PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo liebe kakteenfreunde



fool
13.07.2010, 13:24
Hallo ich bin Simon 14 jahre alt und ich wohne in norddeutschland
ich bin jetzt nun auch nach dem tipp eines kumpels auf dieses forum gestoßen.
Ich habe an meinem 14. geburtstag, vor einigen monaten kakteen bekommen und habe jetzt meinen grünen daumen neu entdeckt nachdem ich ihn mir abgehackt hatte als ich einige Basilikum sämlinge vertrocknen lassen habe.
Ich habe mir auch schon neue kakteen gekauft bzw auch setzlinge von verwandten bekommen. Nun habe ich mir bisher über namen und spezielle pflege wenige gedanken gemacht aber nachdem der eine meiner kakteen geblüht hatte und ein weiterer kurz davor steht würde ich gerne wissen wie sie heißen und wie sämlinge zu kultiviren sind.
Ich werde gleich sofern ihr nichts dagegen habt einen beitrag in die bestimmungsecke setzen.
noch etwas zu mir. ich schreibe grundsetzlich klein wenn ich sachen tippe also nich gleich schimpfen.

eli-kaktus
13.07.2010, 13:54
Hallo und herzlich willkommen im Forum!
:DGerne kannst du Fotos reinstellen und Fragen stellen so viel Du willst.
Wünsche Dir viel Spaß mit Deinem neuen Hobby.;)
Michaela

P.S. Eine Freundin von mir ist letztes Jahr nach Oldenburg gezogen. Eine sehr schöne Stadt ist das, in der Du da wohnst.

Morgans Beauty
13.07.2010, 13:54
hi simon,

sei herzlich willkommen hier im forum :jo: interessant wie früh bei dir das gen zugeschlagen hat :D

Peter1905
13.07.2010, 14:28
Hallo Simon....

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.

Yaksini
13.07.2010, 14:52
Hallo Simon, herzlich willkommen im Forum.
Viel Spaß und gute Infos wünsche ich dir. :grin:
Das Kleinschreiben stört nicht. ;)
Schlimm wäre ---->..........ohne Punkt und Komma. :o

ferox
13.07.2010, 15:29
Hallo Simon

Grüß' Dich hier bei uns.

roli
13.07.2010, 19:54
Hallo Simon,
auch von mir ein herzliches Willkommen.:p
Viel Spass und Glück mit Deinem stachligen Hobby.

Mfg roli

Chrissi
20.07.2010, 19:45
Hallo Simon,

herzl. willkommen hier im Forum. Ich finde es immer ganz toll, wenn so junge Leute wie Du, schon Interesse an Kakteen haben. In den letzten Monaten waren doch so einige Börsen bei Euch in Oldenburg. Leider waren wir immer zur falschen Zeit in Ol. Dort haben wir so einige Verwandte.

LG Christa

PS Bei Euch gibt es doch eine Ortsgruppe vom Kakteenverein.