Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo Stachelfreunde

tessaiga
29.03.2010, 20:34
Ich bin seid gestern Kakteenbesitzer, Kam eher durch zufall zu meinen lieben Stachlern. ich fand die Guten auf einen Kompost :o 3 stück etwa 15-20cm. Da ich Pflanzen gern hab und Kakteen schon immer toll fand, hab ich sie adoptiert. Ich hab mir Kakteenerde besorgt und sie eingetopft. auf den Kakteen waren so Kleine Kaktuschen ähnlich wie Babys, die sind leider abgefallen aber ich hab sie auch eingetopft.

Nun würd ich mir gern ratschläge holen, wie ich die Kakteen weiterpflege, wieoft gießen, düngen usw....laut Google sind es Echinopsis sehen jedenfalls so aus, leider hab ich noch kein Bild.

Namen bekommen sie auch ;) die 3 großem hießen Konrad, Jakob und Emma und einer der Kleinen Jim, für 4 weiter Kaktis suche ich noch Namen:smile:

so und jetzt seh ich mich hier mal um.

lg Tessaiga

josef
29.03.2010, 20:41
Hallo Tessaiga,
herzlich willkommen im Kreis der "Dornenfreunde".
Einen der Kleinen würde ich Felix (der Glückliche) nennen, da du ihn vor der Tonne gerettet hast.
Es grüßt Josef

Alte Säule
29.03.2010, 21:21
Hallo
da ist ja schon wieder eine neue Aufangstation für Kakteen die in die
Tonne sollen:p:p:p und das ist der Anfang und dann kommen immer mehr dazu:zupfviel spaß im Forum und willkommen
Gruß günni:desert

Morgans Beauty
29.03.2010, 21:47
hallo tessaiga,

willkommen hier im forum! felix ist gut und die anderen drei würde ich tick, trick und track nennen ;-)

Andreas_E
29.03.2010, 21:53
Willkommen an Bord, Tessaiga!

Nice to see you, to see you nice! :)

Bin aber kein Stachelfreund! ;-)

Viel Spaß im Kakteenforum wünscht

der Lithopskiller!

Rainer11283
30.03.2010, 18:11
willkommen Tessaiga ich wünsche dir viel freude mit deinen kakteen hast dir ein gutes hobby ausgesucht;)

Yaksini
30.03.2010, 19:00
Hallo Tessaiga , herzlich willkommen im Forum. Wünsche dir viel Spaß und viele gute Infos. :grin: