Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche günstige Pikierschalen
muddyliz
02.04.2010, 11:30
Hallo,
wo bekommt man günstige Pikierschalen? Ich suche die schwarzen, in denen man momentan 12 Salatpflänzchen bekommt, Maße ca. 20x15x5 cm.
Hallo,
wäre das hier was:
http://www.kakteen-haage.de/shop/zubehoer/toepfe/toepfe-und-schalen/saatkisten-20-x-15-x-5-cm-styropor.html?_artperpage=100
Gruß
Achim
Hmm, ich glaube Ernst meint was anderes.
Meinst du die, die nochmal unterteilt sind? Die Salatpflänzchen sitzen ja einzeln, unterteilt.
Hallo
Ich denke Ernst meint diese.Ich bekomme sie durch Altstoffzentrum und
Freunde
lg Maria
muddyliz
02.04.2010, 14:07
Nein, ich meine die nicht unterteilten mit 4 Löchern im Boden. Unten steht drauf Schmidhuber und sie sind aus PP.
Dicksonia
02.04.2010, 14:10
Hallo!
Ich glaube, er meint die anderen. Rechteckig, schwarz, aus einem dünnen geriffelten Plastik.
Davon habe ich keine mehr, weil sie sich nicht bewährt haben.
Die gibt´s ab und zu im Gartencenter als Sechserpack. Kostenpunkt ca. 2 €.
lg
Upps, zu langsam. :oops:
Bei Uhlig gibt es diese Teile auch, dort heißen sie nur Aussaatkistchen.
muddyliz
02.04.2010, 15:03
Hallo Dicksonia und Yaksini,
das sind die Falschen, die ihr hier nennt sind aus Polystyrol, und die reißen schon wenn man sie nur schief ansieht.
Was ich suche sind die stabileren aus Polypropylen. Die haben auf beiden Längsseiten noch einen Einsteckschlitz für ein Etikett.
Ich habe jetzt die Telefonnummer von der Herstellerfirma gefunden, werde die nach Ostern mal anrufen.
Dicksonia
02.04.2010, 16:14
Stimmt, die gibt´s bei Uhlig.
Ich meine diese hier: http://www.uhlig-kakteen.de/shopping/product_details.php?product_id=4475
PS: Vielleicht meinst Du auch die Schalen von Schwarz. Ich habe die da letztens bei der Suche nach Töpfen entdeckt.
Leider kann ich darauf nicht verlinken, aber dort steht: Schale, Pikierschale 21x13,5x6 cm, schwarz 1 Stück - Preis: 0,95 €
lg
Ernst stimmt das sind die aus dünnerem, sehr flexiblem Material. :oops:
muddyliz
02.04.2010, 17:23
Ich suche die hier:
http://www.bildercache.de/bild/20100402-171838-967.jpg
http://www.bildercache.de/bild/20100402-171838-919.jpg
Die sind recht stabil. Außerdem gehen sie im Wasser nicht unter, weil die Dichte von Polypropylen (PP) kleiner als 1 ist, wohingegen die dünnen Schalen aus Polystyrol (PS) untergehen.
Dicksonia
02.04.2010, 18:18
Ja, das sind so ziemlich dieselben wie die von Schwarz.
Und in sowas verkaufen die bei euch Salatpflanzen?! :o
lg
Michael Wolf
02.04.2010, 18:33
Ja, das sind so ziemlich dieselben wie die von Schwarz.
Yep, genau die kaufe ich auch bei Schwarz, ungelocht (und bohre mir die Löcher selber rein). Die machen sich gut für Tiefwurzler.
Wow die sind Klasse. :D
Ich suche schon ewig nach bezahlbaren und stabilen Pikierschalen.
Diese dünnen lapprigen Dinger hasse ich. Ich hab da immer 4 ineinander gestellt, dann war das einigermaßen erträglich. :roll:
Durch Eure Hilfe hab ich endlich das was ich brauche.
viele Grüße Egger!
Wurzellaus
02.04.2010, 19:33
Sehen sehr brauchbar aus!Nur bei Schwarz scheint es die nicht mehr zu geben.Hab sie zumindest nicht mehr gefunden.:-?
Dicksonia
02.04.2010, 19:36
Doch, die gibt´s noch. Gib mal rechts oben in die Suche 'Pikierschale' ein und dann das 17. Angebot anklicken.
lg
Wurzellaus
02.04.2010, 19:42
Ah! DIE! Hatte ich auch gesehen, sahen aber so anders aus.Ist aber so was!
Danke!
Dicksonia
02.04.2010, 19:50
Ja, sehen ein bisschen anders aus, aber ich glaube dat sinn se. :D
Wooow das sind doch mal stabile Teile :o......sowas könnte ich auch noch gebrauchen. Muß mal bei Schwarz reinschauen. :grin:
Danke für den Tip. 8)
muddyliz
02.04.2010, 20:09
Ja, so in der Art ist meine auch, nur ist meine 18,5x14x5 cm groß.
