PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo an alle



Feros
21.07.2010, 19:22
Hallo

ich möchte mich hier kurz vorstellen, damit ihr auch ungefähr wisst mit wem ihr es zu tun habt :) . Mein Name ist Peter Illing, ich bin 53 Jahre alt und wohne in einem kleinen Dorf in der Nähe von Frankfurt.
Ich sammel erst seit kurzem ( 2 Jahren) Kakteen und habe mich bisher am meisten in die Ferocacteen, Echinocateen und verschiedene Säulenkakteen verliebt. Wenn noch fragen bestehen nur zu.

mit freundlichen Grüßen Perter Illing

Ps: wenn ich das richtig gesehen habe herrscht hier das Du vor habe ich das richtig gesehen, nicht dass sich jemand ,,angemacht'' fühlt.

josef
21.07.2010, 19:32
Hallo Peter,
schön, daß du zu uns gefunden hast.
Herzlich willkommen im Forum.
Bei Fragen findest du hier (fast) immer ein offenes Ohr.
Über Bilder deiner Pfleglinge freuen wir uns auch.
Es grüßt Josef

roli
21.07.2010, 20:08
Hallo Peter,
auch von mir ein herzliches Willkommen.:grin:
Viel Spass und Glück mit Deinen Stachligen.

Mfg roli

Peter1905
21.07.2010, 20:15
Hallo Namensvetter...

herzlich willkommen hier im Forum und viel Freude mit den "Stachligen"

Ferocactusy
21.07.2010, 20:22
Hallo Peter,

auch ich als Feroliebhaber möchte dich recht herzlich begrüßen.

Uwe

Seh-Igel
21.07.2010, 20:39
Hallo Peter,willkommen bei den sich duzenden Kakteenfreunden! :D

Ist in Foren allgemein so,das gemeinsame Interessen steht im Vordergrund und das "du" läßt eine lockerere Atmosphäre zu als ein strenges "sie". Also wenn Du damit kein Problem hast... ?
Ich wünsche Dir viel Spaß mit Deinem noch recht "neuen" Hobby und hier im Forum!

Gruß Oliver

eli-kaktus
21.07.2010, 23:10
Hallo!

Von mir auch ein herzliches Willkommen!:)

Yaksini
22.07.2010, 07:10
Hallo Peter, herzlich Willkommen und viel Spaß im Forum. :grin:

ferox
22.07.2010, 09:07
Hallo Peter

Sei gegrüßt hier im Forum. Zeigst Du uns mal ein paar Bilder von Deinen Pflanzen?

Morgans Beauty
22.07.2010, 09:46
EY DU! willkommen im forum :D:D:D zeig uns doch mal deine schützlinge peter :jo:

Feros
22.07.2010, 11:52
EY DU!

Hallo Peter,willkommen bei den sich duzenden Kakteenfreunden! :D

Hallo,

Dann ist das mit dem EYDU ja geklärt :) ich habe da nichts dagegen das macht die ganze Sache persönlicher.

Das mit den Fotos wird recht schwierig ich bin schon ziemlich veraltet :) und habe dieses ganze Digitalkamera gedönse nicht so drauf. Habe ich das gut ausgedrückt :) ?
Immerhin bekomme ich jetzt das mit dem Zitieren hin. Die eigenen Kinder können doch manchmal Hilfreich sein :) . Ich habe mich übrigens ausversehen etwas jünger gemacht als ich wirklich bin ich bin schon 63 und keine 53 mehr und ich sammle nicht seit 2 sondern seit 22 Jahren Kakteen. So ganz komme ich mit der Tastatur noch nicht zurecht, aber das wird bestimmt noch.
Vielen Dank für eure herzliche Aufnahme.

Freundliche Grüße Peter

Morgans Beauty
22.07.2010, 12:10
hallo peter,

eine anleitung zum bilder hochladen findest du hier (http://kakteenforum.de/showthread.php?t=5783)! ;)