PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorstellung



Maranta
25.04.2010, 20:44
Hallo,

ich lese hier nun schon eine Weile "heimlich" mit und möchte mich heute vorstellen. Ich heisse Bettina, komme aus Bochum und besitze div. Kakteen, Mesembs etc.

Ganz besonders haben es mir im Moment die Dioscoreas angetan. Im März habe ich einge Sorten ausgesät und die Sämlinge sind mein ganzer Stolz.

Ich freue mich auf einen regen Informationsaustausch.

Schöne Grüsse,
Bettina

josef
25.04.2010, 20:49
Hallo Bettina,
willkommen im Forum.
Mit den Wachstumsfortschritten der Dioscoreen können wir bald einen Wettbewerb starten. Ich habe dieses Jahr D. elephantipes und hemicryptica ausgesät und mit letzterer auch die besten Erfolge erziehlt.
Es grüßt Josef

Lilith
25.04.2010, 20:51
Hallo Bettina & herzlich willkommen hier.

Beim heimlichen Mitlesen wird's wohl nicht bleiben :jo:Kennt man dich aus dem anderen Forum (gleicher Name)?

Darot
25.04.2010, 21:08
Hallo Bettina.

Herzlich Willkommen auf dem Forum.
Ich wünsche dir viel Spass beim lesen und schreiben.

Gruss, Dani

samsine
25.04.2010, 21:18
Hallo Bettina,

herzlich http://smilies-smilies.de/smilies/community/3willkommen.gif hier.

Frauke

Maranta
25.04.2010, 21:42
Vielen Dank für die nette Begrüssung.

@Josef: Sooooo erfolgreich war ich mit meiner Aussaat leider nicht, aber 5 hemicrypta, zwei sylvatica und eine elephantipes sind doch dabei rum gekommen und bilden artig ihr zweites Blatt. Globosa und rupicola sind leider nichts geworden. Vergleichen können wir gerne, aber ich fürchte meine Sämlinge können mit Deinen nicht mithalten. Habe Deine Bilder schon gesehen. ;-)

@Lilith: Ja, Du kennst mich aus einem anderen Forum. ;-)

Danke auch an Darot und Samsine.

Schöne Grüsse,
Bettina

Morgans Beauty
26.04.2010, 09:10
be welcome, bettina :gies

Yaksini
26.04.2010, 18:36
Hallo Bettina herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum und viele gute Infos. :grin: