen kann, dass man hier nach Strich und Faden ver.. wird.


Hallo,
nach meinem derzeitigen Kenntnisstand kann ich das nicht ganz bestätigen, es sieht nach jemanden ganz anderen aus. Ich kann aber weder das eine noch das andere sicher beweisen. Ich schau mal was ich rausfinden kann.

Gruß Andreas

volker61
07.03.2010, 21:21
Hallo Andreas

ja mach das mal und schmeiß die Bazille gleich raus damit wieder Ruhe einkehrt.

Gruß Volker

MarcoPe
07.03.2010, 21:30
Gründe zur Unzufriedenheit gibt es sicher immer. Alles andere wäre ja auch komisch. Aber was mir auffällt ist, dass es relativ wenige Nutzer sind, die sich sehr aufregen.

Wer, der hier von Zensur gesprochen oder geschrieben hat, hat wirklich mitbekommen, welche Beiträge verschoben/gelöscht wurden?

Alex hat zum Schluss auf alles reagiert und wollte doch nicht mehr schreiben. Er war sicher sehr sauer. Die Gründe dafür hätten außerhalb des öffentlichen Bereichs geklärt werden sollen.

Sehr auffällig finde ich die Beiträge mit den Anhängen zu ein und demselben Forum von Daniel. Dann noch mit dem Hinweis, dass es dort friedlich und normal zugeht. Ich finde, dass es hier fast immer friedlich und normal zugeht.
Ich frage mich auch, warum diejenigen, die hier so sehr leiden, immer noch so viel posten?

Da ist einiges widersprüchlich und wird für eigene Interessen genutzt. Sollte man mal eine Umfrage initiieren, wer alles Abwerbe-Mails bekommen hat?

Marco

P.S. Bekam gerade die zweite Abwerbe-Mail!

kaktusy
07.03.2010, 21:32
nur durch rückhaltlose aufklärung von solchen vorfällen kann wieder ruhe einkehren -ansonsten gibts zu viele verdächtige und ständiges misstrauen - das erschwert und verschärft alle zukünfigen konflikte von vornherein

volker61
07.03.2010, 21:43
1. Wer, der hier von Zensur gesprochen oder geschrieben hat, hat wirklich mitbekommen, welche Beiträge verschoben/gelöscht wurden?

2. Sollte man mal eine Umfrage initiieren, wer alles Abwerbe-Mails bekommen hat?

Marco

P.S. Bekam gerade die zweite Abwerbe-Mail!

Hallo Marco

1. Ich habe alle Beiträge gelesen und alles mitbekommen.

2. Glaubst du wirklich das jemand nur weil er einen Hinweis auf ein anderes Forum bekommt da auch gleich hingeht?
Ich kenne unzählige Foren und bin dort trotzdem nicht angemeldet. Warum? Weil ich dort bin wo mich die Themen interessieren und die Leute gut miteinander auskommen.
Das ist hier und in 2 anderen Foren. Nur weil jemand Diktator spielen will ist doch nicht das ganze Forum schlecht. Das Forum sind die Masse der User und da gibts doch keine Probleme , im Gegenteil man hat viele persönliche Kontakte hier geschlossen.

Gruß Volker

Dicksonia
07.03.2010, 21:52
Ich muß gestehen, dass ich von der Löschaktion nichts mitbekommen habe.
Wenn etwas kommentarlos entfernt wird, sollte man besser zumindest eine Erklärung hinterlassen. Das macht die Sache für alle verständlicher und wir nun damit Konfrontierten könnten nochmal nachlesen.

Ansonsten scheinen die Hormone momentan etwas zu steigen. In anderen Foren wird ebenso aufeinander eingeprügelt, wenn auch mit härteren Bandagen. Wir befinden uns also in bester Gesellschaft. ;)



lg

Achims
07.03.2010, 22:00
Hallo Leute
Alles mit Spannung verfolgt.Ist ja wie im Krimmi.Teilweise LACH + TRAURIG
Muß da einigen( Reviger,Echinopsis usw ) vollkommen rechtgeben.

