PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Peyote und Pestizide



Petra Koch
06.11.2005, 09:55
Hey,
wie lange halten sich eigentlich Pestizid-Rückstände in einer Pflanze?
Mir ist aufgefallen, daß sich da scheinbar keiner Gedanken drüber macht. Es werden so viele Peyotes bei Ebay versteigert und ich vermute, die meisten verspeist, daß ich gestern auf diese Frage kam, aber nichts drüber finden konnte.
Nicht, daß ich meine Peyotes aufessen möchte aber es wäre doch interessant zu erfahren. Wenn man überlegt wie giftig die ganzen Ungeziefermittel sind - kann da nicht eine Gesundheitsgefahr für den "Mescalin-Fan" bestehen? Schließlich sieht man es der Pflanze ja nicht an ob sie kurz vorher behandelt wurde.
Tschüs

Petra

AstrophytumX
06.11.2005, 15:19
Hi Petra,

Gute Frage!!
Ich denke das sich Rückstände sehr sehr lange halten!!
Da Lophophoras ja einen sehr langsamen Stoffwechsel haben dauert es schon seine Zeit bis Rückstände abgebaut werden!
Manche Inhaltsstoffe von diversen Insektiziden werden vielleicht überhaupt nicht von der Pflanze abgebaut und sammeln sich im Gewebe an,ich denke da an das Insektizid DDT was früher verwendet wurde und sich durch den Verzehr von Fische,Gemüse etc. auch im Menschen angesammelt hat und vom Körper nicht abgebaut wurde da dafür Enzyme fehlen.
Das sind alles nur vermutungen,um es genau zu wissen müsste man verschiedene Pflanzen die behandelt wurden killen und das Gewebe untersuchen lassen.
Ich hoffe das lesen hier die mescal fans und denken mal drüber nach...
Uns kann es ja egal sein mir liegt nur die Gesundheit meiner Pflanzen am Herzen!

Petra Koch
06.11.2005, 15:45
Hey,
ich habe diese Frage auch gestellt um den einen oder anderen Peyote vor dem Verzehr zu bewahren. Vielleicht wird doch der eine oder andere etwas vorsichtiger sein und zumindest nicht mehr so viele "schlachten".

Viele Grüße
Petra

Anonymous
08.02.2006, 20:49
Ich habe bisher keine Düngemittel, Fungizide etc. verwendet, falls das bei meinen Erfahrung mitgewirkt haben sollte, waren die durch Kakteen haage vorhanden, habe leider keinen direkt Vergleich zu anderen Kakteen oder kristallinem Meskalin, aber zu anderen reinen synthetischen Phenethylaminen, nur sind da halt die anderen Alkaloide des Kaktus dann halt wieder nicht dabei...mir sind starke Ähnlichkeiten in den Erfahrungen mit den diversen anderen nPsychokatalysatoren aufgefallen
.
Kakteen kocht man üblicherweise auch aus zum Konsum, viele Stoffe gehen bei den Temperaturen schon weg, alle aber sicher nicht...
aber dieser Gedanken-Ansatz war definitiv einer der ersten Paranoia-Gedanken die es zu überwinden galt beim ersten selbstausgekochten Kaktus.

Anonymous
08.02.2006, 21:11
peyote eignet sich generell nicht so gut zum konsum, auch wenn berichtet wird daß das erlebnis noch intensiver sein soll und auch qualitativ anders als san pedro,durch die zahlreicheren nebenalkaloide des lopho.