PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : eine Neue stellt sich vor

Stachelfee
17.05.2010, 10:49
Hallo,

ich bin seit ein paar Tagen hier im Forum und wollte mich einmal kurz vorstellen. ;)

Seit ein paar Jahren beschäftige ich mich mit mediterranen Pflanzen. Durch die letzten beiden strengen Winter ist mir allerdings der Spaß daran genommen worden und ich machte mich auf die Suche nach alternativen Pflanzen, die auch sehr viel Frost vertragen können. So kam ich auf Kakteen. Und die Kakteen passen auch wunderbar zu Yuccas. Mich interessiert eigentlich alles was nicht jeder im Garten hat. Ich habe bis jetzt nur ein paar Opuntien... achja und in ein paar Tagen kommen meine bestellten winterharten Kakteen Außerdem möchte ich es auch mal mit einer eigenen Ausaat versuchen, um die Kakteen von klein auf an zu beobachten. :smile:

So, mehr fällt mir zu einer Vorstellung nicht ein. 8)

Morgans Beauty
17.05.2010, 12:13
na das ist doch mal ein toller grund um auf unser hobby zu kommen. dann wünsch ich dir recht viel spass hier im forum! kultivierst du deine kakteen bereits in einem aussenbeet? :pix

eli-kaktus
17.05.2010, 17:29
Herzlich willkommen auch von mir!

marcu
17.05.2010, 18:47
Von mir auch ein herzliches Willkommen
und viel Spaß im Forum!

Stachelfee
17.05.2010, 20:27
Hallo ihr Drei,

vielen Dank für eure Willkommensgrüße. :)

Ein Freilandbeet mit Kakteen habe ich leider noch nicht. Ich wollte meine Kakteen erst einmal in Schalen draussen halten. Aber über kurz oder lang werde ich mir bestimmt auch ein Kakteenbeet anlegen. Hole mir erst einmal aus dem Forum Anregungen dazu und gucke, wie andere ihre Beete angelegt haben.

Fotos von meinen Kakteen werde ich bei Gelegenheit einmal zeigen.