PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der große Unbekannte - "Professore"



OliverK
17.04.2010, 08:48
Hallo zusammen!

Wir pflegen seit mehreren Jahren ein mittlerweile1,80 m hohes sehr schönes Exemplar.
Obwohl ich mich schon auf diversen Seiten und auch Ausstellungen rumgetrieben habe, weiß ich immer noch nicht, was es für ein Kaktus ist.
Da wir ihn von einem Bekannten bekamen, der Professor ist, nennen wir ihn seither einfach "Professore" :-)

Wir würden uns sehr freuen, wenn er identifiziert werden könnte.

Viele Grüße
Oliver

matucana
17.04.2010, 20:57
Hallo Oliver,

willkommen im Forum! Ich würde entweder auf Acanthocereus oder Calymmanthium tippen.

samsine
17.04.2010, 22:17
Hallo Oliver,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.

Ich muss dich leider endtäuschen, 'Professore' ist kein Kaktus. Diese Pflanze gehört zu den anderen Sukkulenten und hört auf den Namen Euphorbia grandidens (http://www.google.de/images?hl=de&rlz=1T4ADBR_deDE228DE228&q=euphorbia+grandidens&um=1&ie=UTF-8&source=univ&ei=8BXKS7-5EYeoOMDcjd8F&sa=X&oi=image_result_group&ct=title&resnum=4&ved=0CCEQsAQwAw) ;)
1,80 m hört sich schon recht gut an und ich hoffe, der Professor hat genügend Platz, um sich zu entfalten, denn gute 16 m kann der schon werden.

Frauke

OliverK
18.04.2010, 13:16
Besten Dank Frauke, das sieht sehr gut aus!

Viele Grüße
Oliver