Ich rufe am Dienstag mal bei Schmidhuber an, vielleicht bekommt man die ja beim Hersteller billiger. Ich vermute allerdings, dass es die nur in größeren Stückzahlen gibt. Mal sehen, vielleicht werde ich ja dann zum Pikierschalendealer. :D
Dicksonia
02.04.2010, 21:41
Passen die denn in dem Format in eine andere Schale ohne Löcher hinein?
Wäre z.B. ganz gut, wenn die zu viert in eine von diesen Mini-GWH Unterteilen passen.
Ich muß die Dinger zweimal im Jahr durch die Gegend schleppen. Da muß man dann etwas rationell denken. ;)
lg
muddyliz
02.04.2010, 23:46
Passen die denn in dem Format in eine andere Schale ohne Löcher hinein?
Wäre z.B. ganz gut, wenn die zu viert in eine von diesen Mini-GWH Unterteilen passen.
Ich muß die Dinger zweimal im Jahr durch die Gegend schleppen. Da muß man dann etwas rationell denken. ;)
lgHabe eben mal nachgemessen: 2 von denen von Schwarz passen nebeneinander rein und es bleiben noch ca. 9 cm Luft. Aber die, in denen die Salatpflänzchen verkauft werden, stehen ja auch in größeren Schalen, allerdings haben die unten Löcher und sind nicht gerade besonders stabil, PS eben. Ich hole mir diese größeren Schalen immer bei Risse aus der Traykiste. Leg' dir doch einfach noch eine Sperrholzplatte oder Ähnliches drunter zum Transport.
Als ich gestern bei Schwarz reinschaute habe ich außer den hier erwähnten Schalen noch einige Dinge gefunden die ich noch dringendst brauchte. :oops::oops:......;).....:grin:
Der hat viel gutes Zubehör, einfach Klasse.
Preisvergleiche mit anderen Anbietern lohnen sich.:jo:
Manches ist etwas teurer , dafür sind einige Dinge auch viel günstiger.
Da ich gestern dort das erste Mal bestellt habe , eine Frage an die Wissenden:
Schickt er auch in diesem Fall eine Rechnung oder mag er von Erstbestellern prinzipiell lieber Vorauskasse ?
muddyliz
06.04.2010, 15:35
Leute, wartet mal ab mit Bestellungen, ich habe heute mal beim Hersteller angerufen und ich kann euch sagen, der Preis ist traumhaft günstig. Sie machen mir jetzt ein schriftliches Angebot, und dann melde ich mich wieder hier.
Zu spät ...........meine Schalen und anderes Zubehör sind schon da. Freu.....hüpf.:grin:
Also wenn es günstig ist hätte ich auch Interesse ... :D
Dicksonia
06.04.2010, 19:52
Interesse hätte ich auch, muß aber erstmal genau die Maße und den Preis hören.
Im Mai sind bei uns drei Börsen..... Man weiß ja, was das heißt. :roll:
lg
Hi,
hat sich nun schon was ergeben?
gruß
muddyliz
11.04.2010, 17:52
Hi,
hat sich nun schon was ergeben?
grußSchriftlich noch nicht, ich rufe morgen noch mal an.
Dicksonia
15.07.2010, 17:36
Hallo Ernst!
Hat sich daraus noch was ergeben?
Ich bin gerade mal wieder auf der Suche nach Pikierschalen. :roll:
lg
muddyliz
15.07.2010, 23:50
Die Pikierschalen waren ausverkauft/ bestellt bis Anfang Juli,weil die Gemüsezüchter die vorrangig benötigten.
Ich rufe morgen mal wieder (bestimmt das 10. mal) an.
muddyliz
15.08.2010, 12:05
Nach mindestens 30 Anrufen und 2 Mails sind die Pikierschalen endlich da. Den Preis möchte ich hier nicht nennen, aber sie sind sehr günstig. In eine große Luftpolstertasche passen 12 Stück rein als Warensendung für 2,00 Euro (incl. Luftpolstertasche). Größere Mengen versende ich als Päckchen oder Paket.
Wer Interesse hat bitte PN an mich.
Hardy_whv
15.08.2010, 12:17
Nach mindestens 30 Anrufen und 2 Mails sind die Pikierschalen endlich da.
Korrigier mich, wenn ich mich irre, aber mir drängt sich der Eindruck auf, dass, wenn man deinen zeitlichen Aufwand, Nerven, Telefon, etc. berücksichtigt, vergoldete Pikierschalen auch nicht viel teurer sein können ;-)
Gruß,
Hardy http://www.hardyhuebener.de/_pics/smiley_hut_ab.gif
muddyliz
15.08.2010, 12:33
Korrigier mich, wenn ich mich irre, aber mir drängt sich der Eindruck auf, dass, wenn man deinen zeitlichen Aufwand, Nerven, Telefon, etc. berücksichtigt, vergoldete Pikierschalen auch nicht viel teurer sein können ;-)
Gruß,
Hardy http://www.hardyhuebener.de/_pics/smiley_hut_ab.gifWenn du mir sagst, wo ich vergoldete Pikierschälchen zu dem Preis bekomme, dann kaufe ich die alle.
Übrigens, ich habe Doppelflat, Telefon und Internet, da kommt es auf einige Telefonate mehr oder weniger nicht an.
