PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist es eine Echinopsishybride?



Anonymous
25.09.2005, 20:01
http://img265.imageshack.us/img265/897/rtlicherkaktus9xk.th.jpg (http://img265.imageshack.us/my.php?image=rtlicherkaktus9xk.jpg)

Hallo,
noch immer bin ich auf der Suche nach dem Namen für diesen Kaktus. Liege ich da richtig, dass es wohl eine Echinopsishybride ist? Wenn ja, wie lautet dann der Zweitname? Wäre es eine Echin.Hybride Gräser?
Es wäre schön, wenn es jemand wüßte. Ich würde mich freuen.
Viele Grüße von der Waterkant
Eure Kakteenfreundin

Marc
25.09.2005, 20:52
Ich glaube nicht an eine Echinopsishybride.

ThomasG
26.09.2005, 09:56
Moin,

sind das Samenkapseln oben am Scheitel? Wenn ja, würde ich Frailea vermuten.

Gruß Thomas

Anonymous
26.09.2005, 15:34
Hallo ThomaG,
danke für die Antwort. Nein, das oben am Scheitel sind keine Samenkapseln, sondern Ableger.
Ich hätte wirklich gerne gewußt wie dieser Kakteen heißt?
Mit vielen Grüßen
die Kakteenfreundin

Helga
26.09.2005, 17:39
Hallo Kakteenfreundin.

Wenn der nicht so rot währe würde ich ihn fast zu Notocacten stellen wegen der Kindel.
Hat der Kaktus noch immer die selbe Farbe. Sind die Kindel auch rot oder Grün. Wächst er überhaupt.

MfG
Helga

Anonymous
26.09.2005, 19:35
Guten Abend, Helga
danke für Deine Antwort. Also der Kaktus ist etwas heller geworden und tüchtig gewachsen. Oben am sog.Scheitel ist er grünlich. Die Kindl sehen auch rötlich/grünlich aus.
Ist es ein Notocacteen? Ich bekomme es einfach nicht raus.

Mit Grüßen
die Kakteenfreundin

Marc
26.09.2005, 20:18
Pflege ihn nach Methode ,,normal'' und guck mal ob er blüht; dann poste mal ein Bild von den Blüten, das bringt uns weiter ;O)

matucana
26.09.2005, 21:33
moin stapelia,

ich tippe auch auch Echinopsis oder Lobiva.

Anonymous
27.09.2005, 19:17
Hallo Hellmuth,
ja, Du könntest Recht haben mit der Lobivia. Auf dem zerbrochenem Namensstecker stand etwas von Lobivia, nur das weitere war nicht mehr zu entziffern. Hättest Du da eine weitere Idee? Mein kleiner Kaktus soll ja blühfähig sein, nur es fragt sich, wann es soweit ist. :roll:
Einen schönen Gruß aus Hamburg
die Kakteenfreundin

Jürgen
21.11.2005, 19:08
Ich glaube eher, dass es eine Echinopsishybride ist! Ich habe mehrere Echinopsen, die vom Körper her genauso aussehen. Wenn der Kaktus mal blüht, kann ich dir den genauen Namen nennen! Melde dich dann auf jeden Fall noch mal!