Manchesmal frage ich mich was das für einen Sinn haben soll.
Laßt Blumen sprechen,das versteht man besser. Oder dieses hier
http://flowerpoint.forumieren.com/

Achims
07.03.2010, 22:03
[quote=Achims;104477]Hallo Leute
Alles mit Spannung verfolgt.Ist ja wie im Krimmi.Teilweise LACH + TRAURIG
Muß da einigen( Reviger,Echinopsis usw ) vollkommen rechtgeben.

Manchesmal frage ich mich was das für einen Sinn haben soll.
Laßt Blumen sprechen,das versteht man besser.:oops::o

Hardy_whv
07.03.2010, 22:12
Ich gebe auch mal meine "two cents" dazu.

In dem allermeisten Fällen geht es hier sehr gesittet, ruhig und friedlich zu. Jedes halbe Jahr etwa eskaliert dann eine Diskussion (aus den unterschiedlichesten Gründen). Naja, so ist es halt im wahren Leben. Aber dafür gibt es ja Moderatoren. Die vermitteln, schlichten und beruhigen die Stimmung wieder. Dafür braucht man neben etwas fachlicher Kompetenz auch Fingerspitzengefühl, Einfühlungsvermögen und ein wenig Weisheit.

Nur leider bleibt in diesem Forum dabei oft ein schlechter Nachgeschmack. Anstatt dass das Einschreiten eines Moderators die Stimmung wieder beruhigt, fängt die Stimmung dann gerade erst recht zu brodeln an. Das hab ich so noch in keinem Forum erlebt. Wenn ein Moderator die Szene betritt, sollte sich ein Flair von menschlicher Größe, Gelassenheit, Neutralität und Versöhnung verbreiten. Warum das hier nicht so ist, darüber kann ich - da ich die meisten Handelnden nicht persönlich kenne - nur spekulieren.

Ich würde mir wünschen, dass die Moderatoren den Umgang mit "Krisen" im Forum für sich einmal analysieren würden. Ich glaube, hier gibt es Optimierungsmöglichkeiten.


Gruß,

Hardy http://www.hardyhuebener.de/_pics/smiley_hut_ab.gif

Alte Säule
07.03.2010, 22:39
Hallo Hardy
da bin ich gans deiner Meinung8)
Gruß günni:zupf
Ich gebe auch mal meine "two cents" dazu.

In dem allermeisten Fällen geht es hier sehr gesittet, ruhig und friedlich zu. Jedes halbe Jahr etwa eskaliert dann eine Diskussion (aus den unterschiedlichesten Gründen). Naja, so ist es halt im wahren Leben. Aber dafür gibt es ja Moderatoren. Die vermitteln, schlichten und beruhigen die Stimmung wieder. Dafür braucht man neben etwas fachlicher Kompetenz auch Fingerspitzengefühl, Einfühlungsvermögen und ein wenig Weisheit.

Nur leider bleibt in diesem Forum dabei oft ein schlechter Nachgeschmack. Anstatt dass das Einschreiten eines Moderators die Stimmung wieder beruhigt, fängt die Stimmung dann gerade erst recht zu brodeln an. Das hab ich so noch in keinem Forum erlebt. Wenn ein Moderator die Szene betritt, sollte sich ein Flair von menschlicher Größe, Gelassenheit, Neutralität und Versöhnung verbreiten. Warum das hier nicht so ist, darüber kann ich - da ich die meisten Handelnden nicht persönlich kenne - nur spekulieren.

Ich würde mir wünschen, dass die Moderatoren den Umgang mit "Krisen" im Forum für sich einmal analysieren würden. Ich glaube, hier gibt es Optimierungsmöglichkeiten.


Gruß,

Hardy http://www.hardyhuebener.de/_pics/smiley_hut_ab.gif

Michael Wolf
07.03.2010, 23:38
Ich glaube, hier gibt es Optimierungsmöglichkeiten

Die Möglichkeiten gibt es sicherlich, die Frage dabei ist nur, ob es selbst damit, nicht einem der 3.800 Mitglieder gegen den Strich geht und er dann hier wieder aufschlägt und munter und lustig auf die Moderatoren draufhaut. Scheint eine Art Volkssport geworden zu sein, neben der Zweitdisziplin des "Forenmarketings".

