PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Epikreuzung.



Bernd ...
22.04.2010, 16:38
ich habe voriges jahr eine interessante epikruzung hinbekommen. ich kreuzte meinen "blauen riesen" mit meiner "frühlingsgold". wobei der riese der vater war und die frühlingsgold die samen austrug. nun hatte ich am 1. april dieses jahres ausgesäät. langsam aber sicher zeigen sich immer mehr kleine epis. vielleicht können wir ja schon in 3-4 jahren wundervolle blüten meiner eigenen kreuzung bewundern. ich werde euch auf alle fälle auf dem laufenden halten.
hier nun das bild meiner erfolgversprechenden kreuzung.
gruss bernd...http://www.xup.in/pic,19515167/SDC10372.JPG

MarcoPe
22.04.2010, 18:05
vielleicht können wir ja schon in 3-4 jahren wundervolle blüten meiner eigenen kreuzung bewundern.

Viel Erfolg mit deinen Sämlingen. meinst du, dass die schon so schnell blühen? Wirst du sie Pfropfen oder lässt du sie so wachsen?

Marco

Bernd ...
23.04.2010, 07:02
propfen nein! ich pflanze sie in reinen kuhdung:D, dann blühen sie schon in 2 jahren:o. kleiner spass!!!
marco, ich werde sie nicht propfen, sondern in guter buchenlauberde mit ein paar kuhdungpellets, sand und bimskies weiterpflegen. habe schon gelesen, dass aus samen gezogene epi´s auch schon nach 4 jahren blühfähig waren. dies wird mein erster versuch werden. wie lange wir auf blüten warten müssen, wird sich zeigen. die zeit läuft...
gruss bernd...

Morgans Beauty
23.04.2010, 09:33
hi bernd,

vielleicht erinnerst du dich, du hast mir vor einiger zeit samen einer epikreuzung mitgebracht. die habe ich ende märz ausgesäät und sie treiben nun ordentlich aus. :D sind das die von deiner eigenen saat? gutes gelingen wünsch ich dir für dieses experiment!

Bernd ...
23.04.2010, 09:45
nein micha, das war ne andere züchtung, aber auch nicht uninteressant. sieh mal auf die tüte, da standen die kreuzungspartner drauf.
gruss bernd...

Morgans Beauty
23.04.2010, 09:48
ääääh jaaa, dann wollen wir hoffen, das sie noch irgendwo liegt...:o

Bernd ...
23.04.2010, 09:53
waaaaas, du hast die gute tüte verbasselt? schäm dich micha!!! wie wollen wir jetzt rauskriegen, welche kreuzung das war???
gruss bernd...