PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich auch!



Lucille
16.11.2005, 14:02
Hallo,

habe grade erst gesehen, dass hier Platz ist, um sich mal vorzustellen.
Also, ich komme aus dem Oberbergischen und bin erst diesen Sommer auf den Kaktus gekommen! Aber dafür richtig!

Habe vor einigen Wochen sogar das Wagnis unternommen und trotz falscher Jahreszeit Kakteen ausgesäht. Und tatsächlich, "Treibhaus" und Heizung sei dank, hab ich schon einige kleine Sämlinge und hoffe sie durch den Winter zu bringen.

War vielleicht nicht sehr proffesionell Winter auszusähen, konnte es aber einfach nicht erwarten!
Mal sehen was daraus wird! Bin mal gespannt.
Hier ein Foto meiner "Zucht" :wink:

Liebe Grüße
Luci
http://img489.imageshack.us/img489/7171/kakteengem02111120058qd.th.jpg (http://img489.imageshack.us/my.php?image=kakteengem02111120058qd.jpg)

:roll:

noisi
16.11.2005, 15:30
Hallo und herzlich willkommen !

Kann es sein das der Sämling links, der aussieht wie eine Reißzwecke, ein Lithops werden will ?

Ich drück' Dir die Daumen mit Deinen Kleinen !

Tschüssi
Alex

Lucille
16.11.2005, 15:39
Hi Alex,

das vermute ich auch schon und ich hoffe es sehr, da ich davon noch keinen habe. Hatte mir ne Samenmischung besorgt.
Finde spannend was wohl aus den einzelnen wird
:wink:

Grüssli
Luci

Helga
16.11.2005, 18:49
Hallo und herzlich Willkommen.

Kann Deine Ungeduld verstehen. Wünsche Dir viel Erfolg.


MfG

Jürgen
27.11.2005, 21:41
Hallo Kakteenfreunde.

Ich sääe mehrmals im Jahr Samen aus. Ich habe mich auf Echinopsishybriden eingeschossen. Viel Spaß mit den kleinen Kakteen.

Gruß Jürgen

Chrissi
06.12.2005, 20:41
Hallo Luci,

wie ich sehe, wohnen wir gar nicht weit voneinander entfernt. Ich wohne im Bergischen.
Ich bin ebenfalls in der Forumaktivität noch reichlich unerfahren. Bisher habe ich nur mal so zwischendurch hineingeschaut.
Ich habe auch ein Gewächshaus. Zum Aussäen habe ich es noch nicht gebracht, bzw. noch nicht so recht den Mut und die Zeit. Ich bin 48 J. und habe nebenbei auch noch 4 teils schon erwachsene Kinder.
Ich wünsche Dir viel Erfolg mit deiner Aussaat.
Bis bald Chrissi

Rebutia
31.12.2005, 14:28
Ja...ich kann dich schon verstehen...auch ich bin erst im Sommer "auf den Kaktus gekommen" :wink:
Ich kann es auch kaum erwarten mit meiner ersten Aussaat zu beginnen,allerdings will ich beim ersten mal (und natürlich auch bei allen weiteren malen) alles richtig machen!
Ich wünsche dir viel Glück mit deinen Sämlingen,aber so wie die Aussehen schaffen die das ganz bestimmt!! :)