PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leider Namen nicht aufgeschrieben



sukki
06.05.2010, 08:25
:oops: Bitte, helft mir! Der Kaktus hat eine rötliche Oberfläche und lange Stacheln.

Danke!

sukki

Dicksonia
06.05.2010, 09:47
Hallo!

Sieht aus wie eine Chamaecereus-Hybride.


lg

Bernd ...
06.05.2010, 12:08
... und so eine schöne blüte hat der. der könnte mir auch gefallen. es ist eine chamaecereus-hybride, wie dicksonia schon geschrieben hat.
gruss bernd...

sukki
06.05.2010, 12:16
Danke für die schnelle Identifikation! Die Blüte hat mich auch überrascht, denn auf der anderen Seite hat er drei Knospen und bei diesem Knubbel dachte ich an einen neuen Trieb, weil er so groß war. :smile: Nun freue ich mich natürlich! Den habe ich wie viele andere von einem ganz netten Ebayer. Wenn es erlaubt ist und jemand Interesse hat, kann ich den Namen veröffentlichen.

sukki

sukki
15.05.2010, 12:12
Nun ist die zweite Blüte aufgegangen, aber leider (wegen bedecktem Himmel, denke ich) in einem verwaschenem apricot/rosa :(. Hoffentlich kommt bald etwas Sonne. Die Eisheiligen nehmen es heuer ja sehr genau :-?. Regen bei ungemütlichen 10°. Bin trotzdem dauernd im Garten und habe alle Epis aus der Wohnung verbannt.

sukki