PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frühjahrsrausch und andere Beschäftigungen



Ulrich Haage
12.04.2010, 23:34
Die Frage ist schon bei mir angekommen - wo ich eigentlich hin bin und warum eben nicht im Kakteenforum.
Die Antwort "es gibt viel zu tun" tut es sicher nicht. Darum etwas genauer:

Wo ich bin? die letzten Wochen waren gut gefüllt ...


meist so 14-18 Stunden im Büro
manchmal darf ich auch noch kurz ins Gewächshaus. :)
der Frühjahrskatalog hat mich viel Zeit der Vorbereitung gekostet und heute sind die ersten vermutlich fertig gedruckt - die ersten Exemplare werden schon am Samstag vorab zum Forumtreffen verfügbar sein (regulär erfolgt der Versand aber erst zum letzten Aprilwochenende)
für meine Familie geht es im Moment ohnehin sehr turbolent zu - wenig gemeinsame Zeit
für uns Gärtner gibt es im Moment diverse weitreichende Probleme die Aufmerksamkeit kosten und für mich häufige Termine mit der Politik bedeuten
ich schreibe gerade ein Buch (ohne Kakteen) fertig und habe noch zwei weitere zu produzieren
mit FH/Uni habe ich gerade einen ganzen Köcher von Projekten gestartet, die sehr spannend werden, aber auch betreut sein müssen
unsere Webseite wird im Hintergrund "noch mal schnell" überarbeitet
in der Gärtnerei ist im Moment die arbeitsreichste Zeit - Pflanzen zusammentragen, etikettieren, ggf. noch umtopfen, laufend wird irgendwas alle: Etiketten, Kakteenerde, Rübenwurzlertöpfe, ach ja, Aufträge sind da auch noch. Sonst hatte ich um die Zeit noch etwas Luft, mich damit zu befassen...
und dann gibt es da noch was, was mich momentan in Atem hält und den größten Teil meiner Zeit beansprucht: erst seit wenigen Wochen bereiten wir unser Familien/Gärtner-Jubiläum vor, dass uns in diesem Jahr (konkret seit März) "überrascht" hat. Seit 325 Jahre gärtnern die Haages schon in Erfurt ... darauf wurden wir hingewiesen. Jetzt: Einladungen planen, schreiben, verschicken, Gästelisten bearbeiten, Reden vorbereiten (ach ja, dass steht ja auch noch an ...) Rahmenprogramm, Pressebetreuung, Ausstellung konzeptionieren, Texte formulieren, Bilder auswählen etc.

Ganz klar, ich darf lauter schöne Sachen machen, also die Liste hat nix mit jammern zu tun. Aber es gibt immer wieder Dinge, zu denen ich über längere Zeit nicht komme und die dann liegen bleiben. Seitdem ich mich in London mit dem Forum beschäftigt habe bin ich heute seit langem wieder mal hier unterwegs und habe hier und da meine Nase reingesteckt.
Dennoch werde ich die auch nächsten Wochen nicht so oft hier sein können, im Moment sind viele Eisen im Feuer. Selbst meine USA-Reise habe ich schon verschoben, um hier auf dem laufenden zu bleiben ... :-?
Aber alles wird gut, Kakteen lassen sich auch Zeit beim wachsen und als nächstes ist erstmal Forumtreffen und darauf freue ich mich schon - ach ja - die ersten Kaktusbratwürste sind auch heute früh schon angekommen - für das Forumtreffen :)

muddyliz
12.04.2010, 23:45
Hallo Ulrich,
da hilft nur:
- ein guter Mitarbeiterstab und
- delegieren, delegieren, delegieren.

Wenn du so weiter machst erlebst du deine Rente nur am Krückstock.
Wie war doch noch die alte Cola-Werbung: "Mach' mal Pause". :rolleyes:

Morgans Beauty
13.04.2010, 09:24
hallo uli,

in deiner haut möchte ich grad wirklich nicht stecken, aber es ist schon bewundernswert, wie positiv deine einstellung gegenüber diesem ganzen stress ist.

auf deine wurst freuen wir uns natürlich, also bis samstag! :D

Hartmut
13.04.2010, 14:01
Hallo Ulrich,

herzlichen Glückwunsch zum 325 jährigen Jubiläum.
Gibt es noch Pflanzen aus dieser Zeit, wenn ja, wie sehen sie aus?

Leider kann ich am Forumstreffen wegen beruflicher Verpflichtungen nicht teilnehmen. Ich wünsche allen Teilnehmern ein informatives Wochenende mit intensivem Frühjahrsrauschen.

Viele Grüße

Hartmut

Yaksini
15.04.2010, 18:51
Hallo Uli,
kommst du auch hin und wieder dazu etwas zu schlafen ?:o
Deine Liste ist sehr komplex, trotzdem.......... aus allem was du schreibst leuchtet nur Postives hier herüber.
Interessante Dinge die du tust und die du geplant hast.
Ich glaube du hast viel Freude an den ganzen Vorhaben, deshalb nimmst du deinen "Streß" wohl eher ruhig und mit Freude hin.
Sieht also nach positivem Streß aus. ;)
Paß aber trotz Allem gut auf dich auf.
Auf den Samstag freue ich mich schon sehr , endlich mal wieder die Gelegenheit Erfurt und Haage unsicher zu machen. :grin: