PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Noch ein neuer Kaktusfreund



Der Kaktusfreund
25.04.2010, 21:47
Hallo an alle hier im Forum,

ich möchte mich mal vorstellen.Ich lese hier ab und zu mal mit, doch jetzt will ich dann hier beitreten. Eigentlich bin ich eine Kaktenfeundin. Bin 42 Jahre jung und wohne in Bad Kreuznach.
Ich bin Fensterbankgärtner, wobei mir leider nur 3 kleine Fensterbänkchen in einer Stadtwohnung zur Verfügung stehen. Meine Sammlung umfasst derzeit 24 Exemplare. Leider dürfen es aus Platzgründen nicht mehr werden. (Heul!)
Gestern war ich in Steinfeld (ist hier sicherlich bekannt) im Kakteenland mit den Händen auf dem Rücken. 4 ganz kleine mußten dann aber doch mit.:smile:
Ich habe einige Mammillarien, 3 Opuntien, 2 Echinopsis, 2 Echinocereus, 1 Kalanchoe, 1 Parodie (die jedes Jahr brav blüht) und ein ein paar unbekannte.

Und ein paarhundert Fragen, wie ihr euch sicherlich denken könnt. Die lasse ich dann aber so nach und nach auf euch los.:smile:
Und wie ich zu dem Hobby kam, poste ich in dem andern Threat.
Ansonsten, wenn ich meinen stacheligen Freunden nicht gerade beim Wachsen zuschaue oder arbeite, dann lese ich gerne ein Buch, oder gondele mit dem Fahrrad durch die Landschaft.

Liebe Grüße
Der Kaktusfreund(in)

Lilith
25.04.2010, 21:52
Hallo & Herzlichen willkommen hier

Tja, ob Fensterbank, Balkon oder Gewächshaus - der Platz ist IMMER zuwenig. Leider :-? ...aber mit müh und not und rücken findet sich dann immer noch irgendwo ein Fleckchen :D

Viel Spass hier

josef
25.04.2010, 21:59
Hallo,
herzlich willkommen im Forum.
Immer nur her mit den Fragen!
Weiterhin viel Freude beim Dornenzählen wünscht Josef

Darot
25.04.2010, 22:05
Hallo...

Herzlich Willkommen auf dem Forum.
Ich wünsche dir viel Spass beim lesen und schreiben.

Gruss, Dani

samsine
25.04.2010, 22:12
Hallo Kaktusfreund(in)

http://smilies-smilies.de/smilies/computer_smilies/herzlichwillkommen.gif

Wenn du hier mal ein wenig gelesen hast, merkst du bald, wie erfinderisch Fensterbankkakteengärtner sein können. Mit allen Mittelchen wird versucht, die Standorte zu vergrößern ;)

Frauke