PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CITES Gebühr bei Mesa Garden?

Lilith
02.05.2010, 23:32
Hallo allerseits,

bestimmt hat hier jemand schon mal bei Mesa Garden bestellt - für mich ist's Neuland, möchte mir aber demnächst ein paar Samen holen. Einige davon fallen nun unter die CITES-Bestimmungen, hab auch rausgefunden, dass der Spass 12 USD kosten soll. Allerdings nirgends, ob das jetzt pro Samenart ist (also z.B. 10 x 12 USD) oder für alle CITES-Samen zusammen (1 x 12 USD)?

Wer weiß was?

Danke schön

Pahi
02.05.2010, 23:40
Hallo,

soweit ich weiss ist das Pro Samen Art. Bin mir aber nicht sicher.

Viele Grüße
Patrick

Dicksonia
02.05.2010, 23:49
Sollte normalerweise nur einmal anfallen.
Das ist eigentlich nur eine Liste, auf der bestätigt wird, dass alle aufgeführten Arten nicht aus der Natur entnommen wurden.

Da hat wohl jemand Blut geleckt. ;)

lg

Hardy_whv
02.05.2010, 23:58
In dem Overseas Customer Order Blank (http://www.mesagarden.com/overseas.html) steht $12 per shipment, also einmalig pro Lieferung.

Gruß,
Hardy http://www.hardyhuebener.de/_pics/smiley_hut_ab.gif

Lilith
03.05.2010, 08:06
Hallo :)

vielen Dank für Eure Antworten. In dem Formular zum runterladen steht dummerweise nämlich nur 12USD, ohne den Zusatz per shipment.

@Dicksonia:
Das ist woh der richtige Ausdruck. Da gibts sooo viele schöne Sachen und die nächstjährige Aussaat kommt bestimmt :jo:

Morgans Beauty
03.05.2010, 08:48
hallo alex, vielleicht kann man sich ja dann zusammen tun, du könntest dir dann eine sorte mehr leisten, durch geteilte kosten. wie schon beschrieben, war meine aussaat nicht grad eine musteraussaat und einige pflanzen/ samen bekomme ich nur aus übersee!

Lilith
03.05.2010, 08:58
Hallo Micha,

wenn du möchtest, kann ich dir gerne etwas mitbestellen :) Noch bin ich am Suchen & überlegen, hat also keine Eile, zumal die Samen bei mir erst für die Aussaat im nächsten Jahr dienen sollen.

Meld dich einfach per PN bei mir.

Morgans Beauty
03.05.2010, 12:03
dann werde ich mich mal in den kommenden tagen ebenfalls auf intensive suche begeben. alles weitere per PN geht klar ;-)

Bimskiesel
14.05.2010, 21:37
Hallo Lilith,

ich würde mich auch mit dran hängen, wenn das geht.

Grüße, Antje :)

Lilith
16.05.2010, 23:01
Hallo Antje,

wäre gar kein Problem gewesen, allerdings ist die Bestellung seit gut einer Woche raus :-?

Bimskiesel
17.05.2010, 22:57
OK, ich bin davon ausgegangen, dass die Bestellung erst später im Jahr erfolgen sollte. Macht aber nix. Der Herr Brack verkauft auch weiterhin Samen. ;) :D

Grüße, Antje