Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Winterharte
Alte Säule
24.05.2010, 17:43
Hallo an alle:roll:
habe mal ein Bild gemacht da die bei mir noch nicht geblüht haben sind das Knospen oder nur neue Triebe:grin: vielen dank im voraus:p habe die wohl falsch eingestellt da ich noch keine Antwort bekommen habe
Gruß günni:desert
Captain Nemo
24.05.2010, 21:57
Hallo Günni,
schwer zu sagen in dem Stadium. Musst noch ein paar Tage warten, bis es eindeutig erkennbar ist.
Grüße von Captain Nemo!
Alte Säule
24.05.2010, 22:36
Hallo
erst ein mal Danke kann mir nur nicht vorstellen das es alles neuetriebe sind hoffe das Blüten kommen:p und dann mehr werden ja sehen:D den
Winter haben alle gut überstanden:p:p
Gruß günni:desert und allen eine ruihge Nacht und das alle
Träume und Wünsche:zz: in erfüllug gehen:oops:
Wurzellaus
24.05.2010, 23:26
Ja, ja!
Jedes Jahr dasselbe!
Blüt sie oder kindelt sie nur?:roll:
Die kleine fragilis werden wohl wieder nur Blüten werden.Wollte da mal ein Kindel ernten aber die will nicht!;)
Morgans Beauty
25.05.2010, 08:16
Die kleine fragilis werden wohl wieder nur Blüten werden. bei dir vielleicht, bei mir sinds grösstenteils neutriebe geworden :D und ich würde gern mal ne blüte sehen...
Captain Nemo
26.05.2010, 20:47
Die kleine fragilis werden wohl wieder nur Blüten werden.
Das würde ich mal als "Luxusproblem" bezeichnen ;-)
Bernd ...
31.05.2010, 08:29
günni, ich kann bei dir 2 unterschiedliche farben bei den neutrieben/knospen ausmachen. ich denke, du wirst auch von beiden etwas dran haben bei deiner opuntie. lassen wir und überraschen. mach bitte nochmal ein bild von etwas näher. dann sieht man es besser.
gruss bernd...
Alte Säule
31.05.2010, 14:48
Hallo Bernd
werde mal mein glück versuchen bei dem herrlich schönen sch--w
man traut sich ja garnicht raus8) aber muß ja mit unserem kleinen gassi
dann mehr:roll::gies hoffe ja das die Bilder einwenig besser sind
Gruß günni:desert
Alte Säule
31.05.2010, 16:26
Hallo Bernd
habe noch mal mein glück versucht mal sehen ob es jetzt besser ist:D
habe meinen letzten Bericht geändert da sind die Bilder:oops:
Gruß günni:zupf
Tja, meine 4 Testkanidaten machen dieses Jahr wieder nur Triebe :(
Das Wachstum in dem kleinen Topf ist schier unglaublich, aber Blüten gibts keine.
Ich habe im Winter beim umtopfen Kuhdungpellets untergemischt und zum Start mit viel Stickstoffreichen Dünger (Blaukorn 8)) gearbeitet.
Aber zum blühen bringe ich sie nicht :roll:.
Ich mache bald mal Bilder. Jetzt gehe ich nicht mehr auf den Balkon, ich will nicht erfrieren :roll:
viele Grüße Egger!