PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo an alle auch von mir !



Julia2210
13.09.2005, 11:06
Hallöchen!

Da ich mittlerweile eigentlich täglich hier im Forum vorbeischaue, hab ich mir gedacht, stelle ich mich doch auch mal vor.

Zu mir, ich bin Julia, 18 Jahre jung und komme aus Lübeck.
Vor ca. 4 Jahren habe ich ein paar Kakteen von meiner Mami bekommen, die aber knapp 2 Jahre keine besondere Aufmerksamkeit bekomme haben. :roll:
Als ich im letzten Jahr mit meinem Freund zusammen gezogen bin, hatte ich das Problem der großen, kahlen Fensterbretter. :wink:
Mein Interesse an den stacheligen Freunden fing eigentlich erst an, als nach und nach alle Grünpflanzen eingegangen sind, die Kakteen aber zu wachsen anfingen :oops: :D
Mittlerweile sind es ca. 50 Kakteen die sich vor meinen Fenstern tummeln, und seitdem ich in diesem Jahr die ersten Blüherfolge (Gymnocalycium, Mammillaria, Frithia pulchra) verzeichnen konnte, bin ich nun ebenfalls unheilbar kakteensüchtig. :D :D

Ich freue mich sehr dieses Forum gefunden zu haben & möchte mich auch für die kompetente Hilfe bei der Bestimmung meiner Kakteen bedanken, da mir nun schon zum 2ten Mal im Bestimmungsforum super weitergeholfen wird. :-!

So, das war es erst einmal von mir,
liebe Grüße Julia

Aztekium
13.09.2005, 16:14
Hi Julia!
Herzlich willkommen! Wir helfen doch gern :wink:


MfG

Aztekium

Uschi
16.09.2005, 16:53
Hallo, Julia! Wo kaufst Du hier im Norden Deine Kakteen? Ich wohne in Reinbek und suche so was wie Haage, aber ich fürchte, das gibt es im Norden der Republik nicht..!

Julia2210
19.09.2005, 13:45
Hallo ihr Beiden!

Danke ersteinmal für eure Antworten.

@uschi:
Ich denke auch nicht, dass wir eine Art Haage in Norddeutschland haben. Es gibt in Reinfeld einen Laden, von dem ich persönlich aber gehört habe, dass sie kaum Auswahl haben & so große Kakteen anbieten die man nicht auf dem Fensterbrett unterbringen kann.
Hier eine Karte auf der man ganz gut sehen kann, wo wir Kakteengeschäfte finden können (weiß aber nicht wie aktuell die ist)
http://www.cactus-mall.com/apps/germany.html
Ich kaufe meine Kakteen meist in einem kleinen Blumenladen, der sich hier bei uns im Plaza Gebäude befindet.
Sie bieten zwar fast nur Kakteen in 5cm Töpfen an, aber die Qualität ist gut und man bezahlt gerade einmal 2€ pro Topf!
Ich habe dort schon die verschiedensten Arten gekauft, die teilweise auch schon geblüht haben.
Seitdem ich dort regelmäßig kaufen, bekommen sie eigentlich spätestens alle 4 Wochen neue Kakteen rein. :D
Wo kaufst du denn deine Kakteen? :wink:

Liebe Grüße
Julia