PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Herbstkatalog 2002



Michael Wolf
05.11.2002, 14:02
Hallo Uli,

wa ist er denn (endlich) fertig?

*wartend*
michael

Marc
09.11.2002, 11:14
Ich warte auch schon! Oh, die Postfrau kommt grad angeradelt, hat sie ihn vielleicht schon dabei?????

Michael Wolf
27.11.2002, 23:11
Hallo Uli,

wollt mal wieder nachfragen, ist ja schon wieder Ende November! :roll:

gruss michael

Anonymous
28.11.2002, 13:10
Habe den Katalog am Dienstag im Briefkasten gehabt.

Dirk

Michael Wolf
29.11.2002, 09:42
Hallo Uli,

danke, danke.
Der neue, wiedermal sehr gute Katalog war gestern im Briefkasten. :)
*fein*

michael
PS: woher bezieht Ihr eigentlich den Samen von Moringa? Erntet ihr den selbst(kann ich mir nicht vorstellen)?

Marc
29.11.2002, 14:32
Habe ihn auch bekommen.... und studiert!
Jetzt brauch ich nur noch Platz für neue Sachen, aber der war leider nicht im Sortiment :)

Frank
30.11.2002, 23:01
Hi,
hab den neuen Katalog natürlich auch bekommen und die Freude war groß. Das warten hat sich halt doch gelohnt.
Gruß Frank.

Ulrich Haage
17.12.2002, 22:11
:oops: ähhhm ja ---- danke, hab ich gern gemacht - hat ja auch lang genug gedauert - und wenn nicht soooo viele nette menschen mitgeholfen hätten - dann würd ich bestimmt immer noch feilen :oops:
schön wenn er euch gefällt. - was hat denn im sortiment gefehlt ??

Marc
18.12.2002, 13:49
Na wer kann denn schon genug bekommen? Also mir fielen da noch so einige Dinge ein... ;)
Ich hab mich sehr über die neuen Arten an Pedicactussamen gefreut (hab schon jeweils ein Tütchen, kam heute mit der Post).
Und auch die anderen Samen, die ich bestellte waren dabei, was also kan ich vermissen? Außer natürlich den Platz.....muss wohl bald anbauen??!!

Michael Wolf
18.12.2002, 19:05
Hehe hallo Uli,

wieder mal im Forum!? Schön! :)
Tja, ich hatte weiter oben schonmal gefragt, woher bekommt Ihr eigentlich den Samen von Moringa hildebr.?
Ansonsten, was fehlt im Katalog, hmm, an Samen:
Oroya ist ziehmlich dünn
reiner Discocactus horstii(hätt ich gern)
Rebutia(Aylostera) heliosa mit Sammelnummer, wär klasse(da gibts ja sehr viel verschiedene)

Ansonsten recht vollständig. :)

gruss michael

Ulrich Haage
06.01.2003, 18:47
da schauen wir doch mal, was es alles so gibt... einiges davon hätt ich auch gern ;)

Anonymous
06.01.2003, 19:32
lieber hr. haage,
leider ist das versprechen der post, dass keine erfrierungsverluste wärend der verschickung zu erwarten sind, nicht ernstzunehmen. eine sendung während der letzten kälteperiode enthielt eine epi-pflanze, die inzwischen matsche ist :( .
also: obacht heuer!
mfg

Ulrich Haage
06.01.2003, 20:29
:-? die schuld liegt da nicht nur bei der post - wir sitzen auch immer zwischen den stühlen - einerseits sollen die wünsche immer so schnell als möglich erfüllt werden, andererseits muß das auch bei frostigem wetter in gewohnter qualität geschehen - und manchmal geht es dann eben doch in die hose... :evil:
normalerweise greift dann die transportversicherung der post, nur bis die räder der bürokratie ... :zz: darum stehen wir letztenendes dann doch lieber selbst dafür gerade - das geht einfach schneller und für sie einfacher - darum - wenn es einen frostschaden gibt: einfach eine kurze nachricht mit der bestätigung der post und wir lösen das problem.
was hat es in ihrem fall erwischt ?

Ulrich Haage
04.08.2003, 18:05
...woher bekommt Ihr eigentlich den Samen von Moringa hildebr.?
da war doch noch was unbeantwortet :( - ich hab mal in der datenbank nachgeschaut - die schweigt sich über die quelle leider aus, mir ist aber so, als hätten wir die direkt aus Madagaskar bekommen. mehr weiß ich im moment leider auch nicht dazu zu sagen :o