*scnr*

Reviger
07.03.2010, 23:40
Gründe zur Unzufriedenheit gibt es sicher immer. Alles andere wäre ja auch komisch. Aber was mir auffällt ist, dass es relativ wenige Nutzer sind, die sich sehr aufregen.

Wer, der hier von Zensur gesprochen oder geschrieben hat, hat wirklich mitbekommen, welche Beiträge verschoben/gelöscht wurden?

Ich frage mich auch, warum diejenigen, die hier so sehr leiden, immer noch so viel posten?

Da ist einiges widersprüchlich und wird für eigene Interessen genutzt. Sollte man mal eine Umfrage initiieren, wer alles Abwerbe-Mails bekommen hat?

Marco

P.S. Bekam gerade die zweite Abwerbe-Mail!

@Marco &
Hallo zusammen,

auch wenn das hier wohl so scheint als geht das mal wieder nur auf eine Kappe....
Sorry aber diesen Hut setzte ich mir jetzt mal nicht auf!

Ich finde es um so erstaunlicher das diese Vorgehensweise hier im Forum solche Wellen schlägt ..sodass diese sogar in Anderen Foren diskutiert werden.
Und ja ich war jetzt bestimmt ein Viertel Jahr nicht mehr so aktiv wie heute, ...und villt fragt sich hier auch mal der eine oder andere warum das so ist?

Ich persönlich finde es zum wiederholen male sehr traurig, das es erst immer wieder soweit kommen muss, damit hier mal etwas passiert!

bye

Reviger
07.03.2010, 23:50
Die Möglichkeiten gibt es sicherlich, die Frage dabei ist nur, ob es selbst damit, nicht einem der 3.800 Mitglieder gegen den Strich geht und er dann hier wieder aufschlägt und munter und lustig auf die Moderatoren draufhaut. Scheint eine Art Volkssport geworden zu sein, neben der Zweitdisziplin des "Forenmarketings".

*scnr*

Hallo Michael,

ich glaube mal nicht das es zum "Volksport" geworden ist hier auf die Mods zu hauen, sondern wohl Eher, dass sich einmal mehr die Leute die es wirklich betrifft sich hierzu wie Immer nicht äußern bzw. weil ja schon Mundtod gemacht, sich nicht mehr dazu äußern werden können ....

Hast Du vielleicht auch einmal daran gedacht?

Auch finde ich es sehr Schade das sich wiederum andere Mods aus diesem Forum sich hierzu echt ins Zeug legen und andere sich meinen hier in Zeug schmeißen zu müssen.:confused:

PS: Und nein so kurios das jetzt klingen mag, bei uns "haut" keiner die Mods voran das wohl liegen mag??????

bye

adc
08.03.2010, 00:43
Ich gehe nun schlafen und bin erst morgen Abend wieder online. Ich habe die anderen Moderatoren gebeten diesen Thread nicht zu schließen.
Bitte bleibt ruhig und gebt gar nicht erst Anlass zum Schließen.

Gruß Andreas

muddyliz
08.03.2010, 08:57
Ich verstehe diesen ganzen Forenkrieg nicht. Das Haage-Forum, das Hybridenforum und das Flowerpoint-Forum sind werbefrei, da kann man also nichts verdienen dran. Ganz im Gegenteil, man muss als Betreiber viel Zeit und auch Geld investieren. Geht es den Forenbetreibern um Ruhm? Wohl kaum, wenn ich sehe wie da aufeinander und auch auf die Betreiber eingehackt wird. Meiner Meinung nach kommt der Stress v.a. dadurch auf, dass einige wenige Leute kommerzielle Interessen verfolgen, was an sich nichts Schlechtes ist, Jeder muss ja von Etwas leben. Aber diese Leute positionieren sich selbst oder durch Helfershelfer, Zweit- und Drittaccounts teilweise so aggressiv, dass dadurch Konflikte vorprogrammiert sind.
Ziel eines Forums sollte meiner Meinung nach der Austausch von Ideen, Samen und Pflanzen sein, du gibst mir was und ich gebe dir was, so hat Jeder was davon. Solche Aussagen wie "dieser Händler ist super und jener Händler ist sch..." sollten sofort von den Moderatoren gelöscht werden, damit Konkurrenz erst gar nicht öffentlich aufkommt. Und wenn ein Händler bei einer bestimmten Sache besser oder günstiger ist, dann kann man das auch per PN mitteilen. So kommt kein schaler Nachgeschmack von Schleichwerbung auf. Und ursprünglich Unbeteiligten wird erst gar keine Gelegenheit gegeben, in solche Konflikte mit hineingezogen zu werden.

