PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kakteenzeitschrift



Aheike
14.03.2010, 18:33
Ich suche eine gute Kakteenzeitschrift. Habe mir nun ein Probeexemplar der DKG bestellt. Leider erhält man diese ja nur, wenn man Mitglied ist. Gibt es sowas in der Art auch im Abo? Wär schön, wenn sich jemand dazu melden würde. Danke und lg Andrea.:o

Yaksini
14.03.2010, 19:41
Andrea ich bin in der DKG und erhalte dadurch jeden Monat ein Heft.
Sehr schön und informativ. Mit dem Jahresbeitrag ist das monatliche Heft beinhaltet. Ist ja fast wie ein Abo.
Weitere Zeitschriften die man noch beziehen könnte kenne ich leider noch nicht.

Hardy_whv
14.03.2010, 20:36
Ich kann Brigitta nur zustimmen. Die KuaS ist sehr empfehlenswert und das einzige deutschsprachige Kakteenmagazin das ich kenne. Die Mitgliedschaft (http://www.dkg.eu/cms/cs/index.pl?navid=jetzt_Mitglied_werden_1047&sid=yI67znV41CQYDkbvBLINP7kuKgQ7bCCn) (inkl. KuaS) kostet nur 32,- EUR pro Jahr. Bei monatlichem Erscheinen der KuaS sind das mal gerade 2,67 EUR pro Heft. Konkurrenzlos!


Gruß,

Hardy http://www.hardyhuebener.de/_pics/smiley_hut_ab.gif

plejadengucker
15.03.2010, 10:38
Hallo Andrea,

aus einer Schenkung an unseren Kakteenverein kann ich dir den Jahrgang 2008 dieser Zeitschrift anbieten.
Die Hefte sind alle komplett, incl. der Kakteenkarteikarten und in einem guten Zustand.
Der Jahrgang soll 5 Euro + Porto (Päckchenporto 3,90 Euro) kosten, der Erlös geht direkt in die Vereinskasse unseres Kakteenvereins.
Vielleicht bist du ja nach dem Studium eines ganzen Jahrganges dieser Zeitschrift auch davon überzeugt, ansonsten kann ich dir diese Zeitschrift ebenfalls nur empfehlen.
Bei Interesse bitt PN
Gruß
plejadengucker

Chrissi
16.03.2010, 11:15
Hallo Andrea,

ich denke auch, daß Du sonst nirgends so eine informative Zeitschrift für den Preis bekommst.

LG Christa

Yaksini
16.03.2010, 11:30
Zudem hat man die Chance jedes Jahr zusätzlich eine bestimmte Anzahl Sonderpublikationen aus versch. Kategorien zu einem sehr sehr günstigen Preis zu bekommen, was wiederum prächtig ist für den Wissensdurst was Kakteen und andere Sukkulenten betrifft. Diese Bücher gibt es sonst nirgends zu kaufen. Auch sie sind sehr informativ und interessant.
Ich habe mir bislang alle bestellt und bin begeistert.

Aheike
16.03.2010, 21:27
Habe mir erst mal die Zeitschriften gesichert, bin schon ganz gespannt!
LG Andrea:o

Yaksini
17.03.2010, 08:18
Super dann kannst du dich erstmal einlesen und schauen ob das was für dich ist. Das sind dann Schnupperhefte. ;)

Aheike
17.03.2010, 14:39
Super dann kannst du dich erstmal einlesen und schauen ob das was für dich ist. Das sind dann Schnupperhefte. ;)
..............sozusagen!!!!! LG Andrea:grin:

Aheike
25.03.2010, 20:52
Hallo plejadengucker,

wollte nur kurz informieren, Kakteenhefte eingetroffen, bin am `studieren`dieser. Nochmals danke!:grin:

LG Andrea

plejadengucker
25.03.2010, 21:15
Hallo plejadengucker,

wollte nur kurz informieren, Kakteenhefte eingetroffen, bin am `studieren`dieser. Nochmals danke!:grin:

LG Andrea

Dann viel Spaß beim studieren,
möglicherweise kann ich demnächst schon wieder den einen oder anderen Jahrgang an Interessierte anbieten.

Gruß

plejadengucker

Aheike
29.03.2010, 22:24
Dann viel Spaß beim studieren,
möglicherweise kann ich demnächst schon wieder den einen oder anderen Jahrgang an Interessierte anbieten.

Gruß

plejadengucker

PS ... würdest Du mich gleich benachrichtigen...??? Danke, wäre sehr schön!!! LG Andrea:jo: