PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arten Bestimmung



kain95
22.05.2010, 16:48
Hallo,

Ich habe zwei Exemplare von Kakteen von denen ich gerne wissen wollte was das für welche sind und hätte gerne ein paar Tipps zur Pflege:

4324

4325

4326

4327

4328

samsine
22.05.2010, 22:46
Hallo kain95,

herzlich http://smilies-smilies.de/smilies/computer_smilies/welcomehier.gif hier im Forum.

Zum ersten Kaktus kann ich die nichts sagen, der zweite wird eine Mammillaria sein evtl. M. marksiana

Frauke

Bernd ...
23.05.2010, 09:53
der erste könnte trichocereus candicans sein. der bekommt, wenn er alt genug ist, ca in 6-10 jahren , wunderschöne grosse duftende blüten. deine beiden pflanzen, die du hast sind eher anspruchslos. den tricho an die sonnigste stelle stellen, die du zur verfügung hast. die mammilaria auch sonnig, aber keine pralle mittagssonne. die grünen mammilarien wollen eher gedämpftes licht, weil sie in ihrer heimat zwischen stäuchern und gräsern wachsen. im winter gibst du ihnen einen hellen, trockenen und kühlen platz. nicht wärmer als 12 grad stellen. und das machst du von ende oktober bis anfang märz. giessen tue in ca 14 tägigem abstand. bei jedem 2 geissen etwas kakteendünger nach vorschrift geben. und wenn du giesst, bitte durchdriengend giessen und dann wieder abtrocken lassen!
gruss bernd...