Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umpflanzen von Epi`s
Ich habe mir jetzt vorgestellt, meine Epi`s in Ampeln zu pflanzen, diese dann auf die Terrasse oder unter das Vordach zu hängen.
Nun meine Frage: Habe sie im März erst in neue Erde getopft. Dann müßten sie ja jetzt wieder umgetopft und dann im Herbst zurück in die Töpfe gesetzt werden, da ich kein Gewächshaus besitze und sowas leider auch nicht aufstellen kann!!! Wird das nicht `n bisschen viel?? Danke schon mal für Euere Antworten. LG Andrea;)
Hallo Andrea,
kannst du die Epis nicht mit den Töpfen in Ampeln stellen?
Oder aber du bastelst dir Makramee-Hängeampeln und stellst die Töpfe da hinein...
Hallo Andrea,
kannst du die Epis nicht mit den Töpfen in Ampeln stellen?
Oder aber du bastelst dir Makramee-Hängeampeln und stellst die Töpfe da hinein...
Hab`ich ehrlich gesagt noch gar nicht drangedacht, diese mit den Töpfen in die Ampeln zu stellen. Funktioniert das denn überhaupt? Mit Makrame kenne ich mich nicht so gut aus. LG Andrea:-?
Hab`jetzt erst gemerkt, daß ich hier eigentlich falsch mit meiner Frage bin, sollte schon eher bei den Epi`s stehen....passiert...!!!
Morgans Beauty
21.04.2010, 10:52
heike dein thread wird verschoben, hab eben den mods ne info gegeben! das mit "topf im topf" mache ich bei einer ceropegia woodii, weil ich diese kleinen knollen nicht allzu sehr beanspruchen will, steht das töpchen in einer ampel. die kann dann hängen bleiben und ich nehm nur den topf mit der pflanze rein, wenn ich will. ;-)
Hallo Andrea,
das mit dem Topf in der Ampel funktioniert, habe ich auch schon gemacht.
Du musst nur auf das Gleichgewicht achten und notfalls Steine o.ä. zum Ausgleich in die Ampel legen.
Makramee ist eigentlich ganz einfach, wenn man es einmal gemacht hat, kann man es...;)
Hallo Andrea,
Makramee ist eigentlich ganz einfach, wenn man es einmal gemacht hat, kann man es...;)
Tja, das ist, wie mit Allem!!! LG Andrea
Aber trotzdem, danke für den Rat!!:smile:
hallo Aheike
ich habe meine epi´s in solchen drahtkörben ( siehe foto ) an der wand, meines balkon´s angebracht. die gibs aufem baumarkt.
mfg klaus