Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blüte 2010
Alte Säule
28.06.2010, 21:57
Hallo
heute mal zwei bilder von mir :psind nicht die besten und auch ohne namen:oops:
Gruß günni:desert
Hallo Günni,
der erste ist zwei Notocactus. Ob warisii oder magnificus werf ich ständig durcheinander.
Es grüßt Josef
Alte Säule
28.06.2010, 22:16
Hallo josef
danke für die schnelle andwort und ein gruß von micha:p
gruß günni:desert
Echinopsis spez.
28.06.2010, 22:38
Hallo zusammen,
Bild 1 zeigt Eriocactus warasii.
Bild 2 ist mir zu schlecht, um eine Aussage zu treffen.
Dicksonia
28.06.2010, 23:13
Hallo Günni!
Nr.2 könnte eine Mammillaria matudae sein.
lg
Alte Säule
29.06.2010, 20:30
Hallo an alle
heut der nächste die freude war groß:p:p hatte ja noch nie geblüt 6 uhr
ging die blüte langsam auf und heute mittag war sie schon wieder geschlossen:roll: ist das bei dem so üblich oder geht die morgen noch mal auf?:oops:
Hallo Günni,
das ist eine Lobivie. Meine Blüte vom Sonntag hat sich am zweiten Tag noch mal geöffnet. Die Temperaturen sind einfach zu extrem im Moment.
Es grüßt Josef
Alte Säule
29.06.2010, 21:13
Hallo
erst mal allen danke ;) und ich las mich überaschen :roll: die temparaturen
spielen verückt:roll: erst zu kalt und wieder gleich zu heiß in der sonne über 40 und im schatten auch noch 35 aber wir wollten ja sommer;-)
Gruß günni:zupf
Morgans Beauty
29.06.2010, 21:15
hallo günni,
schön das sich deine kameraden entschieden haben endlich zu blühen ;-) übrigens habe ich grad was von unwetterwarnungen gelesen...?!
Alte Säule
29.06.2010, 21:47
Hallo micha
da muß ich mich mal gleich mal schlau machen:confused::grr
Dicksonia
29.06.2010, 22:41
Hallo Günni!
Die Lobivien sind oft um 15 Uhr schon wieder zu. Ich sage immer, das sind Rentnerkakteen, weil man die als normaler Arbeiter eigentlich nie blühen sieht. ;)
Einige gehen nochmal am nächsten Tag auf. Kommt drauf an, wie warm es gerade ist.
@Micha
Das siehst du falsch.
Über uns zieht´s wie immer hinweg, um bei euch dann abzuregnen. ;)
Ich geb´s zu, ich bin ja so ein kleines bißchen neidisch auf den Regen.
lg
Morgans Beauty
30.06.2010, 11:03
hier kam gestern nur mückenpi**e runter, nichts dramatisches, mal schauen wie die kommenden tage werden...regenwasser ist jedenfalls bald zuende :o
Jo, bei uns ist das Wasserfass "1000 Liter" auch schon leer.:-?
Aber wenns mal anfängt zu regnen hört es wahrscheinlich nicht mehr
auf.:roll:
Mfg roli
..Die Lobivien sind oft um 15 Uhr schon wieder zu. Ich sage immer, das sind Rentnerkakteen, weil man die als normaler Arbeiter eigentlich nie blühen sieht. lg
genau so ist es - meine L.j ojojana hatte 5 Blüten und alle haben sich nach und nach am Vormittag(!!) geöffnet. Bei der letzten Blüte hatte ich schon überlegt, ob ich den Topf nicht mit in die Firma nehme, :roll: aber dann hätten sie mich für komplett verrückt erklärt. Bei unserem Hobby hat man eh schon bei manchen Leuten so ein gewisses 'Gschmäckle' ;-)
Morgans Beauty
30.06.2010, 15:33
hi uschi,
da würde ich aber voll drauf pfeifen. mittlerweile kennen alle mein hobby und es scheint so als wäre es akzeptiert. kommt halt immer auf die leute in der eigenen umgebung an...:roll:
Alte Säule
30.06.2010, 17:12
Hallo
heute die erste blüte der winterharten opuntia:p und noch einmal ein bild von der mammi und eins von heute auch eine mammi?:roll:
Hallo Günni,
die zweite sieht aus wie eine etwas unterbehaarte Mammillaria bocasana.
Es grüßt Josef
Echinopsis spez.
30.06.2010, 18:20
die zweite sieht aus wie eine etwas unterbehaarte Mammillaria bocasana.
Korrekt erkannt, Josef. :D
Pantalaimon
01.07.2010, 16:30
Hi,
die dritte geht in Richtung Mammillaria haageana.
Grüße!
~Pan
Alte Säule
01.07.2010, 18:52
Hallo an alle
die kommen alle so richtig in die hufe mal sehen was morgen ist?
und noch einmal winter und eine mammi?:p:p
Gruß günni:gies
Alte Säule
04.07.2010, 20:58
Hallo
heute reichebachii hk1225:p:p und zwei ohne namen?;-)
Hallo Günni,
beim dritten (Rebutia) gibt es Spinnmilbenalarm.
