Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sind diese Pflanzen krank
Mariususu
18.06.2010, 19:26
Sind diese Kakteen (Sukulenten ) krank ???
Der 1. wird sehr komisch rot (ableger ) und der 2. wird an den Triebspitzen schwarz .
Hallo,
deine erste Pflanze ist eine Aloe, die sich gerne auch bei Sonne etwas verfärbt. Allerdings sieht dein Ableger eher verfault aus, er neigt sich ja auch schon zur Seite, weil er weich ist (?).
Bei der 2. Pflanze weiß ich auch nicht Bescheid.
Mariususu
19.06.2010, 14:46
Dieser
Ableger war schon so zur Seite geneigt alz ich ihn gekauft habe der ist einfachs so gewachsen , außerdem ist er nicht weicher als die Mutterpflanze
ich finde nicht, dass der Ableger faul aussieht. Sieht aus, als hätte ihn die Sonne verfärbt.
Steck doch einen kleinen Stock daneben, vielleicht wächst er dann wieder etwas gerade
Gruß
Dicksonia
22.06.2010, 08:18
Moin!
Das Erste ist keine Aloe, sondern eine getriebene/gemästete Haworthia (aristata?) und braun werden die Ableger u.a., wenn sie zu wenig Wasser bekommen. Sobald der genug Wurzeln hat und sich wieder aufbläst, wird er auch wieder grün.
Von Stapelien habe ich keine Ahnung. Meine bekommen aber zur Zeit etwas mehr Wasser, damit sie anständige Neutriebe bekommen.
lg
Morgans Beauty
22.06.2010, 13:33
fakt ist das die pflanzen in viel zu "fetter" erde stehen. harworthien mögen es lieber etwas magerer, das kannst du ganz einfach mit groben sand und kies erreichen. deine 2. pflanze ist eine stapelia und die halte ich in rein mineralischem substrat mit nur wenig erde, da sie zu faulen neigen. dein ableger sieht aber noch gut aus, die verfärbung an der spitze ist normal!
Mariususu
22.06.2010, 13:56
Super vielen vielen dank da bin ich ja beruhigt