Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hi, Hilfe ich bin verweifelt...
Habe nurn endlich als Anfänger meinen Echinofossulatocactus dazu gebracht zu blühen, nur..ich arbeite bis spätabends..ich sehe ihn nie blühen..:no:
Gibt es einen Trick ihn auch am Abend die Blüten öffnen zu lassen, oder wie lange blüht er denn so für gewöhnlich?
wäre für Antworten dankbar
Grüße :roll:
ähem das gleiche gilt für meine Mammilaria..
Hallo Joe!
Du könntest es damit versuchen den Tag mit einer speziellen Pflanzenleuchte (gibts auch mit normaler E27 Fassung für die Schreibtisch oder Stehlampe) künstlich um einige Stunden zu verlängern bis du aus der Arbeit heim kommst.
Gruß Dominik
hi ..
d.h. ich muss sie den ganzenTag an lassen? oder kann ich nicht versuchen ihn mit Bestrahlung noch mal zum Aufgehen zu bringen?
Captain Nemo
16.03.2010, 20:53
Hallo joe2602,
du kannst dir beim Baumarkt auch eine Zeitschaltuhr kaufen, gibt es meist für unter 5€. Damit schaltest du das Licht z.B. am späteren Nachmittag an und lässt es leuchten, bis du nach Hause kommst.
Ob sich die Pflanze dadurch allerdings "austricksen" lässt, weiß ich nicht. Es hängt wohl auch davon ab, wie stark das Kunstlicht im Vergleich zur Sonne ist.
Grüße von Captain Nemo!
Mhmm., danke euch n..Versuch ist´s wert ..werde berichten...
Ja, zeig uns die Blüten falls es klappt!
:jo:
Zur Not ein bis zwei Tage Urlaub nehmen. :oops:
Als Teil der Fulltime - beschäftigten - Bevölkerung haben wir es oft wirklich verd.... schwer während der Woche die Blüten zu sehen. Es sei denn das Pflänzchen überlegt es sich und blüht dann zum Wochenende, was aber leider selten passiert. :(
Wohl dem der mit diesem Hobby schon im wohlverdienten Ruhestand ist.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.