PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gute Luftpolsterfolie



stoyaundich
19.04.2010, 11:47
Hallo suche gute Luftpolsterfolin für mein Gewächshaus... was könnt ihr mir denn so empfehlen... weil meine jetzigen sind jetzt langsam am Ende...
habe aber doch lange gehoben auch ohne UV stabil...... deswegen ist das erst mal für mich egal... da auch die Folie im GW bleiben wird. Hatte die Folie damals bei e-bay bezogen... aber vielleicht kennt einer von euch einen bessern anbitter.

josef
19.04.2010, 19:56
Hallo,
bei http://www.kakteen-schwarz.de/ ist Luftpolsterfolie im Sortiment.
Verschiedene Breiten und Zuschnitte. Manchmal gibt es auch günstige Reststücke.
Es grüßt Josef

plejadengucker
19.04.2010, 20:30
Hallo,
wenn du im Rhein-Main-Gebiet wohnst, gibt es eine gute Adresse in Dreieich -Sprendlingen, man kann da die Folie auch Abholen und spart sich so die Versandkosten. Da gibts gute und günstige Folien, bei Bedarf werden dir auch Bahnen auf dein Maß zusammengeschweisst.
Bei Interesse bitte PN, gebe dir dann weitere Info´s.
Gruß
plejadengucker

MarcoPe
19.04.2010, 21:45
Meine habe ich "von ebay": k-und-m GmbH. 50 Meter-Rolle, 120 cm breit, große Noppen für knapp38 Euronen (incl. Versand) 2007. Habe nie etwas preiswerteres gesehen und die hält und hält und hält...


Marco

stoyaundich
20.04.2010, 11:01
Ok vielen dank mal.
Wie seht es bei euch aus lässt ihr die auch über sommer wie auch winter dran oder macht ihr die weg...
Habe die bis jetzt keine schlechte Erfahrung gemacht wenn man sie dran lässt außer das man acht geben muss auf die wärme....

Leon_
20.04.2010, 19:45
Also über den Sommer würde ich sie auf jeden Fall wieder weg machen, zum einen weil sie dann länger hält und weil die Kakteen dann mehr licht bekommen.

Gruß Leon

MarcoPe
20.04.2010, 21:50
Die UV-Strahlung zerstört auf jeden Fall die Folie. Ende April sollte sie gereinigt werden und weggepackt. Sie ist nicht für das ganze Jahr, da stört sie eher. Es geht nur um die Heizkostenersparnis. Deine alte Folie kannst du im gelben Sack entsorgen.
Meine war jetzt drei Winter auf dem Haus und ich kann sie noch einmal verwenden. Das ist wirklich gut. In den 80er Jahren hatten wir diese Folien an den großen Gewächshäusern, an den Seiten. Sie hielten zwei Winter, dann zerbröselten sie zu Stücken.

Bei den FAQ gibt es eine Diskussion dazu, hast du das (http://www.kakteenforum.de/showthread.php?t=8131)schon mal gelesen?

Marco

Tron
21.04.2010, 12:35
Meine habe ich "von ebay": k-und-m GmbH. 50 Meter-Rolle, 120 cm breit, große Noppen für knapp38 Euronen (incl. Versand) 2007. Habe nie etwas preiswerteres gesehen und die hält und hält und hält...


Marco

Ich habe auch seit drei Jahren richtig derbe Folie von Ebay (150m breit, 68,-) hält immer noch

Grüsse von Jürgen

Michael Wolf
20.05.2010, 08:56
Hallo,

ich greife den Thread nochmal auf. Ich möchte im nächsten Winter mein Haus auch einpacken, von aussen. Nun bin ich auf der Suche nach der "richtigen" Folie.

Bei Schwarz findet man: "Dreischichtige Isolierfolie mit hohem Isolierwert zur Gewächshausisolierung und Heizkosteneinsparung.
UV-stabilisiert, dadurch lange Lebensdauer.
Noppendurchmesser ca. 30 mm. Stärke ca. 10 mm."

100 m² für 191 €

okay, daran würde mir das UV-stabilisiert und die großen Noppen gefallen.

Die hier bereits genannten ebay Preise sind deutlich günstiger, ist das dann auch 3schichtig und UV-stabilisiert?!

Ich hatte bisher normale LuPoFolie im Haus und an einer Stelle ist durch ein Dachfenster immer die Sonne darauf geschienen. Die ist dieses Jahr an der Stelle komplett zerbröselt. Von daher mache ich mir da schon Sorgen wegen UV.

MarcoPe
20.05.2010, 14:19
Hi Michael,

dreilagig ist meine Folie nicht. Sollte deine eine weitere Mittellage haben, müsste sie eigentlich noch besser isolieren. Extra UV-stabilisiert ist meine sicher auch nicht, aber nach drei Wintern merke ich erst Ermüdungserscheinungen. Einen vierten Winter darf sie noch aufs Dach, dann greife ich wieder zur Rolle. Da befindet sich noch genügend Folie für zwei Mal Einpacken.

Gruß Marco