PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aloha!



Tetro
16.05.2010, 22:19
Nachdem ich hier schon ein paar Monate mitlese, war's irgendwie mal an der Zeit mich hier anzumelden. Ich muss leider gestehen, dass ich ein ziemlicher Sukkulenten-Newbie bin. :oops:

Auf das Thema bin ich dank eines Geschenkes an einen Verwandten gekommen. Der Beschenkte hatte vor vielen Jahren einen größen Kakteenbestand, der wohl aus Platzgründen und Umzügen geschrumpft war. Um die alte Liebe also adequat wiedererwecken zu können, "musste" ich mich mit dem Thema beschäftigen. Das hat als Folge auch dazu geführt, dass ich mir selbst 2, 3 Kakteen vom Profi besorgt habe. Und da ich schon immer gerne Pflanzen großgezogen habe, hab ich auch gleich noch ein "paar" :roll: Samen in Plastiktüten mit Töpfen gestellt....

Morgans Beauty
16.05.2010, 23:00
na dann viel erfolg tetro und willkommen hier im forum!

Tetro
17.05.2010, 21:24
na dann viel erfolg tetro und willkommen hier im forum!
Danke. Der Erfolg scheint sich zumindest vorerst einzustellen: Es keimt (fast alles) gewaltig. :D Bin mal gespannt, wie sich das weiterentwickelt.

Ich habe auch festgestellt, dass ich mich wohl mal mit winterharten Kakteen beschäftigen muss. Ich habe ein staubtrockenen Beetabschnitt unter einem (W)SW-Balkon. Da ist bisher nichts gewachsen.... Ich weiß aber irgendwie noch nicht, was und wie ich das genau mache. Mal schauen.

MarcoPe
17.05.2010, 22:53
Hi Tetro,

da findest du sicher eine Menge Hinweise und Anregungen hier im Forum! Viel Spaß bei fachlichen Austausch,

Marco

marcu
17.05.2010, 23:21
Herzlich Willkommen auch von mir!;-)