PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich bin die Neue...



Esther Wallace
01.05.2010, 02:18
... ich komm jetzt öfters. :)

Hallo,

ich bin die Esther, 33 Jahre alt und wohne in München.

Mein Leben lang habe ich immer wieder Kakteen gehabt, einige begleiten mich nun auch schon einige Jahre, aber genauer habe ich mich mit dem Thema bisher noch nicht auseinandergesetzt.

Im letzten Jahr bekam ich ein Mini-Plastikgewächshaus mit Kakteensamen geschenkt und 17 von den kleinen Burschen sind was geworden. Ich habe sie kürzlich umgetopft, scheine auch nicht viel falsch gemacht zu haben, trotz meiner Unkenntnis, denn alle 17 haben es überlebt und haben derbe an Größe zugelegt.

Nun interessiert es mich natürlich mehr zum Thema Kakteen zu erfahren, ich habe noch nie zuvor Kakteen aus Samen gezogen und finde es ungemein spannend meine "Babies" wachsen zu sehen.

Ansonsten bin ich gärtnerisch eher im Kräuterbereich angesiedelt, ziehe jedes Jahr Unmengen an Küchen- und Heilkräutern die zu allem Möglichen verarbeitet werden. Da scheine ich zumindest den grünen Daumen zu haben. ;)

Ich hoffe auf regen Austausch und hoffe nicht zu sehr mit meinen Anfängerfragen zu nerven.

Liebe Grüße,
Esther

Sabine B.
01.05.2010, 06:38
Hallo Esther,

sei herzlich willkommen in unserem Forum!!!
Es freut mich, dass deine erste Aussaat sich so gut entwickelt hat. Um welche Kakteenarten handelt es sich denn? Zeig' doch mal ein Foto davon.

Liebe Grüße, Sabine B.

samsine
01.05.2010, 09:32
Hallo Esther,

herzlich http://smilies-smilies.de/smilies/computer_smilies/welcomehier.gif hier im Forum.
Auch wenn du erst Kakteenanfänger bist, wirst du mit deinen Fragen sicher nicht nerven.
Viel Spaß bei der Aufzucht deiner eigenen Aussaat.

Frauke

Yaksini
01.05.2010, 10:35
Huhu Esther ,
herzlich Willkommen im Forum.
Frag ruhig den Wissenden Löcher in den Bauch.
Alle haben mal angefangen. ;)
Viel Erfolg mit deiner Aussaat.
Bestimmt bekommen wir auch Bilder davon zu sehen ? :grin:

Darot
01.05.2010, 21:42
Hallo Esther.

Herzlich Willkommen im Forum.
Ich wünsche dir viel Spass beim lesen und schreiben.

Gruss, Dani

stefang
01.05.2010, 23:28
Hallo Esther,

herzlich willkommen im Forum!

Morgans Beauty
02.05.2010, 00:39
huhu esther, sei herzlich willkommen! zeig doch mal deine aussaaterfolge :jo:

roli
02.05.2010, 12:01
Hallo Esther,
auch von mir ein herzliches Willkommen.:grin:
Ich bin auch Anfänger mit vielen Fragen,
da können wir uns ja ergänzen.;)
Viel Erfolg mit Deinen Stachligen und einen schönen Sonntag.

Mfg roli

Lilith
02.05.2010, 15:12
:jo: Viel Spass beim stöbern, lesen, entdecken und sammeln :grin:

Viele Grüße aus München,
Alex

Esther Wallace
08.05.2010, 03:20
Ui, so eine nette Begrüßung. Herzlichen Dank!

War leider einige Zeit nicht online, sonst hätte ich mich eher mal wieder blicken lassen.

Fotos von den "Kleinen" werde ich mal bei Tageslicht anfertigen wenn ich dazu komme. Mich würde es eh interessieren um welche Arten es sich handeln könnte, ich habe nämlich keinen blassen Schimmer weil das nur so ein kleines Tütchen ohne Aufschrift war.

Also bis demnächst, dann auch bebildert an anderer Stelle. :)

L. G.,
Esther