PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nun bin ich auch hier gelandet!!!



Fanny
06.07.2010, 19:27
Hallo zusammen!!!
Ich bin Fanny, 35 Jahre alt und das Kaktus-Virus hat mich nun entgültig erwischt.:D
Anfang April hab ich von meinem Kollegen seine beinah vertrocknete mammillaria gracilis mit nach Hause genommen. Da hab ich dann die Teile die noch etwas grün waren aussortiert und in frische Erde umgepflanzt. Seit sie wieder ab und an einen Schluck Wasser bekommt wächst sie nun auch wieder.
Jetzt sieht sie sehr lustig aus. Der Ableger der seinen Trieb verloren hat, hat vor ein paar Tagen angefangen Seitentriebe zu bilden *freu* (sieht man auf dem Bild leider nicht).
http://up.picr.de/4720367.jpg
http://s1.up.picr.de/4720368.jpg

Nun hab ich gestern ein paar andere Kakteenableger von meiner Mama bekommen. Die ersten konnte ich schon einpflanzen. Der Rest muss noch richtig abtrocknen. Fotos dazu werd ich gleich in die Bestimmungsecke einstellen, weil ich diesbezgl. noch total ahnungslos bin.:D

LG
Fanny

eli-kaktus
06.07.2010, 19:28
Herzlich willkommen hier im Forum!
:jo:

Morgans Beauty
06.07.2010, 19:37
hallo fanny und willkommen hier im forum ;-) schade das deine bilder so klein sind, in was für eine art erde hast du sie denn gesetzt???

du wirst sehen, schon bald wirst du kaum noch platz haben, wenn dich die sucht gepackt hat!

Yaksini
06.07.2010, 19:52
Hallo Fanny, herzlich willkommen und viel Spaß im Forum.
Fröhliches süchteln wünsche ich dir. :grin:

marcu
06.07.2010, 19:55
Ein herzliches WILLKOMMEN auch von mir, Fanny!

Fanny
06.07.2010, 19:58
hallo fanny und willkommen hier im forum ;-) schade das deine bilder so klein sind, in was für eine art erde hast du sie denn gesetzt???

Die Bilder hab ich extra verkleinert, da ich nicht wusste wie groß die hier sein dürfen. Hab auf die Schnelle nix dazu gefunden hier. Ich kann sie noch größer einstellen.:D

Am Anfang hatte ich noch keine Kakteenerde, da hab ich die alte Erde durchgesiebt und mit frischer Blumenerde gemischt. Das hat der gracilis schonmal ganz gut getan, denn nach 3 Wochen kamen die ersten frischen Stacheln. Inzwischen gedeiht sie in Kakteenerde wunderbar.