Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo!
Nepenthes
30.03.2010, 19:24
Hallo, ich bin Luca aus Italien und bestelle Kaakten&Fleishfressendepflanze seit 10 Jahre auf meinen Balkon. Mein Deutsch ist nicht ausgezeichnet aber ich hoffe, dass hier neue Kentnisse erwerben kann.;-)
Ciao!!
Luca
Hallo Luca,
schön, daß du zu uns gefunden hast.
Herzlich willkommen!
Auf die Bilder deiner Kakteen freu ich mich schon.
Es grüßt Josef
Hallo Luca herzlich willkommen, viel Spaß hier im Forum. :grin:
Andreas_E
30.03.2010, 20:49
Ciao Luca e benvenuto a Kakteenforum! :grin:
Super, dann bin ich ja nicht mehr der einzige Fleischfresser-Züchter hier! 8) Dein Deutsch ist auf jeden Fall besser als mein Italienisch. Ein paar italienische Karnivoren-Züchter kennen mich sicher von CPUK und insektenfangplants. Fleisch fressende Pflanzen sind bei mir in der Überzahl, mit Sukkulenten befasse ich mich nicht mal ein Jahr. Na ja, die meisten haben immerhin überlebt!
Hältst du auf deinem Balkon auch Nepenthes? :o Oder doch mehr Sarracenien? ;-)
Viel Vergnügen hier!
Andreas
Nepenthes
30.03.2010, 21:29
Danke für den Empfang!
Ich werde die Foto von meinen Kakteen nachste Woche veröffentlichen.... Jetz muss ich mein Balkon in Ordnung bringen, weil der letzte Winter viele Pflanzen ruinieren hat :cry:...
Inzwischen, Andreas.....das ist ein Video von meiner Nepenthes x mixta (6 Jahre alt), die "wohnt" auf meinen Balkon von April bis Ocktober (T° min 5°C). Ich warte ihre neue Falle...
VIDEO: http://www.youtube.com/watch?v=vySHd__utKo
Ciao!
Luca
Hallo und herzlich willkommen im Forum! LG Andrea:p
Morgans Beauty
30.03.2010, 23:44
ciao luca,
coll mal jemanden aus good old italia hier begrüssen zu dürfen!!!! greetings :D
Rainer11283
31.03.2010, 06:32
wilkommen bei uns:jo:
Hallo
herzl. willkommen.
LG Christa
Captain Nemo
31.03.2010, 19:50
Quaff, oh quaff this kind nepenthe and forget this lost Lenore!"
Quoth the Raven, "Nevermore."
Ciao Luca,
il tuo Nick-nome mi ha rammentato di questo famoso poema di Edgar Allan Poe.
Saluti di Captain Nemo!
Andreas_E
01.04.2010, 00:59
:o Oh, wusste gar nicht, dass dieses Zauberkraut aus der griechischen Mythologie sogar in einem berühmten Edgar Allen Poe-Gedicht vorkommt!
Es soll sich bei Nepenthes um ein Zauberkraut handeln, dass Odysseus auf seinem Weg in die Unterwelt vor Ängsten und Verwundungen beschützt hat. Falls ich das jetzt richtig rezitiert habe. Odysseus hat wohl einen Sud von dem Zeugs getrunken, meine ich. Hab´s nie selber nachgelesen. Jedenfalls hat ein bekannter Fleischi-Züchter aus Frankreich, dessen Vorliebe auch Nepenthes sind, seinen Sohn deswegen auf den Namen Ulysse taufen lassen. :)
@ Luca: Deine N. x Mixta ist wirklich beeindruckend! Ich halte meine Kannenpflanzen in Terrarien. Die größte ist N. x hookeriana mit ca. 1,20 m. Die hatte auch schon Hochkannen.
http://www.eils-media.de/photography/Hookeriana_upper_3.jpg
Viel Spaß weiterhin mit deinen Fleischfressern!
Saluti,
Andreas