Zu den Moderatoren:
Ich habe die Benutzerliste durchgesehen und 10 Moderatoren gefunden. 6 davon sind ständig am Ball, Einer hat vor 8 Monaten sein letztes Posting verfasst, Einer vor 4 Monaten, Einer vor 2 Monaten und Einer vor 1 Monat. Gut, man kann auch mal einen Monat lang auf Urlaub und deshalb nicht im Forum sein, aber bei Einigen ist doch die lange Abwesenheit schon auffällig. Vielleicht sollte Ulli da mal ausmisten. Wenig ist oft mehr.
Außerdem wäre es nicht schlecht, wenn sich die Moderatoren + Admin wenigstens ein Mal im Jahr am runden Tisch treffen würden um klare Absprachen über die Vorgehensweise in Konfliktfällen zu treffen. Ich weiß nicht, wie gut die Kommunikation unter den Moderatoren im täglichen Betrieb funktioniert, aber wenn man sich ab und zu Auge in Auge gegenübersitzt könnte das Zusammenspiel vielleicht besser funktionieren.

muddyliz
08.03.2010, 09:06
Nachtrag:
Ich bin dafür, den offenen Bereich nicht weiter anzubieten. Mitlesen sollte Jeder können, wer posten will muss angemeldet sein. So hält man sich auch die ungebetenen Filzläuse aus dem Pelz.

Iracema
08.03.2010, 09:47
Hallo!

Vorweg: Ich hatte Samstag Dienst und weiß nicht was hier im Einzelnen abgelaufen ist!

Ein Austausch an Informationen ist für mich absolut wichtig und dazu gehören für mich auch negative Erfahrungen, was soll denn der Blödsinn mit den PN´s, nur durch das "Verhalten" ist diese vermaledeite Situation doch erst entstanden, so mein Eindruck!

Sorry, aber für mich klingen deine Postings sehr arg nach Entmündigung und erinnern mich irgendwie an Deutschlands Vergangenheit! :-?

L.G.
Ira, absolut keine angepasste Person bzw. Friede-Freude- Eierkuchenuserin

Bucovina
08.03.2010, 10:53
Hallo,

den "Vorfall" im Nachhinein zu rekonstruieren ist schwierig, da wohl ordentlich gelöscht wurde. :roll:

Mir macht die ganze Sache nen Eindruck der stark in Richtung "Kindergarten" geht.

In anderen Foren eskaliert es, wenn überhaupt, äußerst selten. Dort werden User ermahnt wenn sie nur Werbung platzieren, kompletter Unsinn Off-Topic schreiben oder beleidigend werden. Wenn das nicht hilft gibt es eben eine Auszeit von ein paar Tagen um abzukühlen.

Wenn jemand den Ton eines anderen missfällt gibt es ja immer noch die Ignorefunktion oder man steht

Gruß

B.

Dicksonia
08.03.2010, 11:07
Das Haage-Forum, das Hybridenforum ... sind werbefrei, da kann man also nichts verdienen dran. ...

Hallo?
Du weißt aber schon, dass ein gut besuchtes Forum durchaus zum Umsatz eines Betriebes beitragen kann, vor allem wenn die User gern beim Betreiber kaufen und ständig Werbung machen?
Und natürlich kann ein Forum zwar keine Hotline komplett ersetzen, aber geschickt positioniert erleichtert es einem die Arbeit, wenn dort User kostenlos Ratschläge geben.


Das Hybridenforum stellt auch eine Werbung für die AG dar, sonst wäre es ja gar nicht möglich, dass sich dort Nichtmitglieder einloggen und mitlesen können.


