PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was hab ich hier für Kakteen??



GrünerDaumen
06.06.2010, 04:47
Hallo zusammen,

hab hier zwei Kakteen geschenkt bekommen und würde gern wissen wie die denn nun heißen? Sind auch noch ziemlich mini...Schon mal danke für Antworten..

Gruß vom grünen Daumen

nl1133
06.06.2010, 09:05
[quote=GrünerDaumen;114574]Hallo zusammen,

hab hier zwei Kakteen geschenkt bekommen und würde gern wissen wie die denn nun heißen? Sind auch noch ziemlich mini...Schon mal danke für Antworten..

Gruß vom grünen Daumen

da tippe ich auf Pilosocereus pachycladus wegen der blauen Farbe...

Michael Wolf
06.06.2010, 10:29
Hallo,

Du bist hier in einem Kakteenforum. Uns geht es um die Kultur und Pflege von Kakteen wegen Ihrer Schönheit und nicht weil wir sie verspeisen wollen.

Wenn Du ernsthaft Interesse an Kakteen hast, dann stele die Bilder doch bitte bei einem der gängigen Bildhoster (bildercache.de) ein, dann wird Dir sicher auch geholfen.

GrünerDaumen
06.06.2010, 13:30
Ich hab Interesse an Kakteen, allerdings sehe ich nichts Falsches darin, mal einen zu verspeisen. Meiner Meinung nach sind Kakteen einzigartige Charakterpflanzen, die sich prima auf der Fensterbank machen oder im Sommer auch draußen im Garten.
War doch ne ganz einfache Frage, die ich gestellt habe. Ich weiß nicht wieso die Frage so ein Problem darstellt. Ich wollte etwas wissen, und dachte man könnt mir hier weiterhelfen. Und aus welchen Gründen ich wissen möchte, wie der botanische Name dieser Kakteen heißt, ist doch erst mal nebensächlich..Trotzdem danke für die Antwort..bin mir nun auch recht sicher, dass es sich um einen Pilosocereus handelt..

Mit freundlichem Gruß
Der Grüne Daumen

GrünerDaumen
06.06.2010, 13:49
Hier ist nochmal einer, glaub, den hatte ich noch nicht gezeigt..
Wär nett wenn mir da wer helfen könnte (?Stenocereus?).
Danke.

http://img338.imageshack.us/i/p1030238x.jpg/

Gruß
Grüner Daumen