tessaiga
29.03.2010, 20:34
Ich bin seid gestern Kakteenbesitzer, Kam eher durch zufall zu meinen lieben Stachlern. ich fand die Guten auf einen Kompost :o 3 stück etwa 15-20cm. Da ich Pflanzen gern hab und Kakteen schon immer toll fand, hab ich sie adoptiert. Ich hab mir Kakteenerde besorgt und sie eingetopft. auf den Kakteen waren so Kleine Kaktuschen ähnlich wie Babys, die sind leider abgefallen aber ich hab sie auch eingetopft.
Nun würd ich mir gern ratschläge holen, wie ich die Kakteen weiterpflege, wieoft gießen, düngen usw....laut Google sind es Echinopsis sehen jedenfalls so aus, leider hab ich noch kein Bild.
Namen bekommen sie auch ;) die 3 großem hießen Konrad, Jakob und Emma und einer der Kleinen Jim, für 4 weiter Kaktis suche ich noch Namen:smile:
so und jetzt seh ich mich hier mal um.
lg Tessaiga
Nun würd ich mir gern ratschläge holen, wie ich die Kakteen weiterpflege, wieoft gießen, düngen usw....laut Google sind es Echinopsis sehen jedenfalls so aus, leider hab ich noch kein Bild.
Namen bekommen sie auch ;) die 3 großem hießen Konrad, Jakob und Emma und einer der Kleinen Jim, für 4 weiter Kaktis suche ich noch Namen:smile:
so und jetzt seh ich mich hier mal um.
lg Tessaiga