PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Drosanthemum speciosum blüht!!!



Bernd ...
20.04.2010, 11:39
hallo leute, heute blüht nun wieder mein drosanthemum speciosum. ich finde recht früh. normalerweise doch erst im mai/juni. aber die letzten tage waren wohl zu schön, als dass sie nicht blühen sollten:p;-).
hier nun das bild.
http://www.xup.in/pic,16572338/Bilder_von_Bernd_065.jpg

viel spass beim ansehen.
gruss bernd...

Morgans Beauty
20.04.2010, 11:46
EIN TRAUM"!" so grazil wie diese pflanze auch ist, umso prachtvoller präsentiert sie sich in der blüte, geil! :grin: deine steckies sind übrigens alle nichts geworden, im vogelsand hat es nicht funktioniert mit der bewurzelung...

Bernd ...
20.04.2010, 11:52
micha, ich weiss jetzt, dass die im winter auch wenigsrtens alle 4 wochen etwas wasser brauchen. vielleicht war das der grund, dass sie bei dir eingegangen sind. ich habe dadurch auch welche verloren, weil ich die zu trocken überwintert hatte. das passiert mir nicht wieder!!!
gruss bernd...

Morgans Beauty
20.04.2010, 12:10
meinst du es würde klappen, sie in wasser zu bewurzeln? die frage ist, ob sie sich überhaupt vegetativ vermehren lässt...!?

Bernd ...
20.04.2010, 13:04
bei mir hat es im vogelsand doch auch wunderbar geklappt, obwohl es heisst, dass drosanthemum speciosum sich nur sehr schwierig durch stecklinge vermehren lässt. aber uwe beyer vermehrt diese pflanzen auch hauptsächlich nur durch stecklinge, damit er immer wieder diese leutend rote blütenfarbe anbieten kann. denn die verkauft sich am besten von allen anderen blütenfarben des dros. speciosum!
im wasser bewurzeln, weiss ich nicht micha. müsste man probieren.
gruss bernd...

Morgans Beauty
20.04.2010, 13:29
naja geht ja nun nicht mehr, die sind mir alle unterhalb im substrat vertrocknet :x