Es grüßt Josef
Alte Säule
04.07.2010, 21:10
Hallo josef
habe schon spiritus wassergemisch fertig?:roll:
mal sehen ob es hilft:oops: da haben wir schon wieder ein thema;-)
danke
Gruß günnie:desert
Alte Säule
08.07.2010, 19:05
:desertHallo
und noch eimal zwei von heute:p
Gruß günni
Alte Säule
18.07.2010, 20:55
Hallo
mal wieder ein paar es geht am laufenden band:p und auch das ohr von gunda:D:p es sollten ja noch mehr kommen aber muß erst mal wieder löschen:oops:
Alte Säule
19.07.2010, 21:49
Hallo
häute der tag wo ich drauf gewartet habe:p:p:p morgen mehr muß noch mal raus
Gruß günni:desert:gies
Morgans Beauty
20.07.2010, 09:32
jetzt gehts los, die alte säule explodiert :D:D:D günni, dein rasen ist verbrannt, aber keine sorge, hier siehts auch überall so aus!!
Bernd ...
20.07.2010, 09:39
ej günni, um deine alte säule kann man dich nur beneiden. sehr schön, und jetzt auch noch noch mit den vielen blüten! einfach traumhaft!!! mach mal ein bild von nah, mit nur einer blüter blüte drauf. danke günni.
gruss bernd...
Hallo Günni,
das ist ja ein dolles Ding. So viele Blüten. Einfach toll.
LG Christa
Hallo Günni,
da hat sich das warten ja gelohnt.:p
Sehr schöne Pflanze mit sehr schönen Blüten!
Glückwunsch und weiter so.
Mfg roli
Alte Säule
20.07.2010, 20:41
Hallo
und heute kommn die nächsten ist nur schade morgen mittag ist es wieder vorbei ;) aber ein trost es blüt immer eine und die epinopsen und epis sind in lauer stellung:p:p und möchte mich auch bei allen bedanken die geantwortet haben:oops:
Alte Säule
21.07.2010, 22:09
Hallo
und heute noch mehr:p:p:p hallo Bernd besser bekomme ich das nicht hin
Hallo Günni, das hast du super hinbekommen.
Der Kaktus ist ein richtiges Prachstück mit all diesen Blüten.
Hallo Günni
Diese Blütenpracht ist toll - schade, daß es immer so schnell vorbei ist.
Stachelsusi
22.07.2010, 19:47
Hallo Günni,
dein Cereus gefällt mir auch sehr gut!
Welcher ist das genau und wie alt ist er ?
Ich hatte auch so ein ähnlichen,den mußte ich oft stutzen.Weil er zu groß wurde.
LG Susi
Dicksonia
22.07.2010, 21:11
Hallo Günni!
Dein Riese gibt sich aber wirklich alle Mühe, dir zu gefallen. :D
Ich durfte das Prachtexemplar gestern in Natura bestaunen und ich finde, auf den Fotos sieht er immer so klein aus. In Wirklichkeit ist er mit Topf größer als ich (und Günni). :o
lg
Alte Säule
22.07.2010, 21:26
Hallo Susi und an alle wahnsinn
das würde mir sehr weh tun da was abzuschneide:x und ich bekomme ihn auch noch mit hilfe und sackkarre ins haus:p:p aber mein felsen ist noch schwerer und der muß in den keller das geht nur noch mit drei mann:oops: der tag wird kommen und dann muß man sich trennen:x erwird so 20 jahre plus minus genau weis ich das nicht mehr:oops:noch mehr blüten und dann noch ein epi und meine erst ausaat von ernst die gehen auch wie schmiz katze bekomme ich so nicht hin auf ein neus
Alte Säule
22.07.2010, 22:21
Hallo und heute
die böse dreizehn und noch ein bild von meiner ersten epi aussaat samen von ernst sehr gut gelaufen:p und eine epi blüte :p
Gruß günni:zupf:gies
Alte Säule
23.07.2010, 14:32
Hallo
ein bild von heute morgen :p
Gruß günni:p:desert
Alte Säule
24.07.2010, 21:57
Heute
noch eimal auch wenn meine säule wieder 8 blüten geöffnet was anderes:p mit dem epi hat es nicht geklappt ist schon wieder alles voll
mal epi chrem und der andere ob ich ihn gerettet habe oder er noch nie geblüht?:p:p und auch noch einmal viele grüße nach südafrika :p:p
Alte Säule
28.07.2010, 15:19
Hallo
und gestern mal die ersten blüten von zwei die noch nie geblüt haben:p:p
Morgans Beauty
28.07.2010, 16:12
sehr schön günni, jetzt kommst du mit dem fotografieren wohl kaum noch nach wa??? :D
Alte Säule
28.07.2010, 16:20
Hallo micha
das ist wirklich der wahnsinn :pdas letzte jahr war schon super ob das an der kühle und dem regen und dann die hitze lag? aber egal:p viele blüten auch wenn sie im winter zuwarm stehen:roll: und das ist doch das schöhne an dem hoby mal sehen was noch alles kommt sind ja noch ein paar knospen die in lauerstellung liegen:D:p
Morgans Beauty
28.07.2010, 16:32
ist bei mir ähnlich günni, einige knsopen an echinopsen und gymnos, teils auch erstblüher. ich bleibe gespannt :D
Dicksonia
28.07.2010, 17:36
@Günni
Schöne Blüten haben deine Schätzchen! :D
Hast du auch ordentlich Bienchen gespielt? ;)
lg
Bernd ...
28.07.2010, 18:05
günni, wunderschöne blüten. ist das ein tricho?
du musst dich noch bis nächste woche gedulden.
gruss bernd...
Alte Säule
28.07.2010, 20:22
Hallo
habe mal bei den beiden beinchen gespielt:roll: mal sehen ob es geklappt hat?:oops: abwarten sind aber beide namen los8) aber egal die blüte:p