PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo ich bin neu und wollte gleich ein Bild zeigen



BitAn
02.05.2010, 00:34
:oops: das ist eine Blüte von meiner Hoya :o

2.812px × 2.768px

http://web118.server244.star-server.info/bilder/hoya.jpg

samsine
02.05.2010, 00:42
Hallo BitAn,

willkommen hier im Forum.
Einen schönen Blütenstand zeigst du hier. Ich sehe zwar die Blätter nicht, denke aber, es ist eine Hoya carnosa. Eine schöne Hoya, wenn sie ihren idealen Standplatz gefunden hat, dann blüht sie unermüdlich von April bis Oktober.

Frauke

Pflanzenfreund
02.05.2010, 16:55
gibts hier ein chat

Pflanzenfreund
02.05.2010, 16:56
ich bin auch erst seit 3 minuten hier angemeldet

schmetterling0004
14.07.2010, 00:14
Hallo zusammen

Hab mir lange überlegt, ob ich mich getrauen soll, hier überhaupt was zu schreiben. Nach einigen Kommentaren war ich ganz schön eingeschüchtert - sind ja absolute Vollprofis hier - da kann ich nicht mithalten. Wenn da jemand was von pickieren oder Sämlingen von 10cm schreibt, verstehe ich nur Bahnhof *sichindieeckeschämengeht :oops:

Nun ja, wie ihr sehen könnt, schreibe ich nun doch.

Ich mag und habe Echeverien, Ceropegias, Hoyas, Epiphyllums (letztere kommen bei mir aber nicht so gut) und noch ein paar andere Sukkulenten wie die heute erst neu erstandene senecio haworthii und siningia leucotricha (in Sirnach (CH) Hakaflor bei Frau Hadorn erstanden), aber auch Dudleya brittonii, sempervivum und Pachyphytum oviferum.

Die allerschönsten Pflanzen jedoch, die ich je besessen und gesehen habe ist für mich die Echeveria cante und Echeveria Afterglow - nur leider höchst selten zu bekommen. Eine kleine Schönheit finde ich ebenso die Echeveria Lauii - die blüht bei mir jedes Jahr und das im Winter..g

Zur Zeit bin ich eher auf dem Hoya-Tripp. Bin in die Höhe gegangen um meine Wohnung mit Pflanzen vollzupflastern. ;) und das Praktische dabei ist, dass meine zwei Katzen auch nicht ran können.
Im Moment versuche ich mir die imperialis alba zu organisieren (in Thailand..g)

Obschon ich eine ganze Menge an Pflanzen habe, bin ich eher pragmatisch dazu eingestellt - entweder sie überleben, oder eben nicht. An dieser Stelle sei gesagt, dass die meisten jedoch überleben - obwohl ich nicht wirklich weiss, was ich wohl richtig mache..g

Trotzdem liebe ich sie allesamt heiss und innig

So, jetzt habt ihr aber eine gaaaanze Menge von mir erfahren und ich höre auch besser wieder auf, bevor ich mich um Kopf und Kragen rede ;)

Liebe Grüsse aus der Schweiz

Miriam

ferox
14.07.2010, 10:02
Hallo Miriam

Sei gegrüßt hier bei uns.
Hier wirst Du auf Deine Fragen ausreichende Antworten erhalten, denn Liebhaber der anderen Sukkulenten gibt es genug.
Ich finde es immer sinnvoll, erst die Suchfunktion zu benutzen und dann zu fragen, denn viele Probleme wurden schon mal diskutiert. :confused:
Zeigst Du uns ein paar Bilder ?:jo:

schmetterling0004
24.07.2010, 13:40
Hallo ferox

Hab nun endlich ein paar Fotos zustande gebracht, wenn auch nicht in überragender Qualität - aber was solls...
Findest du unter Hoya Bilder

*winkeee

Miriam

lautaro
24.07.2010, 22:47
Willkommen im Forum. Bedenke bitte, dass wir alle, auch der grösste Kenner einmal klein anfangen haben. Da hilft nursich belesen und vor allem zu fragen, nach dem Motto:" Es gibt keine dumme Fragen, sondern nur Dumme die nicht fragen

schmetterling0004
02.08.2010, 20:14
Hallo Lautaro

Danke - wow, Chile ist aber auch nicht grad ums Eck

*winke nach ganz weit weg

Miriam