Hartnäckigkeit zahlt sich eben manchmal aus. :-!
muddyliz
15.08.2010, 16:43
Um weiteren Anfragen vorzubeugen:
- Die Schälchen sind von Schmidhuber, steht ja auch unten drauf.
- Die Mindestabnahmemenge beim Hersteller betrug 450 Stück.
- Natürlich bekommt man die Schälchen beim Hersteller noch etwas günstiger als bei mir, ein klein wenig möchte ich ja auch dran verdienen.
- Ich werde nicht reich vom Verkauf der Schälchen. (2,00 Euro Versandkosten: 1,65 Euro Porto, 25 Cent Einkaufspreis für die große Luftpolstertasche, 6 Cent Einkaufspreis für 2 Musterklammern + 5 km einfache Fahrt zur nächsten Postfiliale, also lege ich beim Versand pratisch noch drauf.)
Warum ich das Ganze mache: Damit andere Kakteenliebhaber auch von den günstigen Einkaufspreisen direkt beim Hersteller profitieren. Ich habe das schon mal mit Etiketten (1,7 x 12 cm) gemacht, und die Nachfrage war enorm.
Ich habe eben mal ausprobiert:
In einen Schuhkarton passen maximal ca. 39 Schälchen rein. Die kann ich versenden für 4,50 Euro als versichertes Hermes-Paket (5 km ...).
muddyliz
17.08.2010, 18:11
Bis auf 12 Stück sind alle Pikierschälchen weg.
Ich muss erst mal schauen ob ich noch welche bekommen kann. Ich sage dann Bescheid.
Dicksonia
20.08.2010, 18:00
Hallo!
Bei mir sind die Schälchen heute angekommen und die sind wirklich schön stabil! :D
Löcher sind auch schon drin und die Tiefe sieht genau richtig aus, damit die Kleinen ihre Wurzeln gut ausbreiten können.
Klasse Sache! http://www.cheesebuerger.de/images/midi/froehlich/a013.gif
Vielen Dank Ernst, für die Mühen, die du hattest! http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/froehlich/f050.gif
lg
muddyliz
01.03.2011, 23:34
Vor 2 Wochen habe ich 2 Kartons á 450 Schälchen per Mail bestellt, weil ich diese Schälchen dringend zum Pikieren brauche.
Mittlerweile habe ich bestimmt schon 20 mal bei Schmidhuber angerufen und werde immer hingehalten: Chef nicht da, Chef wird sich telefonisch melden, Chef wird sich per Mail melden. Und was macht diese Firma? Nichts, kein Anruf, keine Mail, garnichts, keinerlei Rückmeldung, keinerlei Antwort.
Sowas habe ich noch nicht erlebt !!!
KaktusKater
03.03.2011, 10:52
hallo
sieh doch mal unterwww.kaktus-stachel.de nach dort habeich mir eine
größere menge bestellt. das stück ca.29 cent plus porto
gruß roland
Hallo Ernst,
ich drück die Daumen das es doch noch klappt..
Wenn die Schalen dann irgendwann mal da sein sollten, darfst du dich gerne bei mir melden.. Ich würde die nämlich gerne mal ausprobieren..
muddyliz
15.03.2011, 21:39
Heute bekam ich endlich Nachricht: Sie versenden nicht per Post (war wohl eine einmalige Ausnahme letztes Jahr).
- Ich kann die Pikierschälchen jederzeit in der Firma abholen,
- oder sie können eine Palette voll (minimal 4.500, maximal 8.500 Stück) per Spedition liefern.
Für die erste Möglichkeit wohne ich zu weit weg,
die zweite Möglichkeit ist mir mindesten zwei Nummern zu groß.
Deshalb hier meine Frage: Wohnt jemand in der Nähe von Welzheim, der 1 oder 2 Pakete á 450 Schälchen abholen kann und sie mir dann schicken kann? Natürlich würde ich mich auch dafür bei demjenigen erkenntlich zeigen.
Dicksonia
18.07.2011, 14:55
Hallo Ernst!
Was ist denn eigentlich daraus geworden?
Die Schälchen haben sich übrigens bisher bei mir sehr gut bewährt. :D
lg
muddyliz
18.07.2011, 15:41
Hallo Ernst!
Was ist denn eigentlich daraus geworden?
Die Schälchen haben sich übrigens bisher bei mir sehr gut bewährt. :D
lgSatz mit X: War wohl nix.
Ich hatte alle Pikierschälchen der 1. Lieferung verkauft, die gingen weg wie warme Semmeln, teilweise wurden gleich 100 Stück bestellt. Und zu einer weitere Lieferung kam es nicht, weil: siehe oben.
Ich hätte selbst noch etliche gebraucht, aber Pustekuchen. :grr Ich könnte mir in den A**** beißen, wenn ich mit den Zähnen hinkäme.
Dicksonia
18.07.2011, 17:13
Blöd gelaufen.
Ich brauche nächstes Jahr auch wieder welche, so wie das aussieht, aber 4500 sind mir doch etwas zuviel. :o
lg