PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : san pedro bewurzelung - wie lang?



Anonymous
06.11.2005, 16:35
ich hab vor ca. 2 monaten einen ziemlich großen (fast 90 cm) san pedro steckling bei ebay ersteigert. bewurzelt wird er nun in sand. er wächst schon wieder kräftig - kann man daraus schließen, daß er schon wieder wurzeln hat?
wie lange wird es dauern, bis er genügend wurzeln hat, um sicher (d.h. ohne stütze) auf eigenen füßen zu stehen?
soll ich ihn, sobald er ordentlich bewurzelt ist in ein nährstoffreicheres substrat verpflanzen, oder reicht es, wenn ich ihn ein bisschen dünge? (so schlecht dürfte sand nicht sein, weil er jetzt schon ordentlich wächst, wie gesagt). welches substrat ist zu empfehlen? - torfhältige sachen sind aufgrund meines ökologischen gewissens allerdings tabu, torf gehört ins moor und sonst nirgendwohin.

Anonymous
14.11.2005, 00:36
ein paar antworten mehr hätte ich mir aber schon erhofft...

noisi
14.11.2005, 12:32
Hi !

Torf hat im Kakteen-Substrat sowieso nix verlohren, außer bei epiphytischen Kakteen.

Wenn Dein Steckling schon wieder wächst, dann dürfte er eigentlich schon Wurzeln haben, nach meiner Erfahrung bewurzeln sich Cereen sowieso sehr schnell, schau halt einfach mal vorsichtig nach.