Zum Flowerpoint-Forum kann ich nichts sagen, dafür lese ich dort zu selten mit.
Für solche uneingeloggten Querleser wie mich fehlt dort leider der Button, der einem die Beiträge der letzten Tage anzeigt (oder ich habe ihn noch nicht gefunden). Es werden lediglich die des aktuellen Tages angezeigt. Da ich nicht regelmäßig reinschaue, habe ich eben Pech gehabt.



lg

Bucovina
08.03.2010, 13:05
Hallo?
Du weißt aber schon, dass ein gut besuchtes Forum durchaus zum Umsatz eines Betriebes beitragen kann, vor allem wenn die User gern beim Betreiber kaufen und ständig Werbung machen?
Und natürlich kann ein Forum zwar keine Hotline komplett ersetzen, aber geschickt positioniert erleichtert es einem die Arbeit, wenn dort User kostenlos Ratschläge geben.



Was ja auch völlig legitim ist.

Dicksonia
08.03.2010, 14:22
Was ja auch völlig legitim ist.

Selbstverständlich. ;)

Bimskiesel
08.03.2010, 18:26
Ich war am Samstag auch mit von der Partie, als es darum ging, sich mit einem Beitrag eines neuen Themas zu beschäftigen.

Ich bin Friedfisch - könnt Ihr glauben - und war mit meinem Beitrag bemüht, möglichst sachlich die bereits aufkochende Stimmung zu besänftigen. (Eigentlich ging es nur darum, dass ein Gast einen Link ohne nähere Erklärung, was sich dahinter verbirgt, eingestellt hatte. Dies wurde mit Mißtrauen aufgenommen; ein User war vorsichtig, weil man sich auch leicht Viren einfangen kann. 1 Klick reicht manchmal. Danach ging die Post ab.)

Was genau ich schrieb, kann ich nichtmal mehr sagen, denn als ich das nächste Mal reinklickte, war plötzlich alles bis auf den ersten Beitrag weggelöscht. Da war ich das erste Mal richtig sauer. Und ich bin es noch. Ich habe einfach keine Ahnung, was nach meinem Beitrag passiert ist. Und da wundern sich die Leute, dass hier alles schäumt. Ja, isses denn ein Wunder??

Eigentlich war ich immer gern hier, doch ich glaube, ich brauche etwas Abstand, weil mir das Forum so keinen Spaß macht. Es gibt da zum Glück Alternativen.

Gute Besserung und bis irgendwann,
Antje

P.S.: Nein, ich werde mich nicht abmelden, denn Hoffnung gibt es immer... ;)

Bucovina
08.03.2010, 21:36
..Text...


Also eigentlich Kindergarten.

:grin:

Alte Säule
08.03.2010, 21:47
Hallo Bimkisel
das kannst du doch nicht machen ich war auch dabei aber gleich die Flinte ins Kornwerfen mir hat das auch nicht gepaßt und war sauer aber die meisten sind sich doch einig wir wollen spaß mir unserem Hobby und Erfahrungen austauschen und krachen tut es über all mal:oops::p schlaf mal darüber es läuft doch nicht immer alles glatt ob auf der Maloche oder Privat da muß man halt durch:roll:8)
Gruß günni:zupf:desert

adc
16.03.2010, 22:07
Hallo,

ich möchte hier eine kurze abschließende Erklärung zu dem Thema hier abgeben.
Entgegen meiner ersten Vermutungen wurde nun doch Ralf Holzheu als "Outsider" festgestellt. Er ist daraufhin von allen seinen Ämtern im Forum zurückgetreten und hat darum gebeten seine Mitgliedschaft zu beenden, diesem wurde entsprochen.
Damit ist die Sache für mich erledigt und ich werde das Thema im Anschluss schließen. Ich bitte nun auch alle anderen es hierbei beruhen zu lassen.

Da es bei der Löschung des Accounts von Noisi scheinbar einige Mißverständnisse gegeben hat hier noch einmal der Hinweis, dass Noisi's Account auf eigenen Wunsch gelöscht wurde, nicht um etwas zu vertuschen.

Ich hoffe er kehrt nun wieder ein dauerhafter Frieden ein.

Gruß Andreas