PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mammillaria laui f. dasyacantha



sonyach
22.10.2005, 16:52
Hallo,

ich habe mir eine Mammillaria laui f. dasyacantha, diese Frueling bei Haage gekauft. Sie hat nicht geblueht, weil ich mal vermutte, dass sie zu klein war (2 cm).

Sie schiebt aber gerade 3 Blueten!!!??? Ich habe gedacht, dass sie im Juni oder Juli blueht... Irre ich mich? Ich habe bei mammillarias.net auch geschaut, aber es steht, dass sie zwischen Juni - August bluetet! :o

Sie hat seit 3 Wochen keine Wasser bekommen, weil ich alle Kakteen naechste Woche reinrauumen wollte, soll ich sie jetzt einbisschen giessen???

Danke im Vorraus!

Petra Koch
23.10.2005, 12:46
Hey,
bei mir haben sich auch ein paar Kakteen entschlossen noch einmal zu blühen bzw. Knospen zu bilden. Ich gieße sie trotzdem nicht mehr. Auch genebelt werden sie jetzt nicht mehr.
Lediglich die wirklichen Winterblüher wie Mammillaria plumosa, die auch wärmer steht wie die anderen, bekommt gelegentlich noch etwas Wasser und wird eingenebelt. Da gehört Mammillaria lauii f. dasyacantha aber meines Wissens nicht dazu.
Aber vielleicht kommt ja noch ein anderer Tipp von einem der Spezialisten.
Ttschüs
Petra

sonyach
24.10.2005, 08:06
Danke fuer deine Antwort! :)

Dann bin ich mal beruhigt, dass ich nicht die einzige bin, die bluehende Kaktee gerade hat. :D

Hoffentlich kommt wirklich noch ein Tipp. :D